Werbung

Nachricht vom 30.05.2016    

Unwetter zogen über den Kreis Neuwied

AKTUALISIERT Am Abend des 29. Mai hatte es über den Katastrophenwarndienst „KATWARN“ erstmals seit der Einführung im Kreis Neuwied eine offizielle Warnung gegeben. Die Meldung lautete „Extremwetterlage“. Bislang sind nur einige Teile des Kreises Neuwied betroffen. Überflutete Keller und Straßen, ein Hangrutsch und Blitzeinschlag forderte die Rettungskräfte.

Hangrutsch bei Datzeroth. Fotos: Uwe Schumann

Datzeroth/Ehlscheid. Nach Informationen des NR-Kuriers hat es kurz nach 22 Uhr Alarm für die Feuerwehr Rengsdorf gegeben. In Ehlscheid tobte ein heftiges Gewitter und mindestens sechs Keller waren dort vollgelaufen. Die Feuerwehr rückte aus, um die betroffenen Keller in Wiedstraße und Brunnenstraße leer zu pumpen.

Um 23.05 Uhr wurden die örtlichen Feuerwehren nach Datzeroth alarmiert. Dort war auf der Landesstraße 255 am Ortsausgangsschild Richtung Altwied ein Hang abgerutscht. Die Landesstraße bleibt über Nacht gesperrt. Die Straßenmeisterei wird in den frühen Morgenstunden anfangen die Erdmassen zu beseitigen.

Ein Stück weiter Richtung Altwied ist der Dombach über die Ufer getreten, hat die Straße überflutet und verunreinigt. Verletzte sind bislang nicht zu beklagen. Wir werden weiter aktuell berichten, denn laut KATWARN gilt die Warnmeldung noch bis Montagmorgen, den 30. Mai um 6 Uhr.



Am Montagmorgen, 30. Mai um 5.10 Uhr wurde die Feuerwehr Erpel (VG Unkel) zu einer Rettung alarmiert. Ein PKW-Fahrer war in eine überflutete Unterführung gefahren. Der Volvo blieb in der Mitte stecken. Die Feuerwehr wurde zur Personenrettung hinzugezogen, da ein Ertrinken im mit Wasser gefluteteten Auto nicht auszuschließen war. Es verlief glimpflich, niemand wurde verletzt.

Am Montag, 30. Mai, gegen 3.30 Uhr wurde die Feuerwehr der VG Puderbach nach Steimel-Weroth, Auf dem Bungert, zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung alarmiert. Vermutlich hatte ein Blitzeinschlag den Dachstuhlbrand ausgelöst. Es wurde niemand verletzt, die Bewohner brachten sich in Sicherheit. Bei den Löscharbeiten wurde das Dach abgedeckt, wobei weitere Glutnester gefunden und gelöscht wurden.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte Täter entwenden Maschinenteile in Windhagen

Zwischen Freitagabend und Montagnachmittag (17. und 20. Oktober) kam es in Windhagen zu einem Einbruchdiebstahl. ...

Elektro-Fahrrad in Funkenhausen gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (19. und 20. Oktober) ereignete sich ein Fahrraddiebstahl im Ortsteil ...

Trickdiebstahl in Ehlscheid: Unbekannter erbeutet Schmuck

Am Samstag (18. Oktober) ereignete sich im Kornblumenweg in Ehlscheid ein Trickdiebstahl. Ein Unbekannter ...

Meisterstücke der Tischler: Kreativität und Qualität in Koblenz

In Koblenz wurden die handwerklichen Meisterleistungen der Tischler prämiert. Die Teilnehmer beeindruckten ...

Kinder und Familien gestalten Bendorfer Spielplatz mit

Die Stadt Bendorf plant, den Spielplatz in der Keltenstraße neu zu gestalten. Dabei sollen die Wünsche ...

Bürgermeister im Dialog: Peter Jung besucht die Heinrich-Heine-Realschule

In Neuwied fand ein Austausch zwischen Bürgermeister Peter Jung und Schülerinnen und Schülern der Heinrich-Heine-Realschule ...

Weitere Artikel


Postbote nach Fußtritt gegen den Kopf auf Intensivstation

Mit einem brutalen Fußtritt gegen den Kopf streckte ein 21-jähriger Mann einen 40-jährigen Postboten ...

Beach-Soccer Cup kam gut an

Der erste Beach-Soccer Cup für die D-Jugendteams aus drei Landkreisen kam bei Sportlern, Veranstaltern ...

Stabiler Arbeitsmarkt im Mai

Der Mai ist gekommen, geht zu Ende und hinterlässt einen stabilen Arbeitsmarkt. 8.856 Menschen waren ...

Grundschule Urbach beim Mathe-Wettbewerb erfolgreich

Schon zum dritten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der Märkerwald-Schule am bundesweiten Mathematikwettbewerb ...

Blasorchesters Maischeid & Stebach spielt Konzert „very british“

Seit dem Dirigentenwechsel zum Jahresbeginn 2016 proben die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters ...

Erstes Bouleturnier in VG Rengsdorf

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf veranstaltete am Sonntag, den 29. Mai ihr erstes Bouleturnier. Insgesamt ...

Werbung