Werbung

Nachricht vom 17.06.2016    

Woldert wanderte

Woldert wandert – so lautet das Motto, unter dem Ortsgemeinde alljährlich alle Bürgerinnen und Bürger von Woldert und Hilgert zu einer Wanderung in der näheren Umgebung einlädt. Ziel der Veranstaltung soll sein, die Dorfgemeinschaft bei netten Gesprächen im Rahmen einer Wanderung zu stärken und den Gemeinschaftssinn zu pflegen.

Fotos: Birgit Otto

Woldert. Streckenführung und –länge sind daher stets so gewählt, dass Bürgerinnen und Bürger aller Altersklassen an der Veranstaltung teilnehmen können. Zudem sorgt ein attraktives Programm für die nötige Kurzweil.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer durch Ortsbürgermeister Volker Otto traten am Sonntag, 12. Juni etwa 40 Wanderer den Weg von Woldert über Niederdreis nach Puderbach an. Dort wurden sie von der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach empfangen, die sich mit vier Feuerwehrkameraden bereit erklärt hatten, den interessierten Besuchern von ihrer Arbeit zu berichten. Alle Räumlichkeiten waren zur Besichtigung des gesamten Fuhrparks geöffnet.

Von ganz besonderem Interesse war die Vorführung des kürzlich neu angeschafften multifunktionalen Hubrettungsfahrzeuges. Zwei extra für dieses Fahrzeug ausgebildete Feuerwehrkräfte führten vor, was in Sachen Feuerbekämpfung und Menschenrettung in luftiger Höhe mit Hilfe dieses Gerätes möglich ist. Ganze 32 Meter beträgt die maximale Armlänge des Auslegers, der komplett ferngesteuert werden kann. Alle Teilnehmer waren sichtlich beeindruckt von dem, was das Fahrzeug und insbesondere die freiwilligen Helfer, die dieses High-Tech-Gerät bedienen, zu leisten im Stande sind. Die Anerkennung hierfür wurde demzufolge auch durch mehrfachen Applaus zum Ausdruck gebracht.



Bei Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus ließ man den Tag langsam ausklingen und am Ende waren sich alle einig – es war ein gelungener Tag und wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vorsorge für alle Lebenslagen - Ein informativer Abend in Niederbieber

Am 10. März lud die kfd St. Bonifatius Niederbieber zu einem spannenden Vortrag über Patientenverfügungen ...

Aktionstag auf dem Luisenplatz: Neuwied setzt ein Zeichen gegen Rassismus

In Neuwied starteten die Internationalen Wochen gegen Rassismus mit einem Aktionstag, der zahlreiche ...

Großes Interesse an Vortrag Hochwasservorsorge in Dierdorf

Am Freitagabend, dem 13. März, versammelten sich zahlreiche Interessierte in der Alten Schule in Dierdorf. ...

Baubeginn auf der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau verzögert sich

Die geplanten Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der L 255 werden nicht wie vorgesehen Mitte März ...

Westerwälder NaturErlebnisse 2026: Neuer Veranstaltungskalender lädt zum Entdecken ein

Der Westerwald präsentiert sich auch 2026 als Paradies für Naturliebhaber. Der frisch gestaltete Veranstaltungskalender ...

Großer Andrang bei Kleidertauschbörse in Linz

Die Kleidertauschbörse in Linz hat am 15. März alle Erwartungen übertroffen. Zahlreiche Besucherinnen ...

Weitere Artikel


AOK fördert Initiativen mit 28.000 Euro

Veränderte Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rücken das Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“ ...

Erneuter Zuchterfolg bei den Krallenaffen im Zoo Neuwied

Es fiepst und zirpt im Menschenaffenhaus des Zoo Neuwied. Die durchdringenden, hohen Rufe stammen jedoch ...

Springfestival in Dierdorf - Ausschreibung online

Vom 5. bis 7. August findet in diesem Jahr das Große Springfestival in Dierdorf auf der Reitanlage Am ...

IHKs begrüßen das „Sonderförderprogramm Mittelstand“

Das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur (BMVI) hat angekündigt, 350 Millionen Euro ...

Klimaschutzanstrengungen müssen intensiviert werden

Rund 100 Gäste waren der Einladung zum Regionalforum „Energiewende und Klimaschutz im Westerwald – Kommunale ...

Rotes Kreuz beschert Blutspendern „Westerwälder Augenblicke“

Das besondere Gewinnspiel des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland geht nach dem großen ...

Werbung