Werbung

Nachricht vom 19.06.2016    

Jonny Winters singt das Motto–Lied des Weißen Rings

Zum 40jährigen Bestehen des Weißen Rings im Jahr 2016 schrieb Irma Stanton für ihren Mann und Entertainer Jonny Winters den Text für das zusammen mit Alex Collatz arrangierte und komponierte Lied „Stimme der Opfer“.

Jonny Winters singt den Motto-Song für den Landesverband "Weißer Ring". Foto: privat

Kircheib. Erstmals live zu hören gab es diesen Song bei der Jahrestagung des Landesverbandes Hessen im Juni in Fulda, danach bei der Jahrestagung des Landesverbandes Rheinland Pfalz in Bad Breisig, ebenfalls im Juni. Verbreitet wird der Titel bundesweit derzeit zunächst im Intranetz für Mitarbeiter des Weißen Rings, auf der Homepage www.jonnywinters.de und zeitnah auch öffentlich.

Der Weiße Ring ist eine von Eduard Zimmermann (Aktenzeichen XY ungelöst) ins Leben gerufene Organisation, die sich auf die Fahne geschrieben hat, selbstlos für Opfer von Kriminalität einzustehen. Wer selbst betroffen ist oder wer den Wunsch hegt, Kriminalitätsopfern zu helfen, wenden sich an www.weisser-ring.de und findet dort seinen Ansprechpartner auf regionaler Ebene.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalsumzug am Veilchendienstag in Montabaur - trotz Regens von Erfolg gekrönt

Regenschauer waren in Montabaur zu vermelden, die jedoch in längeren Pausen ihre Tätigkeit auch einstellten. ...

Steigende Wasserstände in Koblenz - Hochwasser-Scheitel am Donnerstag erwartet

Die Wasserstände der Flüsse Rhein und Mosel steigen in den kommenden Tagen wieder leicht an. In Koblenz ...

Musik, tolle Kostüme und gute Laune: Großmaischeid feiert Karneval bei jedem Wetter

Der Wettergott hielt am Veilchendienstag für die Karnevalisten in Großmaischeid eine Herausforderung ...

Musik zum Mittagsläuten begleitet die Fastenzeit in Neuwied

Mit Beginn der Fastenzeit startet in Neuwied eine bewährte Konzertreihe. In der St. Matthiaskirche erklingen ...

Polizei Bendorf warnt vor Betrugsanrufen

Im Dienstgebiet der Polizei Bendorf häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Betrüger versuchen ...

Öffentlichkeitsfahndung: Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde eine 91-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs. Eine unbekannte Täterin kontaktierte ...

Weitere Artikel


Jubiläumsausstellung der Galerie im Uhrturm Dierdorf

Ulrich Christian konnte als Sprecher der „Uhrtürmer“ etwa hundert kunstinteressierte Gäste bei der Vernissage ...

„Jedem sayn Tal“ gut besucht

Alles was Räder hatte und nicht motorisiert war, war am Sonntag, den 19. Juni bei „Jedem sayn Tal“ unterwegs. ...

Europas Country-Legende "Truck Stop" kommt nach Nauroth

Zum dritten Mal gibt es das Country-Festival vom 22. bis 24. Juli in Nauroth. In diesem Jahr kommt "Truck ...

Familien-Wandertag des Gesangvereins Oberbieber

8,496 Kilometer ging Wanderführer Hans Hartenfels bis zum Ziel „Eintrachthütte“. Begleitet wurde er dabei ...

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am frühen Sonntagmorgen, 19. Juni erlitt ein PKW-Fahrer auf der B256, aus Richtung Rengsdorf kommend ...

Sicher mit dem Fahrrad zur Schule

Die meisten Schulwegunfälle passieren mit dem Fahrrad. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat und die die ...

Werbung