Werbung

Nachricht vom 30.07.2016    

Viele Helikopter kreisten über Neuwied

Am 17. April 2008 gründeten einige Modellflieger den Modellflug-Sport-Verein Albatros Neuwied e.V.. Heute hat der Verein rund 70 Mitglieder und beschäftigt sich in nahezu allen Modellbausparten, so werden viele verschiedene Elektro-Modelle geflogen, wie auch Modelle mit Verbrenner und Turbinen. Am Samstag, den 30. Juli veranstaltete der Verein seinen zweiten Heli-Tag.

Flug in Rückenlage - kein Problem für die Modelle. Fotos: Wolfgang Tischler

Neuwied. Viele Besucher, Vereinsmitglieder und begeisterte Modellflieger von befreundeten Vereinen waren auf das Vereinsgelände nach Neuwied gekommen. Auf dem Flugfeld, das nicht von den Zuschauern betreten werde durfte, starteten am laufenden Band die Piloten ihre kleinen oder auch schon größeren Helikopter und vollführten teilweise wahre Kunststücke mit ihren Modellen.

Wie der Vereinsvorsitzende Sascha Frank erläuterte, können die kleinen Modelle, im Gegensatz zu ihren großen Vorbildern, viel mehr in fliegerischer Hinsicht. Es gibt quasi keine Position, die die kleinen wendigen Modelle nicht einnehmen können. Die Zuschauer sahen so manchen atemberaubenden Flug mit hohen Geschwindigkeiten.

Nicht nur das Fliegen stand im Mittelpunkt, auch das gesellige Beisammensein und vor allen Dingen die Fachgespräche kamen nicht zu kurz. (woti)

Impressionen des Heli-Tages. Video: Wolfgang Tischler




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ladendieb in Horhausen festgenommen

Am Samstag, den 13. Dezember 2025, kam es in Horhausen zu einem Ladendiebstahl im LIDL-Markt. Ein 24-jähriger ...

Unfallflucht in Neuwied: Blauer Audi beschädigt

In Neuwied kam es zu einer Unfallflucht, bei der ein parkender Audi erheblich beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Fußgängerin verletzt

Am frühen Abend des 12. Dezember 2025 ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Verkehrskontrolle in Neuwied: Alkoholfahrt gestoppt

In der Nacht zum 14. Dezember 2025 führte die Polizei in Neuwied eine Verkehrskontrolle durch, bei der ...

Frontalzusammenstoß auf der L258 bei Neuwied

Bereits am Morgen des 12. Dezember 2025 ereignete sich auf der L258 in Neuwied ein Verkehrsunfall, der ...

Weihnachtsmann auf Pflegetour in Bad Honnef: Ein besonderer Adventstag für Senioren

Die Senioren in Bad Honnef durften sich über einen außergewöhnlichen Adventstag freuen. Der Weihnachtsmann ...

Weitere Artikel


Eisstock-Sportanlage offiziell eröffnet

Die bislang einzigartige Eisstock-Sportanlage im Norden von Rheinland-Pfalz ist eröffnet. In Almersbach ...

Schützenfest Raubach: Neues Konzept kommt an

Am Samstag, den 30. Juli, fand in diesem Jahr der Schützenumzug in Raubach statt. Anschließend ging es ...

Es gibt noch viele Ausbildungsplätze

Jugendliche, die bei der Berufswahl bislang noch unentschlossen waren, haben noch sehr gute Chancen, ...

Ein außergewöhnliches Event zum Thema Inklusion

Ein Musikfestival, das sich Inklusion zur Aufgabe gemacht hat – das ist das Flair-Festival der Neuwieder ...

Dauerregen beeinträchtigt die Ernte

„Das Jahr 2016 war insgesamt viel zu nass und arm an Sonnenstunden“, stellte Präsident Michael Horper ...

Nachwuchskräfte gehen bei Kreisverwaltung an Start

Die Kreisverwaltung Neuwied begrüßte vierzehn neue Nachwuchskräfte. Fünf Beamtenanwärter beginnen mit ...

Werbung