Werbung

Nachricht vom 02.08.2016    

Frontalzusammenstoß – beide Fahrerinnen eingeklemmt

Am Dienstag, den 2. August ereignete sich gegen 13 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße von Raubach nach Harschbach. Zwei Autos stießen nahe Harschbach frontal zusammen. Die beiden Fahrerinnen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden. Beide wurden schwer verletzt.

Fotos: Feuerwehr Puderbach

Harschbach. Am Montagmittag gab es Alarm für den Notarzt, First Responder, DRK, Polizei und die Feuerwehren Raubach, Dernbach und Puderbach. Der Grund war ein Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Verbindungsstraße zwischen Raubach und Harschbach. Ein PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die tieferliegende angrenzende Wiese katapultiert.

Beide Fahrerinnen wurden in den stark deformierten Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten von den rund 30 Einsatzkräften der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen herausgeschnitten werden. Beide Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, vom Notarzt versorgt und in Krankenhäuser gefahren.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, steht noch nicht fest. Die Polizei konnte vor Ort die Fahrerinnen nicht befragen. Es regnete und die relativ schmale Straße war nass. Die Straße musste für die Rettung der Personen und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden. Die Straßenmeisterei beseitigte die massiven Ölspuren. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. (woti)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nachstehendes Video von der Unfallstelle. Video Wolfgang Tischler





Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr rettet Dackel aus brennendem Haus in Linkenbach

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, wurden gegen 13.02 Uhr die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Radfahren, Entdecken, Genießen: "WIEDer ins TAL" 2026

Am 17. Mai 2026 lockt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zahlreiche Teilnehmer in das malerische Wiedtal. ...

Polizei Neuwied meldet mehrere Vorfälle am Wochenende

Am Wochenende vom 15. bis 17. Mai 2026 ereigneten sich in Neuwied mehrere polizeilich relevante Vorfälle. ...

"Montabaur aktiv" hatte wieder das Glück des Tüchtigen

Es ist seltsam, dass fast jeder Artikel aus Montabaur, den der Autor zu Papier bringt, sich eingangs ...

Weitere Artikel


Flusskrebssterben im Fockenbach in Niederbreitbach

Anwohner am Fockenbach in Niederbreitbach haben in der vergangenen Woche dutzende tote Signal- und Kamberkrebse ...

Kommunen müssen endlich Ernst machen beim Klimaschutz

"Bündnis Klimaschutz Mittelrhein" warnt Stadt Koblenz und die umliegenden Kreise vor den Folgen des weiteren ...

Auszubildende der Stadt Neuwied unter Prüfungsbesten

Eine Ausbildung bei einer Verwaltung besteht aus Aktenschleppen, Abheften und anderen eher langweiligen ...

Eine Telefonnummer in Europa feierte 25. Geburtstag

Millionen Menschen sind derzeit auf Urlaubstouren quer durch Europa. Und was viele nicht wissen: Der ...

Hans-Werner Breithausen ist 40 Jahre bei VG Rengsdorf

Der heutige Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen schaute am 1. August auf eine 40-jährige Tätigkeit ...

Gemeindezentrums „Ahl Schul“ in Oberdreis eröffnet

Am 4. September dieses Jahres ist es endlich so weit: nach über zwölf Monaten langen Sanierungs- und ...

Werbung