Werbung

Nachricht vom 04.06.2016    

Gesichter - eine besondere Ausstellung

Lebendig, neugierig, fragend - so schauen den Zuschauer die Gesichter der Menschen an, die sich für die aktuelle Ausstellung „Lebenslinien" im Seniorenzentrum des Heinrich-Hauses porträtieren ließen. Die Fotos in Farbe oder auch Schwarz-Weiß sind Dreh- und Angelpunkt der neuen Schau im Foyer des Hauses.

Großformatige Porträts sind derzeit an den Wänden im Foyer des Seniorenzentrums zu sehen. Zur Vernissage waren natürlich auch die fotografierten Bewohner dabei. Foto: Seniorenzentrum

Neuwied. Mit Unterstützung des Fördervereins des Seniorenzentrums ist eine eindrucksvolle Ausstellung entstanden. Die 18 Porträtierten sind zwischen 80 und 95 Jahren alt und jedes der Gesichter hat etwas Besonderes. „Im Laufe des Alters entwickelt sich ein Charakter, der sich im Gesicht wiederspiegelt", sagte Fotograf Peter Hofmann anlässlich der Vernissage zu seinen Arbeiten und Models.

Flankiert von Live-Musik durch Musiklehrerin Anita Hein-Horsch und ihren Schülern sowie einige Worte der Einrichtungsleiterin Mechtilde Neuendorff und dem Vorsitzenden des Fördervereins Werner Johann Keßler war die Eröffnung der Schau ein Erfolg. Die Bilder sind noch bis Mitte August 2016 zu sehen.

Ausstellung „Lebenslinien" im Seniorenzentrum Heinrich-Haus, Am Schloßgarten 6, 56566 Neuwied-Engers, Eintritt: kostenfrei, Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 16.30 Uhr.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleiner Flächenbrand unter Autobahnbrücke bei Bendorf schnell gelöscht

Am späten Samstagnachmittag (12. Juli) kam es in Bendorf zu einem Vorfall, der kurzzeitig den Verkehr ...

Unter Alkoholeinfluss am Steuer: 43-Jähriger in Neuwied gestoppt

In der Nacht zum Sonntag (13. Juli) fiel einer Polizeistreife in Neuwied ein Auto auf, das auffällig ...

Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter: Polizei stoppt Mann mit Bierdose in Neuwied

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) fiel ein 35-jähriger Mann in der Neuwieder Innenstadt durch ...

Senior prallt in Mülheim-Kärlich mit geparkten Autos zusammen

In der Kurfürstenstraße in Mülheim-Kärlich ereignete sich am Donnerstag (10. Juli) ein Verkehrsunfall ...

Hachenburg: Monika Runkel wird "Försterin des Jahres 2025"

Monika Runkel, Leiterin des Forstamts Hachenburg, wurde mit dem Titel "Försterin des Jahres 2025" ausgezeichnet. ...

Von Verlust zu Liebe: Zwei Herzenshunde warten auf ihr gemeinsames Glück

Sie haben ihr Zuhause verloren, aber nicht einander. Coco, ein Zwerg-Rehpinscher, und Prinz, ein Toy-Terrier-Mix, ...

Weitere Artikel


Schöwer Dorfolympiade mit vielen Bestleistungen

Die Kirmesgesellschaft 1881 Giershofen hatte für das diesjährige Dorffest das Motto „Olympiade“ ausgegeben. ...

Felix Köllejan komplettiert Bären-Torhüterduo

Fünf Gegentore. Und noch nicht einmal zehn Minuten sind gespielt. Das hier wird nicht mehr der Abend ...

Junge Kunden erleben einen Tag voller Spaß und Abenteuer

Die Sparkasse Neuwied lud 300 junge Kunden ein, bei der diesjährigen S-Club-Tour einen aufregenden Tag ...

Feuerwehr braucht Nachwuchs

Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Rheinland-Pfalz ist auf Tour: Seit Ende Mai bis August kommt der LFV ...

Thorsten Schmitt ist „Spieler der Saison“

Zum jeweiligen Saisonabschluss kürt B-Ligist SG Ellingen/ Bonfeld/ Willroth II traditionell den „Spieler ...

Deutscher Meister Maurice Keil wechselt fest zum EHC Neuwied

Es ist der 25. September 2015. Im Ijssportcentrum Tilburg sehen 1500 Zuschauer den Saisonauftakt in der ...

Werbung