Spanische Klänge in Neuwied-Engers
Manos macht am Freitag, 5. August, 19 Uhr Station im Heinrich-Haus. Die Zuschauer erleben den Zauber des Flamencos in Musik und Tanz. Hinter dem Projekt steht Gitarrist und Sänger Klaus Mäurer, der seit mehr als 30 Jahren ein Garant für meisterliche Flamenco-Musik ist und bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.
Neuwied-Engers. Begleitet wird er durch den Percussionisten Dieter Wüster-Lindenau, der zu den Klängen der Gitarre die rhythmische Basis liefert. Doch was wäre diese Musik ohne den entsprechenden Tanz? Flamenco-Tänzerin Ana Alarcon aus Andalusien zeigt live wie sie die Melodien in Bewegung umsetzt. Hintergrundinformationen zu Kultur und Tradition ergänzen das Spektakel.
Das Konzert beginnt 19 Uhr auf dem Platz vor der Aula der Christiane-Herzog-Schule. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in die Aula verlegt. Schlussendlich zahlen die Konzertbesucher am Ende des Konzertes das, was sie bereit sind auszugeben – für ein fantastisches Musikspektakel an einem hoffentlich warmen Sommerabend.
Wann: Freitag, 5. August 2016, 19 Uhr
Wo: Heinrich-Haus. Je nach Wetterlage in oder vor der Aula der
Christiane-Herzog-Schule. Neuwieder Straße 21b. 56566 Neuwied
Karten: Eintritt frei, Spenden aber ausdrücklich erwünscht.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!