Werbung

Nachricht vom 02.07.2016    

Erlebnistag der Bambini-Feuerwehren Rheinland-Pfalz

Am 9. Juli findet rund um das Gemeinschaftshaus und dem Naturerlebnispfad in Dürrholz der diesjährige Erlebnistag der Bambini-Feuerwehren Rheinland-Pfalz statt. Gleichzeitig wird mit einem kleinen Festakt das 10-jährige Bestehen der Bambini-Feuerwehr Rheinland-Pfalz begangen.

Logo: Veranstalter

Dürrholz. Folgendes Programm ist für den Erlebnistag geplant: 10 Uhr offizielle Eröffnung mit kleiner Ansprache anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Bambini-Feuerwehren Rheinland-Pfalz. 10:30 bis 16 Uhr Spielen/Basteln/Rätseln und Lernen mit allen Sinnen rund um die Natur.

Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, die sich für die Mitgliedschaft in einer Bambini-Feuerwehr interessieren sind herzlich mit ihren Eltern eingeladen, um sich über die Arbeit der Bambini-Feuerwehren zu informieren.

Sollte es in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr zu Verkehrsbeschränkungen oder Behinderungen rund um das Dorfgemeinschaftshaus Daufenbach kommen, bittet der Veranstalter um Ihr Verständnis.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L254 bei Dattenberg

Am Abend des 12. Februar ereignete sich auf der L254 bei Dattenberg ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Koblenz bereitet sich auf steigende Pegelstände vor - Schutzmaßnahmen eingeleitet

In Koblenz werden aufgrund der steigenden Wasserstände von Rhein und Mosel Schutzmaßnahmen ergriffen. ...

Leserbrief: Offene Worte an den DFB und den FV Rheinland

Trotz zahlreicher Initiativen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Anerkennung ehrenamtlicher Arbeit ...

Närrischer Frühschoppen am Rhein: Die Schwarzen Ganoven laden ein

Am Karnevalssamstag, dem 14. Februar 2026, erwartet die Neuwieder Narrenschaft ein besonderes Highlight. ...

Fotoausstellung in Koblenz: SOLWODI beleuchtet Gewalt gegen Frauen

In Koblenz wird eine Ausstellung der Frauenrechtsorganisation SOLWODI Deutschland im Schaufenster des ...

Vorsicht vor Ferienhaus-Betrug: Tipps für einen sicheren Urlaub

Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnen Urlauber vor betrügerischen ...

Weitere Artikel


Im Sträßchen: Winterschäden werden repariert

Dampfend läuft das Heißmischgut aus dem Thermo-Container des Transporters in ein Schlagloch im Asphalt ...

Workshop: „Mein Lehrling, der selbstständige Profi?“

Das Handwerk ist gefordert. Die duale Berufsausbildung ist einer starken Konkurrenz ausgesetzt, durch ...

Dienstjubilare der Stadtverwaltung Bendorf geehrt

Bürgermeister Michael Kessler hatte ins Rathaus eingeladen, um Gabriele Schütz für ihr 25-jähriges und ...

Interview mit dem Meinborner Krimiautor Jörg Böhm

„Moffenkind“, Jörg Böhms neuestes Buch ist ein Kreuzfahrtkrimi. Die Handlung spielt überwiegend auf der ...

Kim Wilsberg und Maximilian Specht sind Landesbeste

38 Fachkräfte für Wasserversorgungs- und Abwassertechnik konnten bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ...

Mehr Arbeitslose im Juni

Im Juni verzeichnet die Agentur für Arbeit in Neuwied einen leichten Anstieg der Arbeitslosenzahlen für ...

Werbung