Werbung

Nachricht vom 03.08.2016    

Auszubildende der Stadt Neuwied unter Prüfungsbesten

Eine Ausbildung bei einer Verwaltung besteht aus Aktenschleppen, Abheften und anderen eher langweiligen Dingen? Das war vielleicht mal, heute ist das Gegenteil der Fall. In einer modernen Verwaltung gibt es nicht nur viele verschiedene Berufszweige, in denen ausgebildet wird, sondern auch unterschiedliche Wege der Aus- und Weiterbildung.

Hintere Reihe von links: Edwin Schneider, Niklas Eickhoff, Dennis Kerres, Ann-Cathrin Bültena, Holger Trende, Birgit Bayer.
Mittlere Reihe: Lisa Nauheim, Patricia Bresgen, Christoph Noll, Susanne Ledovskich, Gerhard Wingender, Carla Weßendarp.
Vordere Reihe: Nikolaus Roth, Joline Töbel, Melina Sesterhenn, Niklas Klein, Ralf Pastoors. Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Die Vielfältigkeit begeisterte die elf Neuwieder Absolventen des Jahres 2016 und zeigt sich auch in ihren Prüfungsergebnissen. Alle haben gute Ergebnisse erreichte. Joline Töbel (2. Einstiegsamt), Melina Sesterhenn (Verwaltungsfachangestellte) und Niklas Klein (Fachinformatiker) schlossen in ihrem Ausbildungsbereich jeweils als Prüfungsbeste ab. Joline Töbel legte sogar die beste Prüfung ihrer Ausbildung in Rheinland-Pfalz ab. Oberbürgermeister Nikolaus Roth und Verwaltungsdirektor Ralf Pastoors sind zu recht auf die Absolventen und ihre Ausbilder stolz.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Landesstraße 265 zwischen Puderbach und Steimel am 8. November gesperrt

Wegen einer Drückjagd wird die Landesstraße 265 am 8. November 2026 zwischen Puderbach und Steimel voll ...

Sechsmal ausverkauft: Neuwieder Generationenkino begeistert auch 2027 wieder

Sechs ausverkaufte Vorstellungen verzeichnete das Neuwieder Generationenkino im zurückliegenden Jahr. ...

Kostenloser Workshop zu Naturkosmetik in Neuwied

Das Quartiermanagement südöstliche Innenstadt Neuwied lädt am 26. November zu einem Workshop im Stadtteiltreff ...

Heimbach-Weiser Waldstraße wegen Forstarbeiten gesperrt

Ein Abschnitt der Heimbach-Weiser Waldstraße wird in der ersten Novemberwoche für Holzerntemaßnahmen ...

Hülsenfrüchte im Check: Wie gesund sind Fertiggerichte wirklich?

Sind Fertiggerichte mit Hülsenfrüchten eine gute Protein- und Ballaststoffquelle? Viele Verpackungen ...

Genügsam, wachsam, bereit für einen Neuanfang: Mischlingshündin Milli

Deutlich über dreißig Kilogramm Körpergewicht drückten auf eine Seele, die sich am liebsten unsichtbar ...

Weitere Artikel


Wasserleitung ist in die Jahre gekommen

Hauptschlagader des Kreiswasserwerkes Neuwied hat ein Alter von ungefähr 45 Jahren und ist damit ein ...

„Spack! Festival“ elektrisiert den Westerwald

Das seit 2004 existierende „Spack! Festival“ holt seit Jahren die angesagtesten deutschsprachigen Acts ...

Sportlicher Wettkampf und „Nacht der Prothesentechnik“

Physisch und technisch fit für Rio: Paralympisches Leichtathletik-Team wird mit zwei Veranstaltungen ...

Kommunen müssen endlich Ernst machen beim Klimaschutz

"Bündnis Klimaschutz Mittelrhein" warnt Stadt Koblenz und die umliegenden Kreise vor den Folgen des weiteren ...

Flusskrebssterben im Fockenbach in Niederbreitbach

Anwohner am Fockenbach in Niederbreitbach haben in der vergangenen Woche dutzende tote Signal- und Kamberkrebse ...

Frontalzusammenstoß – beide Fahrerinnen eingeklemmt

Am Dienstag, den 2. August ereignete sich gegen 13 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße von ...

Werbung