Werbung

Nachricht vom 02.08.2016    

SV Windhagen Dritter beim 1. Siebengebirgscup in Oberpleis

Die Vorbereitungen auf die kommende Fußballsaison sind in vollem Gange. Am Sonntag, 31. Juli gab es ein Vorbereitungsspiel gegen Landesligaaufsteiger Hertha Rheidt. Die erste Runde im Rheinland-Pokal steht an. Die Saison in der Rheinlandliga startet am 7. August. Das erste Spiel ist in Mendig.

Foto: Erwin Höller

Windhagen. Im Auftaktspiel zum 1. Siebengebirgscup gewann der Rheinlandliga-Aufsteiger SV Windhagen gegen den B-Ligisten SFA Aegidienberg durch Tore von Roman Borschel, Matthias Metzen, Adrian Glos, Volker Berghoff und Tobias Blumenthal mit 5:0. Durch eine 0:1 Niederlage gegen den NRW-Landesligisten TUS Oberpleis verpasste die Lorenzini-Elf den Einzug in das Finale. Im kleinen Endspiel um den Platz 3 setzte sich die Eintracht gegen den B-Ligisten TUS Oberpleis II mit 7:1 durch. Die Tore für den SVW erzielten Christopher Alt (2), Armando Grau (2), Adrian Glos (2) und Stephan Krist.

Am Sonntag, den 31. Juli traf der SV Windhagen im Stadion Windhagen in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf den NRW-Landesliga-Aufsteiger Hertha Rheidt. Leider ging diese Partie mit einer unnötigen Niederlage von 0:3 zu Ende. Der SV Windhagen vergab beste eigene Torchancen und geriet durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße. Am Mittwoch, 3. August, 19.30 Uhr steht das 1. Pflichtspiel der Saison 2016/17 an. In der 1. Runde des Rheinlandpokals spielt die Windhagener Elf auswärts gegen den A-Ligisten SV Singhofen/Lahn. Am Sonntag, 7. August, 15 Uhr beginnt danach die Rheinlandliga-Saison mit der Partie in Mendig gegen die SG Mendig.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Auszubildende der Stadt Neuwied unter Prüfungsbesten

Eine Ausbildung bei einer Verwaltung besteht aus Aktenschleppen, Abheften und anderen eher langweiligen ...

Wasserleitung ist in die Jahre gekommen

Hauptschlagader des Kreiswasserwerkes Neuwied hat ein Alter von ungefähr 45 Jahren und ist damit ein ...

„Spack! Festival“ elektrisiert den Westerwald

Das seit 2004 existierende „Spack! Festival“ holt seit Jahren die angesagtesten deutschsprachigen Acts ...

Farben verzaubern das Rheintal

Große Gemälde-Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft im Hofgut Nettehammer, Miesenheim bei Andernach, ...

CDU Straßenhaus besichtigt die örtliche Feuerwehr

Wehrführer Claus Etscheid und stellvertretender Wehrführer Lars Neitzert führten die CDU Fraktionsmitglieder ...

Kommunen müssen endlich Ernst machen beim Klimaschutz

"Bündnis Klimaschutz Mittelrhein" warnt Stadt Koblenz und die umliegenden Kreise vor den Folgen des weiteren ...

Werbung