Werbung

Nachricht vom 25.04.2016    

Erste Ehrenamtskarte der VG Dierdorf ausgehändigt

Die erste Ehrenamtskarte der Verbandsgemeinde Dierdorf konnte Büroleiter Markus Göbel kürzlich an Ramona Schleifer, Dierdorf, aushändigen. Mit der Ehrenamtskarte wird besonderes ehrenamtliches Engagement vom Land Rheinland-Pfalz und den kooperierenden Kommunen gewürdigt.

Ramona Schleifer und Büroleiter Markus Göbel

Dierdorf. Die Ehrenamtskarte hat eine Gültigkeit von zwei Jahren und gewährt dem Inhaber landeweit bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Einrichtungen Vergünstigungen. Ramona Schleifer engagiert sich im Katechumenen- und Konfirmandenunterricht, den Freizeiten, diversen Gottesdiensten, sowie als Mitglied in verschiedenen kirchlichen Ausschüssen ihrer Heimatstadt und auf Kreisebene.

Die Verbandsgemeinde gratuliert hierzu recht herzlich und bedankt sich bei Ramona Schleifer - stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Funktionen und Aufgaben unserer Heimatgemeinden.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spielgerät von Spielplatz in Horchheim gestohlen

In Horchheim wurde ein kürzlich installiertes Federspielgerät von einem Spielplatz entwendet. Der Diebstahl ...

Feuerwehren bei Heckenbrand in Urbach gefordert

Ein Brand in Urbach-Kirchdorf forderte am 9. April die Feuerwehren aus Dernbach und Puderbach heraus. ...

Polizeikontrollen an Realschule plus Puderbach enthüllen Verstöße

Am Abend des 9. April führte die Polizeiinspektion Straßenhaus Kontrollen im Bereich der Realschule plus ...

Polizei lädt zur Aktionswoche "Deine PoliZEIT" ein

Vom 13. bis 19. April veranstaltet das Polizeipräsidium Koblenz im Rahmen der landesweiten Aktionswoche ...

Kontrollen gegen Umweltverschmutzung: Aktionswoche in der Binnenschifffahrt

Vom 13. bis 19. April steht der Umweltschutz in der Binnenschifffahrt im Fokus. Die Wasserschutzpolizei ...

Neue Suchhunde-Gruppe verstärkt Feuerwehr Asbach

Die Verbandsgemeinde Asbach hat ihre Feuerwehr um eine spezialisierte Einheit erweitert. Die neue Fachgruppe ...

Weitere Artikel


„Kabarett a la surprise“ in Waldbreitbach

Das jährliche Überraschungskabarett zum Abschluss der Saison erfreut sich so großer Beliebtheit, dass ...

Begeisterndes Chor- und Solistenkonzert in Heimbach-Weis

Großer Erfolg für die Chorgemeinschaft Heimbach-Weis, die ihr erstes gemeinsames Konzert in der Turnhalle ...

Erster Neuzugang: Nico Kolb wechselt zum EHC Neuwied

Kaufbeuern. Hinten mit „euern“. Wer die Stadt aus dem Ostallgäu so ausspricht, der kommt aus ihr. Oder ...

Dreikirchen II entführt Punkte aus Wienau

Die zweite Mannschaft SG Wienau/Marienhausen spielte ebenfalls am 24. April in Wienau gegen die zweite ...

SG Wienau und SG Dreikirchen trennen sich Unentschieden

Am Sonntag 24. April war großer Heimspielsonntag in Wienau. Bei winterlichen Bedingungen spielte die ...

SGD Nord: Startschuss für Amphibienprojekt im Westerwald

Als Obere Naturschutzbehörde hatte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord zu einer Auftaktveranstaltung ...

Werbung