Werbung

Nachricht vom 13.04.2016    

Deichstadtfest: Schlagerabend auf vielfachen Wunsch

Es ist die 37. Auflage des Deichstadtfestes. Und nach wie vor lockt die viertägige Open-Air-Fete Besucher aus der gesamten Region in die Neuwieder City. Dazu gibt`s wieder ein attraktives musikalisches Programm. Die Planungen haben längst begonnen, erste Künstler wurden verpflichtet.

Rock- und Popschlager mit Achim Petry gibt es beim Deichstadtfest. Foto: Gerhard Wingender

Neuwied. Freunde des deutschen Schlagers werden sich gerne an den Schlagerabend im vergangenen Jahr erinnern. Angesichts des großen Erfolges haben sich die Veranstalter entschlossen, auch diesmal beim Deichstadtfest eine Schlagerparty zu präsentieren. Am Samstag, 9. Juli, können die Fans ab 20 Uhr auf Bühne 4 viele Facetten des deutschen Schlagers live erleben.

Den Anfang macht Caro. Die 26-Jährige aus Tirol steht für modernen, jungen und tanzbaren Schlager. Sie arbeitet inzwischen mit dem Produzenten-Team Hans Singer und seiner Frau Claudia Jung, einem „Urgestein“ des deutschen Schlagers, zusammen. Für das Genre Popschlager steht Hansi Süssenbach. Er war bereits in vielen Schlagersendungen im TV zu Gast, sein aktuelles Album „Alles was geht“ wurde kürzlich bei HR4 als CD der Woche vorgestellt. Horst Krefelder einzuordnen, fällt schwer. Seine eigenen Titel mit modernen Discobeats gehören wohl eher zu Discoschlagern, aber er präsentiert auch Coverversionen bekannter Popschlager-Titel und italienische Schlagermusik.



Höhepunkt der Party dürfte dann Rock- und Popschlager mit Achim Petry sein. Er ist in die Fußstapfen seines Vaters Wolfgang getreten, der in seiner Karriere unzählige Hits gesungen hat, von denen einige als Kultsongs gelten. Zurzeit steht Achim Petry bei der Schlagernacht des Jahres mit Stars wie Andrea Berg, Roland Kaiser und Matthias Reim auf der Bühne. Aber er ist auch gerne mal ganz nah dran an seinen Fans. Und daher kommt er zum Deichstadtfest. „Weil er Bock drauf hat“, wie er sagt.

Soviel zum Thema Schlager. Denn das Deichstadtfest wird wie in all den Jahren zuvor natürlich auch diesmal auf Vielfalt setzen. Fans von Rock, Pop, Jazz oder Country sollten sich also ebenfalls schon einmal den Termin vormerken: 7. Bis 10. Juli in der Neuwieder City.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Aktualisiert: Kollision in Andernach - Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer

In Andernach ereignete sich am Morgen des 16. Juni ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


25. Bad Honnefer Industriegespräch im Physikzentrum

Beim 25. Bad Honnefer Industriegespräch referierte Professor Dr. Lothar Harzheim, Adam Opel AG Rüsselsheim, ...

Wohnhaus in Rheinbrohl abgebrannt

AKTUALISIERT. Am frühen Donnerstagmorgen, den 14. April wurde der Brand eines Wohnhauses mit angeschlossenem ...

Anlagebetrügerin Gabi S. zu Haftstrafe verurteilt

Am Donnerstagmorgen, den 14. April lief beim Amtsgericht Montabaur ein erstes Gerichtsverfahren gegen ...

Wie werde ich zum Choleriker?

Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht hat als festes Mitglied der „heute show“ mittlerweile Kultstatus ...

Zusatzkonzert von MAYBEBOP fast ausverkauft

Schnell sein, heißt es für Fans der A-cappella-Band MAYBEBOP. Das erste Konzert bei den Rommersdorf Festspielen ...

Ein Hase im Englischen Garten der Abtei Rommersdorf

„Mein Freund Harvey“ von Mary Chase ist am Dienstag, 28. Juni, 20.15 Uhr, bei den Rommersdorf Festspielen ...

Werbung