Vierter Band über den Alten Friedhof erschienen
Vor fast 250 Jahren wurde der Alte Friedhof in Neuwied angelegt und man sollte meinen, dass alle Geschichten über die hier Ruhenden erzählt sind. Da es aber immer noch Neues auf und über den Alten Friedhof zu entdecken gibt, ist jetzt der vierte Band über den geschichtsträchtigen Gottesacker erschienen.
Neuwied. Seit 2007 haben beinah 2.500 Interessierte an einer Führung über diese Ruhestätte teilgenommen und Hans-Joachim Feix hat sein Wissen über die Bedeutung von Symbolen, über die hier beerdigten Familien und die Grabbelegungslisten zusätzlich in einer dreiteiligen Dokumentation festgehalten.
Neben weiteren Grabsteinen und kurzen Schilderungen der Familiengeschichten gibt es auch Leseproben von Autoren, die hier bestattet wurden. Außerdem enthält das Buch eine Dokumentation über die Renovierung der Aussegnungs-Halle und den neuen Portraitraum, der den Verstorbenen nun endlich auch ein Gesicht gibt.
Der vierte Band „Geschichte und Geschichten vom Alten Friedhof Neuwied“ ist wie die anderen drei Teile direkt beim Cardamina Verlag oder der Tourist-Information Neuwied zu beziehen. Er kostet 29 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion