Werbung

Nachricht vom 03.06.2016    

L 252 zwischen Vettelschoß und Oberelsaff wird voll gesperrt

Parallel zu den Bauarbeiten in Oberelsaff und Mittelelsaff wird die Fahrbahnabsenkung im Böschungsbereich der L 252 zwischen Vettelschoß und Oberelsaff beseitigt. Möglich ist das nur unter Vollsperrung: Ab dem 13. Juni wird der Verkehr für rund zwei Wochen umgeleitet.

Die Landesstraße zwischen Vettelschoß und Oberelsaff wird für zwei Wochen gesperrt. Symbolfoto: NR-Kurier.de

Vettelschoß. Die Fahrbahnabsenkung im Böschungsbereich der L 252 zwischen Vettelschoß und Oberelsaff wird beseitigt: Zurzeit ist der rund 30 m lange Abschnitt mittels Baken abgesichert. Nun wird der Böschungsbereich neu aufgebaut und mittels Geogitter mit Stahlgitterelemente verstärkt. Die Durchführung der Böschungssicherung kann nur unter Vollsperrung der L 252 zwischen den Ortslagen Vettelschoß und Oberelsaff durchgeführt werden. Die Umleitung wird ausgeschildert und erfolgt aus Richtung Unterelsaff über Günterscheid, Hallerbach, Willscheid nach Vettelschoß und entsprechend in der entgegengesetzten Richtung.

Für die Durchführung der Baumaßnahme erhielt die Firma Alsdorf aus Neuwied den Bauauftrag. Die Arbeiten beginnen am 13. Juni und werden voraussichtlich 2 Wochen andauern.



Die Baukosten für das Land Rheinland-Pfalz belaufen sich auf etwa 45.000 Euro. Der LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Genesis-Klassiker live: The Watch im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | Ein legendäres Album steht im Mittelpunkt eines besonderen Konzertabends in Wissen. Die italienische ...

Erlebe den Polizeiberuf hautnah: Aktionswoche "Deine PoliZEIT" in Rheinland-Pfalz

Vom 13. bis 19. April 2026 bietet die Polizei Rheinland-Pfalz eine besondere Gelegenheit: Während der ...

Einbruch in geparkten Transporter in Straßenhaus

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17./18. März 2026) wurde in Straßenhaus ein geparkter Transporter ...

Vermisster Spaziergänger in Koblenz wohlbehalten gefunden

In Koblenz wurde am Dienstagabend (17. März 2026) eine männliche Person als vermisst gemeldet, nachdem ...

Geldstrafe wegen sexueller Belästigung einer Schülerin - Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Ein Mann soll eine 18-jährige Schülerin während eines Einstellungsgesprächs in einer Shisha-Bar im Kreis ...

Schlamm, Schaum und Teamgeist: Hindernislauf-Highlight in Bad Hönningen

Am 11. Oktober wird Bad Hönningen zum Schauplatz des bekannten Hindernislaufs Hotfoot Run. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Unwetter Raum Linz: Notrufe und Meldungen im Minutentakt

Im Raum Linz kamen am Donnerstagnachmittag, den 2. Juni heftige Niederschläger herunter. Straßen waren ...

Deutscher Meister Maurice Keil wechselt fest zum EHC Neuwied

Es ist der 25. September 2015. Im Ijssportcentrum Tilburg sehen 1500 Zuschauer den Saisonauftakt in der ...

Thorsten Schmitt ist „Spieler der Saison“

Zum jeweiligen Saisonabschluss kürt B-Ligist SG Ellingen/ Bonfeld/ Willroth II traditionell den „Spieler ...

Förder- und Beratungszentren unterstützen Inklusion

Ab dem kommenden Schuljahr unterstützen vier weitere Förder- und Beratungszentren den Ausbau der Inklusion ...

Startschuss für das Städtebauprojekt in Bad Hönningen

Die Stadt Bad Hönningen hat in seiner jüngsten Stadtratssitzung den wichtigen Beschluss zur Städtebauförderung ...

Milchgipfel: Den Ergebnissen müssen jetzt Taten folgen

Der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, Michael Horper, sieht den Berliner Milchgipfel ...

Werbung