Werbung

Nachricht vom 23.06.2016    

Raiffeisen-Gesellschaft beim Deutschen Raiffeisentag dabei

Im Jahr 2018 ist das Raiffeisen-Jahr ausgerufen. Vorbereitungen sind bereits jetzt im Gange und die Raiffeisen-Gesellschaft informierte dazu in Berlin im Rahmen des Deutschen Raiffeisentages.

Am Raiffeisen-Informationsstand in Berlin im Gespräch, von links: Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisen-Verbandes (DRV), Josef Zolk, stellvertretender Vorsitzender der Deutschen-Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft, Manfred Weber MdEP, Werner Böhnke, Vorsitzender der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft.

Region. Die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft war mit ihrem neuen Informationsstand auf dem Deutschen Raiffeisentag in Berlin vertreten. Thema des Wirtschaftsforums war “Europa und Märkte in Turbulenzen – Jetzt die richtigen Weichen stellen”.

Dazu referierte neben genossenschaftlichen Unternehmern, Manfred Weber, Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament. Eindrucksvoll wurde in dieser Veranstaltung herausgestellt, welche wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, Marktperspektiven und Handlungsoptionen die Genossenschaften für den Agrarhandel, die Milchwirtschaft sowie die Vieh- und Fleischwirtschaft sehen, und welche Probleme der Agrarwirtschaft auf den Nägeln brennen.

Am Informationsstand informierte die Raiffeisen-Gesellschaft, vertreten mit Werner Böhnke und Josef Zolk, über ihre Arbeit und die Planungen für das Raiffeisenjahr 2018.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Plastik, Metall und mehr: So funktioniert die Grüne Tonne im Landkreis Neuwied

Im Kreis Neuwied gibt es eine Mülltonne, die sich von den anderen unterscheidet: die grüne Tonne. Obwohl ...

Neuwied ehrt erstmals Ehrenamtliche im Sport

In der neuen Veranstaltungshalle "Deichherz" fand eine besondere Ehrung statt. Die Stadt Neuwied führte ...

Spannendes Wettkampfdebüt: Weltmeisterin Sofie Dokter beim Deichmeeting in Neuwied

Das Lotto Deichmeeting in Neuwied verspricht am 16. Mai ein Highlight der Leichtathletik-Saison zu werden. ...

Karl Moll: Ein Leben für die Polizei und die Demokratie

Karl Moll ist ein außergewöhnliches Mitglied der Gewerkschaft der Polizei. Seit 75 Jahren gehört er der ...

Unwetterwarnung für den Westerwald und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Kreis Altenkirchen, ...

Unfallflucht auf der B413: Motorradfahrer gesucht

In Dierdorf kam es am 12. Mai zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer flüchtete. Der Vorfall ...

Weitere Artikel


Tennis: SG Flammersfeld/ Steimel sind Vizemeister

Auf ein sehr erfolgreiches Medenspielwochenende kann der TC Steimel zurückblicken. Sämtliche sechs ausgetragenen ...

CDU Windhagen ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung der CDU Windhagen wurden langjährige Mitglieder geehrt. Am ...

Landstraße Sayn - Stromberg wird zwölf Monate gesperrt

Mit Beginn der Sommerferien am 18. Juli startet der zweite Bauabschnitt des Ausbaus der L 306 zwischen ...

Ehrungen beim Bläserchor Schöneberg

Die Vorbereitungen für die Musikantenecke auf der diesjährigen Asbacher Kirmes vom 13. bis 17. August, ...

Hitler war da – ausgerechnet in Neuwied!

„Er ist wieder da“ nach dem überaus erfolgreichen Roman von Timur Vermes wurde als Einakter in der Bühnenfassung ...

„EHC die Bären Neuwied e.V.“ beantragen Insolvenz

Beim Amtsgericht Neuwied hat der EHC den Antrag auf ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des EHC ...

Werbung