Werbung

Nachricht vom 29.05.2016    

Karneval im Mai – Neuwied holt den Zug nach

Im Februar wurden die Festumzüge aufgrund schlechten Wetters überall in der Region abgesagt. Der Festausschuss der Stadt Neuwied holte den Rosenmontagszug einfach Ende Mai nach und machte daraus einen „närrischen Frühlingsumzug“.

Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. Am Sonntag, den 29. Mai holten die Närrinnen und Narren den Rosenmontagszug in der Neuwieder Innenstadt nach. Viele Zuschauer jubelten den Karnevalisten zu. Unklar war aber, ob das Wetter halten würde, oder ob es - wie in den letzten Tagen - erneut zu Gewittern und starken Regen kommen wird. Der Wettergott hatte wieder für die Dauer des Umzugs ein Auge zugedrückt.

Verkleidete und nicht verkleidete Fußgruppen, sowie Festwagen zogen durch die Langendorfer Straße, an der Post Richtung Herrmannstraße, von dort über die Schlossstraße. Über die Marktstraße ging es dann zurück zur Herrmannstraße und Friedrichstraße. Anschließend wurde im Food-Hotel die „After-Zoch-Party“ gefeiert. Uwe Schumann


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Kellerbrand sorgte für Großalarm

Neuwied – Heimbach-Weis. Gegen 12.15 Uhr wurden die Feuerwehr-Löschzüge der Stadt Neuwied, sowie den Ortsteilen Heimbach-Weis ...

Windhagen schlägt Ellingen und macht Aufstieg perfekt

Puderbach. Der SV Windhagen hatte es spannend gemacht, als er im letzten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost den Sack ...

Erstes Bouleturnier in VG Rengsdorf

Niederraden. Die Dorfgemeinschaft Niederraden ist ein aktives Völkchen. Mit finanzieller Unterstützung der Kommune hat sie ...

Jusos im Kreisverband Neuwied organisieren sich neu

Neuwied. Trotz 140 erfasster Juso-Mitglieder war es in der vergangenen Zeit still geworden um die Jusos im Unterbezirk Neuwied. ...

Neuwieder E-Jugend - 3:2 gegen Lokalrivalen Ellingen

Neuwied. Jetzt durfte das Team um Spielführerin Saiida Samadzay noch einmal gegen „Gleichaltrige“ spielen und schon klappte ...

CDU besucht DRK

Waldbreitbach. Nach einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten, erläuterten die Rotkreuzler Beate und Michael Schmitz, ...

Werbung