Werbung

Nachricht vom 25.07.2016    

Braunsburgschule Anhausen verabschiedet Wolfgang Betz

Ein Kapitän verlässt sein Schiff – unter diesem Motto stand die offizielle Verabschiedung des Schulleiters der Braunsburgschule. Wolfgang Betz, der vor 14 Jahren seinen Dienst als Rektor an der Grundschule in Anhausen antrat, wurde in festlichem Rahmen von der Schulgemeinschaft in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Foto: privat

Anhausen. Beim Abschied betonten die Redner, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf, Hans-Werner Breithausen und der zuständige Aufsichtsbeamte der ADD Koblenz, Stümper sowie die Schulelternsprecherin Henrici die stets gute Zusammenarbeit mit der Schule.

Auch das Kollegium schätzte seine menschliche, verständnisvolle und wertschätzende Art. Die Zusammenarbeit war geprägt durch ein Geben und Nehmen, wobei die Arbeit mit den Kindern und für die Kinder immer im Vordergrund stand - so war zu hören.

Umrahmt war der kleine Festakt von musikalischen Beiträgen der Kinder, die ihrem Käpten zum Abschied alle guten Wünsche mitgaben.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sonniger Sommer: Besucherrekord im Freibad Sayn

Die Freibadsaison 2026 in Bendorf-Sayn endete am 9. September mit einem beeindruckenden Besucherrekord. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Erster Spatenstich: Übergangskita in Oberbieber nimmt Gestalt an

In Oberbieber beginnt der Bau einer Übergangskita, die Platz für rund 80 Kinder bieten wird. Die moderne ...

Ehrung im Franziskus Krankenhaus: Vier Jahrzehnte im Dienst der Menschlichkeit

Im Franziskus Krankenhaus Linz hat die jährliche Ehrung langjähriger Mitarbeiter eine lange Tradition. ...

Zehn Jahre Fairer Handel: Linz am Rhein feiert mit bunter Aktionswoche

Am 11. September 2026 wurde die Faire Woche in Linz am Rhein eröffnet. Zahlreiche Veranstaltungen laden ...

Weitere Artikel


„Grubenwanderer“ Rudi Lück geht in Ruhestand

Grubenwanderung mit Rudi Lück, so hieß es 13 Jahre lang an jedem dritten Samstag eines Monats. Unter ...

SG Puderbach holte den Pokal

Einen Rückblick auf die Sportwoche schickte die SG Niederhausen-Birkenbeul und die Ergebnislisten. Der ...

Koblenz: Erneute Vollsperrung B9 bis Autobahn

Nachdem am Wochenende 22. bis 24. Julli die Fahrbahn in Richtung Bonn erfolgreich saniert worden ist, ...

Indische Jugendliche in Gastfamilien des FC Mündersbach

Am Montag, den 18. Juli begann der Deutschlandaufenthalt der indischen Jugendaustauschgruppe nach dem ...

140 begeisterte Kids beim Sportcamp

Prominenz gab sich ein Stelldichein: Zwei Fußballprofis, ein Radsportstern und ein deutscher Meister ...

Mehr als 130 Trial-Freunde fuhren in Hergenroth um die Pokale

Am vergangenen Wochenende zog es wieder viele Schaulustige an den Hergenrother Bolzplatz, wo die Trialfreunde ...

Werbung