Werbung

Nachricht vom 08.07.2016    

Zwei Unfälle mit verletzten Kindern

Die Polizei Linz musste sich am Donnerstag, den 7. Juli gleich mit zwei Unfällen beschäftigen, bei denen Kinder beteiligt waren. Während ein 9-Jähriger nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause durfte, wurde eine 10-Jährige schwer verletzt.

Zweimal musste der Notarzt ausrücken. Symbolfoto: NR-Kurier.

St. Katharinen/Linz. Um 16.55 Uhr am Donnerstag lief ein 9-Jähriger in St. Katharinen, Kirchstraße Höhe Haus – Nr. 2, vom Gehweg auf die Fahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhr ein PKW-Fahrer die Kirchstraße in Richtung Linzer Straße, der den Jungen auf dem rechten Gehweg und zwei weitere Kinder auf dem linken Gehweg bereits wahrgenommen hatte.

Daher hatte er seine Geschwindigkeit bereits stark reduziert, war bremsbereit und konnte sofort bis zum Stillstand abbremsen, der linke Fuß des Jungen wurde jedoch noch vom rechten Vorderrad des PKW überrollt. Das Kind wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Er konnte glücklicherweise nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.



Beim zweiten Unfall wurde ein Mädchen schwer verletzt
Um 17.55 Uhr lief eine 10-Jährige in Linz, Asbacher Straße Höhe Haus – Nr. 47, hinter dem Kastenwagen der Mutter auf die Fahrbahn und wurde dort von einem in Richtung Rhein fahrenden PKW erfasst. Dabei erlitt das Kind schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus gefahren.

Die PKW-Insassen erlitten einen Schock. Die Spurenlage vor Ort deutete nicht auf eine überhöhte Geschwindigkeit des PKW-Fahrers hin.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Premiere in Straßenhaus

Was am Rhein funktioniert, klappt auch in Straßenhaus. An weiß gedeckten Tischen unter freiem Himmel ...

LEADER Aktionsgruppe Rhein-Wied startet in Unkel

Nach einer europaweiten Ausschreibung konnte jetzt die Beauftragung des Regionalmanagements und damit ...

„Ich bin ich“: Fotoausstellung anlässlich 50 Jahre VMB

Beeindruckende Porträts starker Persönlichkeiten sind jetzt in der Sparkasse Neuwied in der Hermannstraße ...

Bambini-Feuerwehren im Land feiern ihren 10. Geburtstag

Seit zehn Jahren gibt es die „Bambini-Feuerwehren“ in Rheinland-Pfalz. Das Konzept ist ausgesprochen ...

Mann wird von LKW auf Autobahn erfasst und getötet

Am Abend des 7. Juli, gegen 22:05 Uhr, kam es auf der BAB 3, Kilometer 66, Gemarkung Kleinmaischeid, ...

Deichstadtfestival geht in die 37. Runde

Mit Salutschüssen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 wurde am frühen Donnerstagabend, dem 7. Juli, ...

Werbung