Werbung

Nachricht vom 29.05.2016    

Blasorchesters Maischeid & Stebach spielt Konzert „very british“

Seit dem Dirigentenwechsel zum Jahresbeginn 2016 proben die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Maischeid & Stebach intensiv für ihren ersten musikalischen Höhepunkt in diesem Jahr. Am 5. Juni, um 17Uhr, lädt das Blasorchester nach Dierdorf in den Martin-Butzer-Saal am Gymnasium zu seinem Konzert „very british“ ein. Einlass zum Konzert ist ab 16 Uhr.

Das Blasorchester Maischeid & Stebach spielte auf dem Großen Maimarkt in Kleinmaischeid.

Dierdorf. Der neu eingeführte Dirigent, Andreas Weller, studiert sowohl mit dem Blasorchester als auch mit dem Jugendorchester Lieder von der Grünen Insel ein, so dass die Musiker/innen dem Motto „very british“ gerecht werden können. Beide Orchester haben bereits ein Probenwochenende eingelegt, um trotz der Kürze der Zeit bestmöglich vorbereitet zu sein.

Der Vorsitzende, Andreas Dasbach, freut sich anlässlich des Konzertes die Stefan-Morsch-Stiftung aus Birkenfeld begrüßen zu können: „Die Stefan-Morsch-Stiftung möchte ihre Arbeit in der Leukämie- und Tumorhilfe vorstellen und Registrierungen für ihre Stammzellenspenderdatei vornehmen. Dies wird sie in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr im Eingangsbereich zum Konzertsaal machen. Passend zum Konzertmotto wird sie dafür mit einem original Londoner Doppeldeckerbus anreisen.“



Ein Eventservice aus Großmaischeid rundet das Programm mit britischen Snacks und Speisen kulinarisch ab.

Karten sind noch bis 2. Juni zum Vorverkaufspreis von acht Euro bei den Geschäftsstellen der Sparkasse Neuwied oder an der Abendkasse für neun Euro erhältlich. Telefonische Kartenreservierungen sind unter 02689-959926 möglich.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Förderverein stärkt die Grundschule "In der Au" in Neustadt

In Neustadt (Wied) hat sich Ende November ein neuer Förderverein an der Grundschule "In der Au" formiert. ...

Neue Hausarztpraxis in Neuwied öffnet im Januar 2026

In der Marktstraße 18 in Neuwied entsteht eine neue hausärztliche Praxis, die Mitte Januar 2026 ihre ...

Neues Semester der KVHS Neuwied: Zukunftskompetenzen im Fokus

Ab Januar 2026 startet die Kreis-Volkshochschule (KVHS) Neuwied mit einem vielfältigen Kursprogramm ins ...

Festliche Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

In Neuwied fanden gleich drei ebenso voll besetzte wie stimmungsvolle Weihnachtsfeiern statt, die Senioren ...

Seltene Rasse im Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Im Zoo Neuwied gibt es einen neuen Bewohner, der für Aufsehen sorgt. Ein männliches Marderkaninchen ist ...

Änne Puff: Eine Lehrerin, die Spuren hinterlässt

Am 15. Dezember 2025 verstarb die ehemalige Lehrerin Änne Puff im Alter von 94 Jahren. Sie war eine prägende ...

Weitere Artikel


Grundschule Urbach beim Mathe-Wettbewerb erfolgreich

Schon zum dritten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der Märkerwald-Schule am bundesweiten Mathematikwettbewerb ...

Unwetter zogen über den Kreis Neuwied

AKTUALISIERT Am Abend des 29. Mai hatte es über den Katastrophenwarndienst „KATWARN“ erstmals seit der ...

Postbote nach Fußtritt gegen den Kopf auf Intensivstation

Mit einem brutalen Fußtritt gegen den Kopf streckte ein 21-jähriger Mann einen 40-jährigen Postboten ...

Erstes Bouleturnier in VG Rengsdorf

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf veranstaltete am Sonntag, den 29. Mai ihr erstes Bouleturnier. Insgesamt ...

Windhagen schlägt Ellingen und macht Aufstieg perfekt

Nachdem Windhagen im letzten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost gepatzt hatte, ließen die Jungs ...

Neuwieder E-Jugend - 3:2 gegen Lokalrivalen Ellingen

In den vergangenen Wochen mussten die E-Juniorinnen des 1. FFC Neuwied doch einige herbe Schlappen einstecken. ...

Werbung