Werbung

Nachricht vom 30.06.2016    

Bendorf engagiert Sicherheitsdienst

Security soll in der Innenstadt während der Sommermonate für Ruhe, Ordnung und Sicherheit sorgen. Ein privates Wachdienstunternehmen wird von Juli bis August in Bendorf auf Streife gehen und für Ruhe, Ordnung und Sicherheit sorgen. Die Stadtverwaltung hat das Unternehmen Westforest Security aus Ransbach-Baumbach mit regelmäßigen Patrouillen in der Innenstadt beauftragt.

Bendorfer Rathaus investiert in Sicherheitsdienst. Foto: Wolfgang Tischler

Bendorf. Vor allem an Freitagabenden und in den Abendstunden der Wochenenden werden die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Bereich zwischen Mc Donalds, Kirchplatz und Stadtpark Präsenz zeigen.

"Mit der Maßnahme möchten wir das Sicherheitsgefühl unserer Bürger stärken", erklärt Bürgermeister Michael Kessler. An warmen Sommerabenden blieben die Menschen länger draußen. Der ein oder andere würde dabei vergessen, dass es Verhaltensregeln gibt, an die sich jeder zu halten habe. In Absprache mit der Polizei und dem Ordnungsamt wird der Sicherheitsdienst auf die Einhaltung allgemein gültiger und gemeinschaftsverträglicher Spielregeln hinwirken. Kessler: "Unsere Stadt bietet Aufenthaltsqualität für alle Menschen. Wir werden nicht dulden, dass Mitbürger sich durch wenige andere belästigt und in ihrer Sicherheit eingeschränkt fühlen."

Bereits in den Jahren 2006 bis 2009 und im Jahr 2013 hatte die Stadt einen Sicherheitsdienst engagiert und damit gute Erfahrungen gemacht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Regelmäßige Kontrollgänge der Sicherheitsexperten zu unregelmäßigen Zeiten sollen in den kommenden Monaten besonders in den "dunklen Ecken", wie beispielsweise dem Gelände hinter dem McDonald's Restaurant, für ein Mehr an Ruhe, Ordnung und Sicherheit sorgen. Die Polizei und das Ordnungsamt sind mit eingebunden.

"Selbstverständlich führen auch wir weiterhin unsere Kontrollen durch", betont Rolf Trennheuser vom Ordnungsamt. "Außerdem wird es in diesem Jahr vermehrt gemeinsame Streifen von Ordnungsamt und Polizei geben." Doch könnten die Beamten eben nicht überall sein und benötigten daher Unterstützung.

5.000 Euro kostet der Wachdienst die Stadt in diesem Jahr. Für Kessler eine wichtige Investition: "Die Sicherheit unserer Bürger steht für uns immer ganz vorne!"


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Sicherheit: Schließfächer bieten Schutz für Wertsachen

Die Zahl der Einbrüche nimmt bundesweit um zehn Prozent zu. Die Commerzbank Neuwied verzeichnet steigende ...

Rock am Ring: Verbraucherzentrale gibt Tipps zur Rückerstattung

Nach dem wetterbedingten Abbruch des Musikfestivals Rock am Ring am Wochenende 3. bis 5. Juni 2016 erklärt ...

Familie Otto lässt jetzt automatisch mähen

Ein Schaf im Garten würde viele Probleme machen – aber eines ganz sicher lösen: Der Rasen wäre stets ...

Aquafit Dierdorf: Saunabereich wegen Brand geschlossen

Auf der Verbandsgemeinderatssitzung Dierdorf am 30. Juni informierte Bürgermeister Horst Rasbach die ...

Waldbreitbach: VG-Feuerwehrtag in Datzeroth

Ernennungen, Beförderungen, Verpflichtungen und Verabschiedungen standen im Mittelpunkt des diesjährigen ...

Grundschüler zeigen Wissen beim Waldquiz

Dieser Tage sind die Grundschulen im Kreis Neuwied auf Einladung des Fortsamtes Dierdorf im Wald unterwegs. ...

Werbung