Werbung

Nachricht vom 08.04.2016    

L 266 bei Urbach in desolatem Zustand

Vor dem Hintergrund von Beschwerden von Benutzern der L 266 zwischen Kreisel Urbach und der Abzweigung der L 265 hatte Ellen Demuth sich an die rot-grüne Landesregierung in Mainz gewandt, um zu erfahren, wann endlich mit der Sanierung des Streckenabschnittes zu rechnen sei.

Die Steinstraße ist nicht nur an dieser Stelle desolat, sondern durchgängig. Foto: Wolfgang Tischler

Urbach. Das Innenministerium antwortete nun wie folgt: „Der konzeptionelle Ausbau der L 266 im vorgenannten Bereich ist Bestandteil des Investitionsplanes Landesstraßen 2014-2018, mit einem Kostenvolumen von 2,36 Millionen Euro.“

Ellen Demuth: „Damit ist aber noch lange nichts über einen Baubeginn gesagt. Das Ministerium verweist darauf, dass in Abhängigkeit von zur Verfügung stehenden Mitteln das Projekt in künftige Bauprogramme aufgenommen werden könnte. Der Landtag entscheidet darüber letztendlich bei der Aufstellung des Landeshaushaltes für die Jahre 2017 folgende.“

Der Landesbetrieb Mobilität wird immerhin schon mit der Aufstellung eines Planungskonzeptes beginnen, damit bei Mittelbereitstellung das nötige Baurecht schon geschaffen ist.



Kommentar: Die Landesstraße 266 zwischen Kreisel Urbach und der Abzweigung der L 265, die sogenannte Steinstraße, ist schon seit vielen Jahren in einem sehr desolaten Zustand. Die lokalen Politiker haben schon oft darauf hingewiesen, wenn Besuch aus dem zuständigen Mainzer Ministerium in unserer Region war. Egal, ob es noch zu Zeiten von Hendrik Hering als Minister oder bei seinem Nachfolger Roger Lewentz war. Bei den Festreden wurde immer schön bestätigt, dass man sich darum kümmere. Da fällt mir nur das alte Sprichwort ein: „Aus den Augen, aus dem Sinn“, denn geschehen ist bis dato gar nichts. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Melsbacher Elektrotechniker hilft Erdbebenopfern in Venezuela

Der 35-jährige Marius Becker aus Melsbach im Kreis Neuwied ist derzeit als Katastrophenhelfer in Venezuela ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Franziskus-Krankenhaus Linz bietet Schulung für Angehörige von Menschen mit Demenz an

Eine kostenfreie Schulung in Linz vermittelt pflegenden Angehörigen und Interessierten praktische Hilfen ...

Lions Club Rhein-Wied unterstützt Eisenbahnmuseum mit 3.000 Euro

Das Museum der Rhein-Sieg-Eisenbahn in Asbach erhielt eine großzügige Spende vom Lions Club Rhein-Wied. ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Weitere Artikel


Weil Frauen wissen, was süßes Genießen ist

Unsere Gastautorin Jane Uhlig, Kommunikationsexpertin und Publizistin, hat sich in ihrem jüngsten Beitrag ...

Erfolgreiche Projektwoche der Marienschule Bad Hönningen

Die Schulkinder der Marienschule der Grundschule Bad Hönningen, haben in einer Bastelaktion mit ihren ...

Klimaschutzanstrengungen müssen intensiviert werden

Rund 100 Gäste waren der Einladung zum Regionalforum 2016 „Energiewende und Klimaschutz im Westerwald ...

Zeit kostet Nerven – ärztlicher Vortrag über Schlaganfallbehandlung

Bei einem Schlaganfall zählt jede Minute. Zeichen eines Schlaganfalls können Sprachverlust, halbseitige ...

Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Raubach wählte

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Raubach gab der Vorsitzende, ...

Dierdorfer Gesangverein in Nöten

Der Männergesangverein „1839“ Dierdorf ist mit seinen 177 Jahren der zweitälteste Gesangverein im Kreischorverband ...

Werbung