Werbung

Nachricht vom 23.04.2016    

Ideen und Beschwerden bringen Bendorf voran

Bürger können Verbesserungsvorschläge online an das Rathaus senden. Im Februar hat die Stadt Bendorf ein Ideen- und Beschwerdemanagement eingeführt. Erste Anregungen sind bereits eingegangen und werden in die Planungen im Rathaus einbezogen.

Mit diesem Online-Formular können Bürger ihre Ideen und Vorschläge an das Bendorfer Rathaus senden.

Bendorf. Auf der Internetseite www.bendorf.de können die Bürger unter der Rubrik "Ideen für Bendorf" ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Beschwerden an die Verwaltung übermitteln. Bürgermeister Michael Kessler ruft zum Mitmachen auf: "Unsere Bürger sind die eigentlichen Experten für die Stadt und wissen am besten, wo der Schuh drückt und wo es etwas zu verbessern gibt. Jetzt haben sie die Möglichkeit, uns mitzuteilen, was ihnen auf dem Herzen liegt - von der kleinen Alltagssorge bis zur Vision. Wer konstruktive Vorschläge macht, hilft uns dabei, die Stadt weiterzuentwickeln und noch lebenswerter zu machen."

Die Verwaltung hat sich eine schnelle Reaktion auf die eingehenden Vorschläge und Beschwerden zum Ziel gesetzt. Die Eingänge werden zunächst zentral erfasst, an die zuständigen Sachbearbeiter im Rathaus weitergeleitet und geprüft. Berechtigte Beschwerden sollen möglichst schnell beseitigt werden. Wo dies nicht möglich ist, wird der Bürger über die Entwicklung auf dem Laufenden gehalten. Eine Zwischeninformation und eine abschließende Auskunft erhält er in jedem Fall.



Der Bürgermeister dazu: "Ideen und Beschwerden sind für uns nichts Unangenehmes. Sie sind im Gegenteil ein wertvoller Beitrag zur Qualitätsverbesserung, aus denen wir gezielt Maßnahmen entwickeln und umsetzen können."

Außerdem bietet die Homepage die Möglichkeit, die Stadtverwaltung über Mängel an der städtischen Infrastruktur zu informieren. Ob Schlaglöcher, defekte Straßenbeleuchtung, beschädigte Parkbänke oder wilde Müllablagerungen - unter dem Menüpunkt "Bürger melden Mängel" können die Bendorfer Schäden an Straßen, Wegen und Anlagen der Stadt melden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oberhonnefeld-Gierend: Sportholzfällen live bei den Westerwälder Holztagen

Am 28. und 29. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Holztage in Oberhonnefeld-Gierend ein besonderes ...

Schwerer Unfall auf der A3: Fahrzeug überschlägt sich

Am Mittwochnachmittag (18. Juni) kam es auf der Autobahn A3 bei Girod zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Aktion "A1-Lückenschluss statt Sackgasse!": Bundesverkehrsminister sagt Unterstützung zu

Die Industrie- und Handelskammern Koblenz, Trier und Aachen haben in einer länderübergreifenden Aktion ...

Ergänzung zum Unfall in Andernach: Verkehrsbehinderungen und unkooperatives Verhalten

Am Morgen des 16. Juni ereignete sich in Andernach ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. ...

Ausländerfeindliches Gegröle bei Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein

Am späten Samstagabend (14. Juni) sollen bei einem Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein aus einer ...

Gelungener Auftakt des Formats "MehrWert" in Heimbach-Weis

Der Pastorale Raum Neuwied hat ein neues Format ins Leben gerufen, das sich an Menschen zwischen 44 und ...

Weitere Artikel


Am Tag des Baumes Ginkgo in Dattenberg gepflanzt

Zum Tag des Baumes am 25. April wurde auf dem Friedhof von Dattenberg ein Ginkgo gepflanzt. Der erste ...

Bernd Stelter mag die Ehe

Zum Klang des Hochzeitsmarsches von Richard Wagner betrat Bernd Stelter die Bühne der Stadthalle Ransbach-Baumbach. ...

Kinder lernen spielerisch die Bedeutung des Waldes kennen

Das Ökosystem Wald hat eine enorme biologische, aber auch wirtschaftliche Bedeutung. Um dies Kindern ...

„Lifestyle oder Krankheit?“

Psychosoziale Belastungen am Arbeitsplatz standen im Mittelpunkt der Kreisgesundheitskonferenz. 180 Teilnehmerinnen ...

Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigungen sind trauriger Alltag

"Die Polizei dein Freund Helfer" - das war einmal ein Bild in der Öffentlichkeit, das es so scheinbar ...

Dachstuhlbrand in Hardert

Am Freitagmittag, den 22. April, gegen 13.45 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand nach ...

Werbung