Werbung

Nachricht vom 31.07.2016    

Arbeitsreiches Wochenende für Polizei Neuwied

Die Polizeiinspektion Neuwied hatte sich am Wochenende vom 29. bis 31. Juli mit einer ganzen Reihe der unterschiedlichsten Straftaten zu befassen. Langeweile kam da bei den diensthabenden Beamten nicht auf.

Symbolfoto: NR-Kurier

Neuwied. Hinweise erhofft sich die Polizei, nachdem vermutlich in der Nacht zum Freitag eine Hauswand in der Bismarckstraße zum nunmehr dritten Mal mit Eiern beworfen wurde.

Rucksack nebst Inhalt entwendet
Dem 38-jährigen Geschädigten wurde am Freitagvormittag im Carmen-Sylva-Garten sein weiß-brauner Rucksack der Marke „Da Kine“ nebst Inhalt gestohlen.

Versuchte Enkeltrickbetrügerein
Am Freitag kam es zu bislang zwei bei der Polizei Neuwied gemeldeten Enkeltrickbetrügereien, bei denen die Angerufenen jeweils gut reagierten. In einem Fall erwiderte eine rüstige Frau dem männlichen Anrufer, dass alle ihre Enkel Namen bekommen hätten und von daher auch in der Lage seien, diesen am Telefon zu nennen, worauf der Anrufer das Gespräch beendete.

In einem zweiten Fall forderte eine Anruferin, die sich als Bekannte der Geschädigten ausgab, 40.000 Euro Bargeld, Goldbarren, Schmuck oder andere Wertgegenstände für eine Zwangslage, die nicht genauer beschrieben wurde. Nachdem auch hier die beherzte Geschädigte genauer nachfragte, legte die Anruferin auf.

Mit Betäubungsmittel unterwegs
Im Rahmen einer Kontrolle wurden am Freitagabend gegen 18:50 Uhr Im Hesssel bei einem 36-jährigen, der Polizei nicht unbekannten Mann, zehn Extasypillen gefunden und sichergestellt.

Beleidigung und Hausfriedensbruch
Ein angetrunkener, 61-jähriger Mann beleidigte am Freitagabend gegen 19:55 Uhr die Angestellte eines Geschäftes in der Augustastraße und weigerte sich, das Geschäft zu verlassen. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,42 Promille.

Diebstahl einer Geldbörse
Immer wieder rät die Polizei, keine Wertsachen im Fahrzeug zu deponieren und das Fahrzeug beim Verlassen zu verschließen! Am Samstag gegen 13:30 Uhr stellte der Geschädigte fest, dass man aus dem Führerhaus seines LKW die Geldbörse nebst Inhalt entwendet hat. Der LKW war in der Bendorfer Straße in Engers abgestellt und unverschlossen.



Lebensgefährtin verprügelt
Weil sie von ihrem Freund seit mehreren Wochen mehrfach geschlagen, beleidigt und bedroht wurde, erstattete die 23-jährige Frau am Samstagmittag Strafanzeige. Bei dem 30-jährigen Mann, der Polizei nicht unbekannt, wurde eine Gefährderansprache durchgeführt und eine Anordnung zum Schutz vor Gewalt ausgesprochen.

„Strafanzeige wegen allem“
Am Samstagnachmittag erschien auf der Wache ein 28-jähriger Mann, der seine 21-jährige in Boppard wohnhafte Ex-Freundin anzeigen wollte, unter anderem wegen Diebstahl und Betrug. Nachdem sich dann herausstellte, dass alles Vorgetragene keine Straftatbestände beinhaltete, blieb letztlich noch ein vager Verdacht einer möglichen Verleumdung, weil die Ex im Internet unwahre Behauptungen verbreiten würde. Zum guten Schluss stellte sich dann heraus, dass der „Geschädigte auch mal was beim Jugendamt in der Hand haben wollte“, weil sich wohl ein Sorgerechtsstreit anbahnt.

Wechselseitige Körperverletzung
Am Samstagnachmittag geriet in der Kurt-Schumacher Straße eine Familie in Streit. Hintergrund ist wohl, dass einer der Beteiligten seinem Kontrahenten Geld schuldet. Nach Eintreffen der Polizei wurde gegen die Beteiligte jeweils ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Beabsichtigte Kontrolle missfallen
Offensichtlich passte einem 36-jährigen Mann am Sonntagmorgen gegen 3:25 Uhr nicht, dass er beim Zutritt zu einem Gebäude in der Hafenstraße vom Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes kontrolliert werden sollte. Der 36-jährige schubste und kratzte den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und entfernte sich dann von dem Gebäude. Dem Geschädigten ist der Mann jedoch namentlich bekannt.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Bundesstraße B 413: Monatelange Bauarbeiten an Stützwand an der Iserbachbrücke

Isenburg. Die vorhandene Stützwand trennt die B 413 vom Saynbach ab und erstreckt sich auf etwa 270 Metern zwischen den Kreuzungen ...

Aktion Hand in Hand: Menschenkette für Demokratie und Zusammenhalt

Anhausen. Der 8. Mai ist der Tag der Befreiung vom NS-Regime. In einer Zeit, in der nationalistisches und völkisches Gedankengut ...

Aktualisiert: Achtung! Immer mehr Anrufe falscher Polizeibeamter im Kreis Neuwied

Neuwied. In der Polizeidirektion Neuwied/Rhein landeten am Mittwoch (17. April) zahlreiche Meldungen über Anrufe von vermeintlichen ...

Weitere Artikel


Polizisten erleben Unfallaufnahme der besonderen Art

Neuwied. Der 21-jährige Fahrer eines PKW BMW missachtete hier zunächst die Vorfahrt eines weiteren PKW BMW. Es entstand Sachschaden ...

Keine Langeweile bei Polizei Straßenhaus

Neustadt (Wied). In der Zeit von Donnerstag, 16:30 Uhr, bis Freitagmorgen, den 29. Juli war in der Hauptstraße ein Omnibus ...

Sommernachtsfest Bad Hönningen gut besucht

Bad Hönningen. Am „Alten Schwimmbad“ spielte die Band Sissy A, eine Creedence Clearwater Revival Band mit dem Original-Sound ...

Frontalzusammenstoß - Fahrer eingeklemmt

Hausen. Am Freitagvormittag, den 29. Juli kam es auf der L 257, zwischen Hausen und Frorath zu einem Zusammenstoß eines Transporters ...

Schützenfest Raubach: Neues Konzept kommt an

Am Samstag, den 30. Juli, fand in diesem Jahr der Schützenumzug in Raubach statt. Anschließend ging es ins Festzelt zur großen ...

Eisstock-Sportanlage offiziell eröffnet

Almersbach. Am Freitag, 29. Juli wurde die Eisstock-Sportanlage des SSV Almersbach-Fluterschen offiziell eröffnet. Hier haben ...

Werbung