Werbung

Nachricht vom 14.07.2016    

Neue Weinkönigin gesucht

Es ist wieder soweit. Der Mittelrhein sucht seine neue Weinkönigin. Gefragt ist eine junge Frau, die mit viel Spaß den Mittelrhein und seinen Wein repräsentieren möchte. Von Bingen bis Bonn sind alle unverheirateten Frauen aufgefordert, sich um diese spannende und vielseitige Aufgabe zu bewerben.

Nachfolgerin gesucht. Foto: privat

Region. Sie haben zwar Lust, kommen aber nicht aus einer Winzerfamilie? Kein Problem. Wichtig ist nur, dass Sie mit Freude bei der Sache sind - so wie die jetzige Weinkönigin Sarah Hulten. „Als ich mich bewarb, wollte ich nur mal gucken, wie weit ich komme“, sagte die aufgeschlossene junge Frau aus Koblenz und hoffte darauf, viel zu erleben. „Mein Traum ist in Erfüllung gegangen“, resümiert sie denn auch. „Ich freue mich auf jede Veranstaltung.“

Sarah hat den Mittelrhein von „oben bis unten“ kennen gelernt, viele interessante Menschen getroffen und war Gast bei zahlreichen Fernsehauftritten. Eine Weinkönigin kommt auch außerhalb ihrer Heimat viel herum. Sie warb für den Mittelrhein in Berlin, Brüssel, Düsseldorf und München.

Der Terminkalender der weinbegeisterten Königinnen sowie auch ihrer Prinzessinnen ist gut gefüllt. Aber keine der bisherigen „Hoheiten“ möchte die Erfahrungen missen, die sie in diesem Jahr gesammelt hat. Wichtige Eigenschaften für das Amt der Mittelrhein Weinkönigin sind: Kenntnisse über das Anbaugebiet, Kontaktfreudigkeit, Witz, Charme und Schlagfertigkeit.

Junge Frauen, die in die Fußstapfen von Sarah treten möchten und von ihr am 4. November bei der diesjährigen Wahl die Krone übernehmen wollen, können sich bis zum 1. August mit Lebenslauf und Foto bewerben.



Weitere Infos: „Mittelrhein - Wein“ e.V., Am Hafen 2, 56329 St. Goar, Telefon 06741 – 7712, Fax: 06741 – 7723, Montag - Mittwoch - Donnerstag 8 bis 12 Uhr, Mail: info@mittelrhein-wein.com


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Start der Dorfkümmerer in Waldbreitbach

In Waldbreitbach hat sich eine neue ehrenamtliche Initiative formiert, die das Ortsbild verschönern möchte. ...

Roter Panda Flynn auf großer Reise nach Schottland

Der Zoo Neuwied engagiert sich intensiv für den Schutz bedrohter Tierarten. Ein besonderes Beispiel dafür ...

Bundesweiter Warntag: Neuwied testet Alarm- und Einsatzpläne

Am 10. September um 11 Uhr wird der bundesweite Warntag auch im Kreis Neuwied durchgeführt. Dabei werden ...

Neuwieder Gesundheitszentrum erweitert - Einblicke in die Zukunft der medizinischen Versorgung

Das Valea-Gesundheitszentrum am Neuwieder Ringmarkt hat seine Kapazitäten deutlich ausgebaut. Oberbürgermeister ...

Vielfalt im Fokus: Die Faire Woche in Linz

Vom 11. bis 26. September steht Linz ganz im Zeichen der Fairen Woche. Mit einem abwechslungsreichen ...

Musikalische Teatime in Vettelschoß: TonART begeistert mit Britpop-Klassikern

Am 23. August bot das Neuwieder Vokalensemble TonART im Little Britain Inn in Vettelschoß eine einzigartige ...

Weitere Artikel


Achtung Gefahrstoffe: Risiko für Einsatzkräfte und Bürger

Das Gefahrstoffseminar gehört zu den regelmäßigen Aus- und Fortbildungen für den Umgang mit Gefahrgütern, ...

Bahnanlagen sind kein Spielplatz

Die Sommerferien haben begonnen und es gibt viel freie Zeit. Neues wird ausprobiert und macht Spaß. Aber ...

Feuerwehr: „Inklusion funktioniert nur gemeinsam“

Bereits seit Mai 2014 führt die Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz ein Projekt mit dem Namen: „Jugend- und ...

Hachenburger Biere in Australien mit Awards ausgezeichnet

Die Jury bei den Australian International Beer Awards ist sich sicher: Hachenburger Pils und Hachenburger ...

Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung Herschbach

Zur Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung Herschbach äußert sich die regional zuständige Landtagsabgeordnete ...

Land-Frauenverband Frischer Wind bei Regen in Unkel

Die Land-Frauen rund um den Beulskopf hatten zu einer Fahrt nach Unkel eingeladen. Am Samstagmittag starteten ...

Werbung