Werbung

Nachricht vom 28.07.2016    

Nachwuchskräfte gehen bei Kreisverwaltung an Start

Die Kreisverwaltung Neuwied begrüßte vierzehn neue Nachwuchskräfte. Fünf Beamtenanwärter beginnen mit dem Bachelor-Studiengang „Verwaltung“ zum Kreisinspektor/in. Drei beginnen die Ausbildung zum Kreissekretär/in.

Erste Reihe: Melike Yüksel, Nilgün Köse, Julie Hermans, Nazmiye Ates, Theresa Neureuter, Susanne Ledovskich, Martina Jungbluth, Christina Boden (stellv. Ausbildungsleiterin), Christoph Becker.
Zweite Reihe: Samuel Neufeld, Marvin Schäfer, Joshua Seith, Saskia Zickenheiner, Denise Mehring-Verweij.
Dritte Reihe: Manfred Rasbach, Pascal Labonde, Pascal Olszewski, Alexander Wertgen und Rainer Kaul (jeweils von links). Foto: Kreisverwaltung

Neuwied. Weiterhin bildet der Landkreis eine Kauffrau für Büromanagement und zwei Verwaltungsfachangestellte aus. Hinzu kommen je ein Fachinformatiker und eine Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft.

Die Ausbildungsgänge gliedern sich teilweise in theoretische Abschnitte an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen, den praktischen Einsatz im Kreishaus sowie Gastpraktika an anderen Behörden.

Des weiteren stellt die Kreisverwaltung in diesem Jahr wiederum einen Platz für ein Fachoberschul-Jahrespraktikum zur Verfügung.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geldstrafe wegen sexueller Belästigung einer Schülerin - Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Ein Mann soll eine 18-jährige Schülerin während eines Einstellungsgesprächs in einer Shisha-Bar im Kreis ...

Schlamm, Schaum und Teamgeist: Hindernislauf-Highlight in Bad Hönningen

Am 11. Oktober wird Bad Hönningen zum Schauplatz des bekannten Hindernislaufs Hotfoot Run. Die Veranstaltung ...

Empfang zum Internationalen Frauentag begeistert in Neuwied

Am 8. März lud der Arbeitskreis Internationaler Frauentag in Neuwied zu einem besonderen Empfang ein. ...

Geschwister-Scholl-Schule Neuwied: Unterricht trotz Wasserschaden gesichert

Ein Wasserschaden hat die Geschwister-Scholl-Schule in Neuwied getroffen. Trotz der entstandenen Schäden ...

Zukunft gesichert: Kamillus-Klinik Asbach überzeugt mit positiven Entwicklungen

Die Kamillus-Klinik Asbach hat einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Bei der ersten Gesellschafterversammlung ...

Krankenhausreform im Fokus: Auswirkungen auf den ländlichen Raum

Die geplante Krankenhausreform in Deutschland könnte weitreichende Folgen für die medizinische Versorgung ...

Weitere Artikel


Dauerregen beeinträchtigt die Ernte

„Das Jahr 2016 war insgesamt viel zu nass und arm an Sonnenstunden“, stellte Präsident Michael Horper ...

Ein außergewöhnliches Event zum Thema Inklusion

Ein Musikfestival, das sich Inklusion zur Aufgabe gemacht hat – das ist das Flair-Festival der Neuwieder ...

Viele Helikopter kreisten über Neuwied

Am 17. April 2008 gründeten einige Modellflieger den Modellflug-Sport-Verein Albatros Neuwied e.V.. Heute ...

Neuwied verabschiedet „Deichstadt-Held“ Kazmirek nach Rio

Nur noch wenige Tage und es geht endlich los mit dem sportlichen Wettkampf unter dem Zuckerhut. Doch ...

Probealarm mit Handywarnsystem „KATWARN“

Dreimal jährlich erfolgt ein Probealarm mit dem Katastrophenwarnsystem „KATWARN“. Am kommenden Montag, ...

IHK-Lehrgang zum Eventmanager startet

Veranstaltungen professionell planen und durchführen ist heute bei vielen Unternehmen gefragt, um Kundenkontakte ...

Werbung