Werbung

Nachricht vom 07.06.2016    

Neuer Vorstand: Bürgerverein Bruchhausen aktualisiert Programm

Bei der Jahreshauptversammlung Ende Mai haben die Mitglieder des St. Laurentius - Josefs - Bürgervereins Bruchhausen den ersten Vorsitzenden Daniel Heinrichs für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Die Arbeit wird mit drei beliebten Veranstaltungen noch in diesem Jahr traditionell fortgesetzt.

Der neue Vorstand des St. Laurentius - Josefs - Bürgervereins Bruchhausen. Von links: Manfred Paaßen (Fähnrich), Armin Dittmann (Kassierer), Daniel Heinrichs (1. Vorsitzender), Daniela Voigt (Schriftführerin), Jürgen Reuter (2. Vorsitzender). Foto: Privat

Bruchhausen. Lediglich zwei Veränderungen gibt es im Team des St. Laurentius - Josefs - Bürgervereins Bruchhausen. Jürgen Reuter wechselt vom Schriftführer auf den Posten des zweiten Vorsitzenden. Als neue Schriftführerin verstärkt Daniela Voigt das eingespielte Team um den ersten Vorsitzenden Daniel Heinrichs, Kassenwart Armin Dittmann und Fähnrich Manfred Paaßen.

Der Verein dankt dem scheidenden zweiten Vorsitzenden Stefan Paaßen für seine erfolgreiche Arbeit. Auch inhaltlich setzt der Bürgerverein auf Bewährtes. So findet als Hauptveranstaltung der zweiten Jahreshälfte wie immer im August die beliebte „Bürgerkirmes am Brunnenplatz“ statt. Für September ist eine Fortsetzung der „Hallo Nachbar“-Veranstaltungsreihe geplant, die Alt- und Neubürger/innen Bruchhausens zusammenführt.



Im Oktober können sich Bruchhausens Bürger erneut darauf freuen, auf Schusters Rappen und unter fachkundiger Führung Interessantes „Rund um Bruchhausen“ zu entdecken. Details zu den Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben und unter anderem auf www.bürgerverein-bruchhausen.de veröffentlicht.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Reparaturwerkstatt in Engers öffnet wieder ihre Türen

Am Samstag, dem 29. November, bietet die SPD Engers erneut ihre beliebte Reparaturwerkstatt an. Von 10 ...

"Kunterbunt"-Projekt: Kinderorchester begeistert mit Vielfalt

Ein Wochenende voller Musik und Kreativität erlebten 16 Kinder und Jugendliche beim "Kunterbunt"-Projekt. ...

Ehrenamtliche Aktion: Waldkreuze in Rheinbreitbach erstrahlen in neuem Glanz

In Rheinbreitbach haben sich Mitglieder des St.-Josephs-Bürgervereins erneut für die Pflege der örtlichen ...

Lernpatentag im Roentgen-Museum stärkt Bildungsförderung

Im Roentgen-Museum in Neuwied kamen kürzlich Lernpatinnen und Lernpaten aus Neuwied und Koblenz zusammen, ...

WHG-Fußballmannschaft triumphiert und wird Kreismeister

Die U17-Fußballmannschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums (WHG) Neuwied hat trotz fehlender neuer Trikots ...

Weitere Artikel


Jugendherberge bietet gemeinsames Dach für „Barockteenager“

Seit 2013 treffen sich Mitglieder von Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V. einmal jährlich zu „UNTER ...

Telefonbetrug: Anrufer geben sich als SWN-Mitarbeiter aus

Wegen einer neuen Betrugsmasche gehen derzeit zahlreiche Beschwerden bei den Stadtwerken Neuwied (SWN) ...

La Traviata lockt in den Innenhof von Schloss Engers

"La Traviata" ist eine der beliebtesten Opern der Welt: Am Sonntag, 31. Juli, lockt sie als monumentales ...

Positive Bilanz des Runden Tisches Rhein-Westerwald

Auf 15 Jahre erfolgreiche Arbeit blickte der Runde Tisch Rhein-Westerwald bei seinem letzten Treffen ...

Rock am Ring - Geld zurück trotz höherer Gewalt

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gibt Tipps für die Festivalbesucher. Extremes Wetter führte am ...

Ausstellungseröffnung mit Bildern von Gustel Stein

„Gustel Stein - Ein mittelrheinischer Maler zwischen Abstraktion und der Welt des Sichtbaren“: Ausstellungseröffnung ...

Werbung