Werbung

Nachricht vom 03.08.2016    

Auszubildende der Stadt Neuwied unter Prüfungsbesten

Eine Ausbildung bei einer Verwaltung besteht aus Aktenschleppen, Abheften und anderen eher langweiligen Dingen? Das war vielleicht mal, heute ist das Gegenteil der Fall. In einer modernen Verwaltung gibt es nicht nur viele verschiedene Berufszweige, in denen ausgebildet wird, sondern auch unterschiedliche Wege der Aus- und Weiterbildung.

Hintere Reihe von links: Edwin Schneider, Niklas Eickhoff, Dennis Kerres, Ann-Cathrin Bültena, Holger Trende, Birgit Bayer.
Mittlere Reihe: Lisa Nauheim, Patricia Bresgen, Christoph Noll, Susanne Ledovskich, Gerhard Wingender, Carla Weßendarp.
Vordere Reihe: Nikolaus Roth, Joline Töbel, Melina Sesterhenn, Niklas Klein, Ralf Pastoors. Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Die Vielfältigkeit begeisterte die elf Neuwieder Absolventen des Jahres 2016 und zeigt sich auch in ihren Prüfungsergebnissen. Alle haben gute Ergebnisse erreichte. Joline Töbel (2. Einstiegsamt), Melina Sesterhenn (Verwaltungsfachangestellte) und Niklas Klein (Fachinformatiker) schlossen in ihrem Ausbildungsbereich jeweils als Prüfungsbeste ab. Joline Töbel legte sogar die beste Prüfung ihrer Ausbildung in Rheinland-Pfalz ab. Oberbürgermeister Nikolaus Roth und Verwaltungsdirektor Ralf Pastoors sind zu recht auf die Absolventen und ihre Ausbilder stolz.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsbrand in Rheinbrohl: Schnelles Eingreifen der Feuerwehr

Am Abend des 3. August 2026 kam es in Rheinbrohl zu einem Wohnungsbrand, der einen Großeinsatz der Feuerwehr ...

Von Glasfaser zu Stromausfall: Eine Tiefbau-Panne und ihre Konsequenzen in Hochscheid

In Hochscheid wird die Syna GmbH kurzfristig ein beschädigtes Niederspannungskabel ersetzen. Die Schäden ...

Neuwied erhält neues Bildungszentrum: LISOcademy öffnet ihre Türen

Am 22. August wird in Neuwied ein neues Kapitel im Bereich der Aus- und Fortbildung aufgeschlagen. Die ...

Sicherer Schulweg: Tipps der Polizei zum Schulstart in Rheinland-Pfalz

Der Schulbeginn am kommenden Montag markiert für viele Kinder in Rheinland-Pfalz den Start in einen neuen ...

Ein Jahr unter neuer Führung: Kamillus Klinik Asbach zieht positive Bilanz

Die Kamillus Klinik in Asbach feiert ihr erstes Jahr unter der Trägerschaft der Deutschen Multiple Sklerose ...

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3: Kanalsanierung bei Neustadt/Wied

Auf der A3 zwischen Bad Honnef/Linz und Neuwied kommt es bis Ende 2026 zu umfangreichen Bauarbeiten. ...

Weitere Artikel


Wasserleitung ist in die Jahre gekommen

Hauptschlagader des Kreiswasserwerkes Neuwied hat ein Alter von ungefähr 45 Jahren und ist damit ein ...

„Spack! Festival“ elektrisiert den Westerwald

Das seit 2004 existierende „Spack! Festival“ holt seit Jahren die angesagtesten deutschsprachigen Acts ...

Sportlicher Wettkampf und „Nacht der Prothesentechnik“

Physisch und technisch fit für Rio: Paralympisches Leichtathletik-Team wird mit zwei Veranstaltungen ...

Kommunen müssen endlich Ernst machen beim Klimaschutz

"Bündnis Klimaschutz Mittelrhein" warnt Stadt Koblenz und die umliegenden Kreise vor den Folgen des weiteren ...

Flusskrebssterben im Fockenbach in Niederbreitbach

Anwohner am Fockenbach in Niederbreitbach haben in der vergangenen Woche dutzende tote Signal- und Kamberkrebse ...

Frontalzusammenstoß – beide Fahrerinnen eingeklemmt

Am Dienstag, den 2. August ereignete sich gegen 13 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße von ...

Werbung