Werbung

Nachricht vom 21.07.2016    

Christoph Gilles in den Ruhestand verabschiedet

Sichtlich ergriffen bedankte sich Lehrer Christoph Gilles in einer kleinen Feierstunde bei den Lehrerinnen und Lehrern der Realschule plus Puderbach, die ihm mit einem kleinen Abschiedsprogramm die Überreichung der Urkunde verschönert hatten.

Rektor Ralf Waldgenbach (links) beim Aufzählen der vielen Einsatzbereiche in 42 Jahren. Foto: privat

Puderbach. Rektor Ralf Waldgenbach zeichnete den Weg an der Friedrich-von- Bodelschwingh Schule nach und zählte die vielen Ämter auf. Sogar zweimal zwangsversetzt wurde Christoph Gilles - einmal von der Hauptschule Puderbach in die Regionale Schule und dann in die Realschule plus. Schulreformen änderten zwar den Namen der Einrichtung, aber nicht den Einsatzort. Personalratsmitglied und schulischer Weggefährte Georg Moseler sprach ebenfalls die besten Wünsche für die Zeit „danach“ aus. Wenige Fehlzeiten trotz großer Belastung, das hätte ihn immer beeindruckt.

Biologie, Englisch, Musik und Ethik waren in den letzten Jahren der Haupteinsatzbereich von Christoph Gilles. Konrektorin Natanja Neitzert, die selbst zwei Jahre lang Schülerin von „Herrn Gilles“ war, plauderte aus dem Nähkästchen. zwölf DM kostete eine dreitägige Klassenfahrt 1982 nach Dreifelden, „Ein bisschen Frieden“ von Nicole war der Hit im Musikunterricht und wurde mit der Gitarre des Musikkenners begleitet. Ein Eintrag im Poesiealbum von Mick Jagger könnte das Lebensmotto nach einer solch langen Dienstzeit sein: „You can't always get what you want. And if you try sometims you find you get what you need.”


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Wie auf unsere Nachfrage von der Staatsanwaltschaft ...

Internationale Jugend verschönert Linz am Rhein

Im August 2026 erhielt Linz am Rhein Besuch von 13 engagierten jungen Menschen aus aller Welt. Im Rahmen ...

Bad Honnef und die längste Bügelbrett-Theke der Welt

Am vergangenen Samstag (29. August 2026) verwandelte sich die Bad Honnefer Innenstadt in eine außergewöhnliche ...

Sozialeinrichtung Meilenstein in Neuwied gerettet

Die Zukunft der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Meilenstein in Neuwied ist gesichert. Zwei Unternehmen ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Bürgerstiftung Windhagen unterstützt Musikverein "Harmonie Windhagen" mit wetterfesten Jacken

Die Bürgerstiftung Windhagen hat den Musikverein Harmonie Windhagen mit einer großzügigen Sachspende ...

Weitere Artikel


Das Handwerk ist attraktiv

Das Handwerk ist attraktiv, weil es Zukunft hat. Niemand kann sich vorstellen, dass es demnächst keine ...

Kurier-Leser trafen "Truck Stop"

Ein heißes „Westernwald Country Festival“ erlebten die Country-Musik-Fans am Freitagabend, 22. Juli in ...

Knie-OP? Neues Angebot am Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Von einem neuen Angebot am Verbundkrankenhaus Linz-Remagen profitieren künftig viele Einwohner des Landkreises ...

Landfrauen Neuwied erkundeten die Toscana

Die diesjährige Mehrtagesreise der Landfrauen Neuwied führte durch wunderschöne Landschaften und malerische ...

CSS-Schüler freuten sich - gute Leistung beim Triathlon

Mindestens einen Gegner hinter sich lassen, diese Devise hatten die beiden Sportlehrer Frank Bornstedt ...

Auszubildende und Beamtenanwärter bestanden Prüfung

Neun Auszubildende und Beamtenanwärter bestanden nach ihrer Ausbildung bei der Kreisverwaltung Neuwied ...

Werbung