Werbung

Nachricht vom 02.05.2016    

Dr. Ellen Ernst verstärkt MVZ

Schon seit vielen Jahren arbeiten die Urologen Dr. Wilfried Fischer und Dr. Wassilios Papakonstantinou gemeinsam im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am Standort St. Elisabeth Neuwied. Nun konnte mit Dr. Ellen Ernst eine weitere versierte Praktikerin gewonnen werden, die seit Anfang April die Kollegen unterstützt.

Das medizinische Team der Urologie des Medizinischen Versorgungszentrums am Standort St. Elisabeth Neuwied: Dr. Ellen Ernst mit ihren Kollegen Dr. Wilfried Fischer und Dr. Wassilios Papakonstantinou (von links). Foto: pr

Neuwied. Nach ihrem Medizinstudium in Gießen absolvierte Dr. Ernst dort an der Uniklinik die Facharztausbildung Urologie und war danach an verschiedenen Standorten Deutschlands als Urologin tätig. Seit 2006 betrieb sie eine urologische Gemeinschaftspraxis mit Dr. Medard Reis in Neuwied.

„Ich freue mich, nun hier im MVZ unterstützen zu können. Gerade weil das bestehende Team so gut eingespielt ist, gibt das unseren Patienten sowie den einweisenden Ärzten das beruhigende Gefühl, rundum gut betreut zu sein“, sagt Dr. Ernst. Das Fachgebiet der Urologie beinhaltet die Erkennung und Therapie von Störungen der männlichen, weiblichen sowie kindlichen Harn- und Geschlechtsorgane sowie damit verbundener Stoffwechsel- und Hormonstörungen. Da bisher nur männliche Ärzte im MVZ tätig waren, die Krankheiten vielfach aber auch Frauen betreffen, ist die Ergänzung des Teams durch Dr. Ernst besonders auch für weibliche Patienten ein Gewinn.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aggressives Wildschwein sorgt für Aufregung in Unkel

Ein Vorfall mit einem verletzten Wildschwein hat in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Unkel für einen ...

Frontalzusammenstoß auf der B 260 führt zu Vollsperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (6. Dezember) auf der B 260 bei Friedrichssegen. ...

Heidi und Karl-Heinz Breithausen ein ganz besonderes, unschlagbares "Power-Paar"

Es gibt Geschichten in einer Gemeinschaft, die uns daran erinnern, was wirklich zählt. Geschichten von ...

Unfallflucht in Puderbach: Zeugen gesucht

In Puderbach ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparktes Auto beschädigt wurde. Die ...

Von der Theorie zur Praxis: Sechs Empfehlungen für die nächste Generation der ePA

Am Donnerstag (6. November) wurde in Mainz ein bedeutender Schritt zur Optimierung der elektronischen ...

Ehrenamt im Westerwald: 100.000 Bäume sichern Brückenpreis für Wäller Helfen

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde mit dem Brückenpreis 2025 des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer ...

Weitere Artikel


Vollsperrung A 48 - AS Koblenz-Nord und Rheinbrücke Bendorf

Im Zuge der Erneuerungsarbeiten auf der A 48 zwischen der AS Koblenz-Nord und der Rheinbrücke Bendorf ...

HwK-Friseurwerkstatt ist jetzt Bundesleistungszentrum

Die Handwerkskammer Koblenz (HwK) und der Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks unterzeichneten ...

Lahrbach - Wiederwahl des Bürgerverein Vorstands

„Traditionell wird der Maibaum in Lahrbach erst am 1. Mai geschmückt und aufgestellt“ kostatiert Martin ...

Abschlusskonzert bescherte musikalische Vielfalt

Meisterliche musikalische Darbietungen erwarteten die Besucher am Sonntag im Veranstaltungszentrum des ...

Kind von Traktor überrollt

Am Sonntagmittag, den 1. Mai, gegen 12:30 Uhr wurde an der Grillhütte in Hardert ein dreijähriges Mädchen ...

Schwimmbad Rengsdorf feiert 50. Geburtstag

Der Rengsdorfer Ortsbürgermeister Christian Robenek konnte bei sehr frischen Temperaturen viele Gäste ...

Werbung