Werbung

Nachricht vom 19.05.2016    

Eine weitere erfolgreiche Auflage der Windhagen Open

Die Abteilung Tischtennis lud am Pfingstwochenende wie jedes Jahr zu den Windhagen Open ein und konnte in ihrer sechsten Ausgabe wieder zahlreiche Tischtennis-Cracks aus der Region, sowohl Vereins- als auch Hobbyspieler an die Platte locken.

Windhagen. Das Motto „Es kann nur Einen/Eine geben“ motiviert die Tischtennis-Akteure immer wieder aufs Neue die Nummer Eins des Siegertreppchens zu erklimmen. So gab es am Ende von 13 Klassen ebenso viele strahlende Gesichter mit einem Windhagen Open Siegerpokal in den Händen.

Am Pfingstsamstag startete das Turnier mit den Vereinsspielern in sieben Turnierklassen. Letztes Jahr gelang es nur einem Spieler aus Windhagen die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen, dieses Mal gab es eine 100%ige Steigerung. Die Jugend B Klasse gewann Johannes Hurtenbach vor Colin Grave und die Podesplätze der Herren A Klasse war vollkommen in Windhagener Hand. Hier gewann Alexander Pütz gegen den Vorjahressieger André Ertl im Finale. Den dritten Platz belegte Neuzugang Wolfgang Schwarz.

In allen weiteren fünf Klassen konnten Teilnehmer aus der Region den begehrten Windhagen Open Pokal ergattern. Die Jugend-A-Klasse gewann Ralf Fassbender vom TTC Kripp vor Colin Grave, einem weiteren Neuzugang des SVW für die kommende Saison und ebenso Zweitplatzierte der Jugend B Klasse. Die Jugend C-Klasse sicherte sich Denis Eisenhauer vom TTC Ockenfels vor seinem Vereinskollegen Till Krautscheid.

In den Herrenklassen konnte sich neben dem A-Klasse-Sieger Alexander Pütz nur noch Rainer Rütten in der D-Klasse einen Platz auf dem Podest erkämpfen. Er unterlag im Finale Kevin Scheuer von der TuS Eudenbach. Die Herren B-Klasse beendete Sebastian Senzig vom SV Ennert auf dem obersten Treppchen des Siegerpodests. Zweiter wurde ein fleißiger Besucher des Windhagener Trainings, Thomas Schmidt von der SG Müschenbach. In der Herren C-Klasse gewann David Dircksen von der TSG Urbach-Dernbach vor dem Leubsdorfer Tobias Runkel.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der Pfingstsonntag war, wie jedes Jahr, für die Hobbyklassen vorbereitet. Dazu kam dieses Jahr noch zwei weitere Vereinsklasse der jüngsten Jugendlichen, die in Einzel- und Doppelkonkurrenz um den Sieg kämpften. Hier gewann Dominik Seifert sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Jan Gerok den Titel.

In der Damen Hobbyklasse fand sich am Ende des Tages Svenja Hombücher allein auf dem Podest wieder und nahm eine Flasche Wein als Siegprämie mit auf den Heimweg. Die Jugendklasse wurde dieses Jahr von Niklas Gottschalk beherrscht, der lediglich einen Satz in sechs Spielen abgab und am Ende den Pokal in die Höhe reckte. Bei den Hobby Herren gelang es Manfred Henseler den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Ausschlaggebend für seinen Erfolg war sein Halbfinalsieg gegen Carsten Rüddel, den er nach 0:2 Satzrückstand drei Mal in der Verlängerung niederrang. Carsten belegte den dritten Platz hinter Nico Pütz, der gegen Manfred Henseler im Finale den Kürzeren zog. Den Pokal in der Hobby-Doppelklasse sicherte sich ebenfalls Manfred Henseler mit seinem Doppelpartner Marcus Berschneider.

Ergebnisse und Impressionen der 6. Windhagen Open sind auf der Vereins-Homepage des SV Windhagen, www.sv-windhagen.de, einzusehen.

Der nächste Veranstaltungshöhepunkt des Jahres ist bereits in der Planungsphase. Am 10. und 11. Juni richtet die Abteilung Tischtennis die diesjährige Bezirksrangliste Nord der Schüler und Jugendspieler aus und erwartet zahlreiche Nachwuchsspieler der Region in der Dreifeldhalle in Windhagen aus.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Kinder kontrollierten Verkehr vor ihrer Schule

Vor der Bodelschwingh-Schule Bendorf kontrollierten Kinder, ob Autofahrer sich an die Verkehrsregeln ...

Wer kennt diesen Einbrecher?

In der Nacht zum Sonntag, 24. April, gegen 1:20 Uhr, stieg ein bislang unbekannter männlicher Einzeltäter ...

Herschbach kritisiert „waghalsige Kalkulationen der Pleitegeier“

Teldafax und Flexstrom, Flexgas und Grünstrom. Im Wettbewerb um den Energiemarkt sind schon einige Unternehmen ...

Cage Soccer Mini EM im Landkreis Neuwied

Die Spannung steigt und es sind nur noch wenige Tage, bis der Ball zur Fußball Europameisterschaft 2016 ...

Bewerbung für Parlamentarisches Patenschafts-Programm läuft

Durch das Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP) erleben junge Menschen den „American Way of Life“. ...

Grundschule am Blauen See in Vettelschoß spendet für die Tafel

Die Freude war groß auf beiden Seiten, als die Leiterin der Grundschule Vettelschoß, Jasmin Keil, in ...

Werbung