Werbung

Nachricht vom 23.06.2016    

Raiffeisen-Gesellschaft beim Deutschen Raiffeisentag dabei

Im Jahr 2018 ist das Raiffeisen-Jahr ausgerufen. Vorbereitungen sind bereits jetzt im Gange und die Raiffeisen-Gesellschaft informierte dazu in Berlin im Rahmen des Deutschen Raiffeisentages.

Am Raiffeisen-Informationsstand in Berlin im Gespräch, von links: Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisen-Verbandes (DRV), Josef Zolk, stellvertretender Vorsitzender der Deutschen-Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft, Manfred Weber MdEP, Werner Böhnke, Vorsitzender der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft.

Region. Die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft war mit ihrem neuen Informationsstand auf dem Deutschen Raiffeisentag in Berlin vertreten. Thema des Wirtschaftsforums war “Europa und Märkte in Turbulenzen – Jetzt die richtigen Weichen stellen”.

Dazu referierte neben genossenschaftlichen Unternehmern, Manfred Weber, Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament. Eindrucksvoll wurde in dieser Veranstaltung herausgestellt, welche wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, Marktperspektiven und Handlungsoptionen die Genossenschaften für den Agrarhandel, die Milchwirtschaft sowie die Vieh- und Fleischwirtschaft sehen, und welche Probleme der Agrarwirtschaft auf den Nägeln brennen.

Am Informationsstand informierte die Raiffeisen-Gesellschaft, vertreten mit Werner Böhnke und Josef Zolk, über ihre Arbeit und die Planungen für das Raiffeisenjahr 2018.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für ein sauberes Neuwied: Cleanup-Aktion im September

Die Stadt Neuwied ruft ihre Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an einer besonderen Aktionswoche auf. ...

Gesundheitstag in Neuwied: Informationen und Mitmachaktionen

Am 26. August 2026 findet im Jobcenter Landkreis Neuwied ein Gesundheitstag statt, der zahlreiche Angebote ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Unfall am Schulweg in Neuwied: Kind stürzt mit Fahrrad

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres rücken Schulwegkontrollen wieder in den Fokus. Ein aktueller Vorfall ...

E-Scooter in Neuwied: Polizei stellt Verstöße fest

Die Polizei in Neuwied kontrollierte am Montag (17. August) einen E-Scooter, der mit einer Geschwindigkeit ...

Weitere Artikel


Tennis: SG Flammersfeld/ Steimel sind Vizemeister

Auf ein sehr erfolgreiches Medenspielwochenende kann der TC Steimel zurückblicken. Sämtliche sechs ausgetragenen ...

CDU Windhagen ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung der CDU Windhagen wurden langjährige Mitglieder geehrt. Am ...

Landstraße Sayn - Stromberg wird zwölf Monate gesperrt

Mit Beginn der Sommerferien am 18. Juli startet der zweite Bauabschnitt des Ausbaus der L 306 zwischen ...

Ehrungen beim Bläserchor Schöneberg

Die Vorbereitungen für die Musikantenecke auf der diesjährigen Asbacher Kirmes vom 13. bis 17. August, ...

Hitler war da – ausgerechnet in Neuwied!

„Er ist wieder da“ nach dem überaus erfolgreichen Roman von Timur Vermes wurde als Einakter in der Bühnenfassung ...

„EHC die Bären Neuwied e.V.“ beantragen Insolvenz

Beim Amtsgericht Neuwied hat der EHC den Antrag auf ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des EHC ...

Werbung