Werbung

Nachricht vom 24.04.2016    

Kita in Neuwied-Irlich mit neuem Namen und Logo

Es ist schon fast ein Jahr her, dass die Städtische Kindertagesstätte - damals noch unter dem Namen „Liliput“ - in ihre neuen Räume in der Straße „Im Bremer“ einzog. Mit dem Umzug der vier Gruppen in den Neubau wurde gleichzeitig auch der Name geändert.

Fotos: pr

Neuwied. Der neue Name der Kita lautet nun „Wunderland“, denn jedes einzelne Kind ist ein Wunder. Diesen neuen Slogan brachte die Heidelberger Künstlerin Diana Frasek mit viel Farbe und Fröhlichkeit an die bislang noch weißen Wände des Flurbereichs.

Die gebürtige Neuwiederin, deren Mutter auch in der Kita arbeitet, hat das neue Logo, in dem echte Kinder zu sehen sind, extra für die Kita entwickelt. Für diesen Einsatz bedankten sich vom Elternausschuss Sebastian Schmidt, Beigeordneter Michael Mang und Kita-Leiterin Daria Wendt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Filmvergnügen im Minski: September-Highlights und geänderte Vorführzeiten

Das Programmkino "Minski" in Neuwied startet im September mit einer Reihe spannender Filmvorführungen. ...

Fachkräfte diskutieren Kinderschutz bei Konferenz in Neuwied

In Neuwied kamen rund 200 Fachkräfte zur Netzwerkkonferenz "Wenn Fürsorge fehlt" zusammen, um über die ...

Neueröffnung: Waldkita in Segendorf bietet ab Herbst Plätze für junge Entdecker

Ab Herbst wird die Stadt Neuwied um eine Betreuungseinrichtung reicher. Die neue Waldkita in Segendorf ...

Siegerehrung beim Stadtradeln in Neuwied: Knapp an der 100.000-Kilometer-Marke vorbei

Das Stadtradeln in Neuwied endete mit einem spannenden Finale im Biergarten am Deich. Bei hochsommerlichen ...

Familienfest in den Goethe-Anlagen in Neuwied fördert Gemeinschaft

Das Familien- und Begegnungsfest in den Goethe-Anlagen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Menschen, darunter ...

Premiere im Bootshaus: Neuwied lädt zur ersten Ü60-Party ein

In Neuwied gibt es ein neues Tanzangebot für die Generation ab 60 Jahren. Das Bootshaus an der Rheinbrücke ...

Weitere Artikel


Landesjugendfeuertag in Daaden - Werbung für mehr Nachwuchs

Die Sicherheit der Menschen in einem Flächenland wie Rheinland-Pfalz mit den ländlichen Strukturen ist ...

E-Mädchen SG Wienau seit 50 Spielen ungeschlagen

Die E-Mädchen der SG Wienau/Freirachdorf haben am Freitag, den 22. April im Spiel gegen die Mädels vom ...

SGD Nord: Startschuss für Amphibienprojekt im Westerwald

Als Obere Naturschutzbehörde hatte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord zu einer Auftaktveranstaltung ...

Weiterhin gute Konjunkturlage im Handwerk

Die Ergebnisse der Frühjahrs-Konjunkturbefragung 2016 der Handwerkskammer (HwK) Koblenz zeigen weiter ...

Bendorf hat die höchste Douglasie im Land

Die höchste Douglasie in Rheinland-Pfalz steht im Bendorfer Wald, genauer gesagt, im Bendorfer Kletterwald. ...

Mallorca-Party als Neustart für Tanz in den Mai

Die Trinksporthalle in Heimbach ist aufgrund ihrer langen Tradition als Event-Location bereits legendär. ...

Werbung