Werbung

Nachricht vom 30.07.2016    

Viele Helikopter kreisten über Neuwied

Am 17. April 2008 gründeten einige Modellflieger den Modellflug-Sport-Verein Albatros Neuwied e.V.. Heute hat der Verein rund 70 Mitglieder und beschäftigt sich in nahezu allen Modellbausparten, so werden viele verschiedene Elektro-Modelle geflogen, wie auch Modelle mit Verbrenner und Turbinen. Am Samstag, den 30. Juli veranstaltete der Verein seinen zweiten Heli-Tag.

Flug in Rückenlage - kein Problem für die Modelle. Fotos: Wolfgang Tischler

Neuwied. Viele Besucher, Vereinsmitglieder und begeisterte Modellflieger von befreundeten Vereinen waren auf das Vereinsgelände nach Neuwied gekommen. Auf dem Flugfeld, das nicht von den Zuschauern betreten werde durfte, starteten am laufenden Band die Piloten ihre kleinen oder auch schon größeren Helikopter und vollführten teilweise wahre Kunststücke mit ihren Modellen.

Wie der Vereinsvorsitzende Sascha Frank erläuterte, können die kleinen Modelle, im Gegensatz zu ihren großen Vorbildern, viel mehr in fliegerischer Hinsicht. Es gibt quasi keine Position, die die kleinen wendigen Modelle nicht einnehmen können. Die Zuschauer sahen so manchen atemberaubenden Flug mit hohen Geschwindigkeiten.

Nicht nur das Fliegen stand im Mittelpunkt, auch das gesellige Beisammensein und vor allen Dingen die Fachgespräche kamen nicht zu kurz. (woti)

Impressionen des Heli-Tages. Video: Wolfgang Tischler




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wintertraum im Phantasialand begeistert Jugendliche aus zwei Landkreisen

Ein Tag voller Erlebnisse und besonderer Eindrücke erwartete 40 Jugendliche aus den Landkreisen Neuwied ...

Feuerwehr sichert Unfallstelle auf der B 42 in Leutesdorf

Ein Verkehrsunfall hat am Mittwochabend (11. Februar 2026) auf der B 42 in Leutesdorf einen Feuerwehreinsatz ...

Weltgebetstag 2026: Einladung zur globalen Gemeinschaft

Am 6. März 2026 wird der Weltgebetstag in über 150 Ländern gefeiert. In diesem Jahr steht Nigeria im ...

Schutzengel für Mutter und Sohn aus dem Kreis Neuwied auf der A49

Auf der A49 kam es am 11. Februar zu einem schweren Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem ...

Hilfe im Smartphone-Dschungel: Quartiersbüro bietet Unterstützung

In der schnelllebigen digitalen Welt fühlen sich viele Menschen überfordert. Das Quartiersbüro bietet ...

VOR-Tour der Hoffnung kehrt nach Engers zurück

Die VOR-Tour der Hoffnung, eine bedeutende Benefizaktion zugunsten krebskranker Kinder, macht am 26. ...

Weitere Artikel


Eisstock-Sportanlage offiziell eröffnet

Die bislang einzigartige Eisstock-Sportanlage im Norden von Rheinland-Pfalz ist eröffnet. In Almersbach ...

Schützenfest Raubach: Neues Konzept kommt an

Am Samstag, den 30. Juli, fand in diesem Jahr der Schützenumzug in Raubach statt. Anschließend ging es ...

Es gibt noch viele Ausbildungsplätze

Jugendliche, die bei der Berufswahl bislang noch unentschlossen waren, haben noch sehr gute Chancen, ...

Ein außergewöhnliches Event zum Thema Inklusion

Ein Musikfestival, das sich Inklusion zur Aufgabe gemacht hat – das ist das Flair-Festival der Neuwieder ...

Dauerregen beeinträchtigt die Ernte

„Das Jahr 2016 war insgesamt viel zu nass und arm an Sonnenstunden“, stellte Präsident Michael Horper ...

Nachwuchskräfte gehen bei Kreisverwaltung an Start

Die Kreisverwaltung Neuwied begrüßte vierzehn neue Nachwuchskräfte. Fünf Beamtenanwärter beginnen mit ...

Werbung