GV Oberbieber weckte Bevölkerung am Ostersonntag
Aufzeichnungen zufolge zelebriert der MGV Oberbieber, der seit einem Monat ja nur noch GV Oberbieber heißt, diesen Osterbrauch schon seit 1880. Alljährlich am Ostersonntag treffen sich die Sänger im Musikpavillon auf dem Wingertsberg, um die Bevölkerung mit Frühlingsliedern zu wecken. Ob ihnen das gelingt, ist leider nicht überliefert.

Neuwied-Oberbieber. In diesem Jahr hat das Wecken nicht so recht geklappt. Luden weder das regnerische Wetter noch die Zeitumstellung, eigentlich war es ja erst sieben Uhr, irgendjemand an’s Fenster, um dem schönen Gesang unter dem Dirigat von Dietmar Löffler zu lauschen.
Vorsitzender Werner Zorn freute sich trotzdem, dass fast alle aktiven männlichen Sänger, die Frauen es Gemischten Chores ließ man noch außen vor, „an Deck“ waren und dankte für die Solidarität, die sich hoffentlich beim Frühjahrskonzert am 16. April in der
Turnhalle im Aubachdorf, zu dem noch Karten zu erhalten sind, auszahlt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion