Werbung

Nachricht vom 21.07.2016    

Christoph Gilles in den Ruhestand verabschiedet

Sichtlich ergriffen bedankte sich Lehrer Christoph Gilles in einer kleinen Feierstunde bei den Lehrerinnen und Lehrern der Realschule plus Puderbach, die ihm mit einem kleinen Abschiedsprogramm die Überreichung der Urkunde verschönert hatten.

Rektor Ralf Waldgenbach (links) beim Aufzählen der vielen Einsatzbereiche in 42 Jahren. Foto: privat

Puderbach. Rektor Ralf Waldgenbach zeichnete den Weg an der Friedrich-von- Bodelschwingh Schule nach und zählte die vielen Ämter auf. Sogar zweimal zwangsversetzt wurde Christoph Gilles - einmal von der Hauptschule Puderbach in die Regionale Schule und dann in die Realschule plus. Schulreformen änderten zwar den Namen der Einrichtung, aber nicht den Einsatzort. Personalratsmitglied und schulischer Weggefährte Georg Moseler sprach ebenfalls die besten Wünsche für die Zeit „danach“ aus. Wenige Fehlzeiten trotz großer Belastung, das hätte ihn immer beeindruckt.

Biologie, Englisch, Musik und Ethik waren in den letzten Jahren der Haupteinsatzbereich von Christoph Gilles. Konrektorin Natanja Neitzert, die selbst zwei Jahre lang Schülerin von „Herrn Gilles“ war, plauderte aus dem Nähkästchen. zwölf DM kostete eine dreitägige Klassenfahrt 1982 nach Dreifelden, „Ein bisschen Frieden“ von Nicole war der Hit im Musikunterricht und wurde mit der Gitarre des Musikkenners begleitet. Ein Eintrag im Poesiealbum von Mick Jagger könnte das Lebensmotto nach einer solch langen Dienstzeit sein: „You can't always get what you want. And if you try sometims you find you get what you need.”


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brennendes Fahrzeug nach Unfall gemeldet

Ein Verkehrsunfall auf der K127 zwischen Dürrholz und Döttesfeld führte am Mittwochnachmittag zu einem ...

Landrat fordert strengere Einbürgerungskriterien im Kreis Neuwied

Die steigenden Einbürgerungszahlen im Kreis Neuwied alarmieren Landrat Achim Hallerbach. Er sieht die ...

Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Neuwied

Am Nachmittag des 24. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in Neuwied ein Verkehrsunfall. ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B42 bei Neuwied

Ein riskantes Überholmanöver eines Lkw-Fahrers sorgte am 24. Juni auf der B42 von Leutesdorf nach Neuwied ...

KSC Karate Team gewinnt vier Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

Bei der Deutschen Karate-Meisterschaft in Riesa überzeugte das KSC Karate Team mit starken Leistungen. ...

Weitere Artikel


Das Handwerk ist attraktiv

Das Handwerk ist attraktiv, weil es Zukunft hat. Niemand kann sich vorstellen, dass es demnächst keine ...

Kurier-Leser trafen "Truck Stop"

Ein heißes „Westernwald Country Festival“ erlebten die Country-Musik-Fans am Freitagabend, 22. Juli in ...

Knie-OP? Neues Angebot am Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Von einem neuen Angebot am Verbundkrankenhaus Linz-Remagen profitieren künftig viele Einwohner des Landkreises ...

Landfrauen Neuwied erkundeten die Toscana

Die diesjährige Mehrtagesreise der Landfrauen Neuwied führte durch wunderschöne Landschaften und malerische ...

CSS-Schüler freuten sich - gute Leistung beim Triathlon

Mindestens einen Gegner hinter sich lassen, diese Devise hatten die beiden Sportlehrer Frank Bornstedt ...

Auszubildende und Beamtenanwärter bestanden Prüfung

Neun Auszubildende und Beamtenanwärter bestanden nach ihrer Ausbildung bei der Kreisverwaltung Neuwied ...

Werbung