Werbung

Nachricht vom 22.05.2016    

Zwölf Unfälle am Wochenende im Stadtgebiet Neuwied

Im Berichtszeitraum vom 20. bis 22. Mai ereigneten sich im Bereich der Polizei Neuwied insgesamt 12 Verkehrsunfälle, bei denen eine Person verletzt wurde und ein geschätzter Gesamtsachschaden von 25.750 Euro entstand. Bei zwei Unfallfluchten bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Neuwied. Aufgrund von aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht am Samstagvormittag, den 21. Mai rasch geklärt werden. Gegen 11:15 Uhr wurde in der Wilhelm-Schweitzer-Straße ein geparkter BMW beschädigt. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen des flüchtenden PKW und die Polizei wurde verständigt. Die 48jährige Fahrerin war rasch ermittelt.

Dumm gelaufen auch für einen 18-Jährigen, der zunächst angab, ein anderer Fahrzeugführer habe ihm am Samstag um 12:45 Uhr in der Dr. Carl-Karstens-Straße den PKW beschädigt. Letztlich stellte sich heraus, dass der junge Mann mit seinem eigenen PKW BMW beim Befahren der Kurt-Schumacher-Straße einen dort geparkten VW beschädigte. Neben der Unfallflucht erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat. Hintergrund, so der junge Mann, war wohl die Angst vor Sanktionen seiner Eltern.



Hinweise erhofft sich die Polizei, nachdem am Samstagabend gegen 23:30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich die Rheinstraße aus Richtung Innenstadt befuhr und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er gegen einen geparkten Nissan, der dann auf einen Opel Corsa geschoben wurde.

Die Polizei Neuwied sucht Zeugen, nachdem es in der Nacht zum Sonntag „Am Ohligspfad“ zu einem weiteren Unfall mit Flucht kam, bei dem ein dort abgestellter, schwarzer PKW BMW der 1er-Reihe vorne links massiv beschädigt wurde. Unter anderem brach hier vermutlich durch den Aufprall das Lenkgestänge und der linke, vordere Kotflügel wurde verbeult. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kennzeichendiebstahl im Industriepark Horhausen

In Horhausen kam es am Wochenende zu einem Diebstahl, der die örtliche Polizei auf den Plan ruft. Ein ...

Trotz Regen: Green Juice Festival begeistert mit starkem Line-up und neuer Bühne

Indie, Pop, Punk und jede Menge Emotionen: Das Green Juice Festival lockte auch in diesem Jahr am ersten ...

Vorfreude auf das Oktoberfest: Vorverkauf auf der Wiedinsel startet

Die Inselgemeinschaft Niederbieber lädt am 2. Oktober zum zweiten Mal zum Oktoberfest in die Inselhalle ...

Illegale Müllentsorgung in Niederwambach entdeckt

Am Sonntagmittag, dem 3. August, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine illegale Müllablagerung ...

Pink Floyd-Tribute Band "One of these" vertrieb die Regenschauer im Stöffel-Park

Ein Konzertbericht sollte eigentlich, wie der Name schon sagt, ausschließlich über ein Konzert berichten. ...

Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfallflucht in Erpel

In den frühen Morgenstunden des 3. August ereignete sich in Erpel ein Verkehrsunfall mit anschließender ...

Weitere Artikel


Polizei Neuwied musste diverse Straftaten aufnehmen

Eine ganze Reihe von Straftaten beschäftigte die Polizei in Neuwied am Wochenende vom 20. bis 22. Mai. ...

„WIEDer ins Tal“ sehr gut besucht

Autofrei und „Rad frei!“ hieß es wieder am Sonntag, 22. Mai im Wiedtal. Von 10 bis 18 Uhr war das Tal ...

Unterweisung in alternative Antriebstechniken von Fahrzeugen

Der turnusmäßige Übungsdienst führte die aktiven Angehörigen der Feuerwehren Neustadt und Etscheid auf ...

Massen auf Kleinmaischeider Maimarkt

Bürgermeister Philipp Rasbach kam am Sonntag, 22. Mai, sehr ins Schwitzen. Der Ortschef war stundenlang ...

Motorradfahrer kommt von Straße ab und verletzt sich schwer

Am Sonntagnachmittag, den 22. Mai kam im Saynbachtal zwischen Kausen und Isenburg ein Motorradfahrer ...

Unfall mit Verletzten, Unfallflucht und Alkohol

Die Polizei Straßenhaus hatte sich am Wochenende mit zwei Unfällen zu beschäftigen. Es gab zwei Verletzte. ...

Werbung