Corzilius, Dames & Hoff rockten für guten Zweck
Das hatte die mittelalterliche Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber wohl noch nicht erlebt: ein begeisternder musikalischer Trip durch Geschichte und Stile von Rock und Pop, zum Teil erfrischend eigenwillig interpretiert.
Neuwied. Als das Publikum im gut gefüllten Kirchenraum schließlich mit Standing Ovations Zugabe forderte, war klar: Das Trio Corzillius, Dames & Hoff kann auch bei einem Konzert in der Kirche kräftig einheizen: drei hervorragende Solisten, mehrstimmiger Gesang, unterhaltsame Moderation zwischen den einzelnen Numrnern.
Aber nicht nur Publikum und Band dürfte der Abend gefallen haben, sondern auch dem Veranstalter, dem Kirchbauverein Niederbieber. Seit 1995 hat er bereits rund 82.000 Euro in den Erhalt der denkmalgeschützten Kirche investiert, wie der stellvertretende Vorsitzende Erhard Jung in der Begrüßung erläuterte. Der Konzertabend dürfte nun die Kasse wieder etwas aufgefüllt haben. Immerhin kamen weit mehr als 150 Zuhörer zu dem Benefiz-Konzert zugunsten der Arbeit des Kirchbauvereins.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!