Werbung

Nachricht vom 24.03.2016    

Abenteuertage in Leubsdorf

DRK-Jugendpflege in der VG Linz veranstaltet nach Ostern GPS-Schatzsuche, Ausflug ins Trampolino und ein Grillfest / Abwechslungsreiches Programm für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren. Eine persönliche Abenteuer-Fotostory soll erstellt werden. Jede Menge Bewegung und Spaß sind garantiert.

Symbolfoto NR-Kurier.

Linz. Ab Donnerstag, 31. März, lädt die DRK-Jugendpflege in der Verbandsgemeinde Linz alle Kinder zwischen 9 und 13 Jahren zu Ihrer Ferienaktion „Abenteuertage in Leubsdorf“ ein. Los geht es mit einer GPS-Schatzsuche im Wald auf der es einige Abenteuer zu bestehen gibt. Als Belohnung wartet ein leckerer Grill auf die Kinder.

Am Freitag, 1. April, lädt die Jugendpflege in den Teenietreff in Leubsdorf zum „Abenteuerstory-Tag“ ein. Dann sind die Teilnehmenden aufgefordert auf eigene Faust mit GPS-Geräten die Umgebung zu erkunden und am Ende des Tages ihre persönliche Abenteuer-Fotostory anzufertigen. Der Tag findet mit einem gemeinsamen Abendessen seinen Ausklang.

Den Anschluss bildet am Samstag, 2. April, der Ausflug ins Trampolino nach Andernach inklusive Picknick. Jede Menge Spaß ist garantiert.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Neugierig bleiben mit dem Programm der VHS im neuen Semester

Ob Künstliche Intelligenz, schwedische Rezepte, Ungarisch oder Qigong – Mit dem Start des zweiten Semesters ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

evm unterstützt Jugend und Naturschutz in der Verbandsgemeinde Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich die Arbeitsgruppe Naturschutz in Dürrholz ...

SPD Neuwied und Ortsverein Niederbieber-Segendorf laden zum Sommerfest ein

Die SPD Neuwied und der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf veranstalten am Sonntag, den 14. September ...

"Fest der Kulturen" im Bendorfer Stadtpark: Vielfalt feiern am 17. September

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf lädt herzlich zum "Fest der Kulturen" am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


„Kunst und Köter“ im Marienhaus Klinikum

Vernissage am 14. April: Fotografen-Duo Dox-in-Focus stellt im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied ...

Versuchter Betrug mit verwendeter Rufnummer der Polizei

Vermeintlich „Die Lottozentrale München“ rief den Geschädigten am 22. März an und teilte ihm mit, dass ...

Gedanken zu Karfreitag - der Tag des Leidens

Jesus Christus wurde vor etwa 2000 Jahren am Kreuz hingerichtet. Daran denken die Christen am Karfreitag. ...

Erfolgreicher Dreck-weg-Tag in Straßenhaus

Auf Einladung des Heimat- und Verschönerungsvereins und der Ortsgemeinde Straßenhaus trafen sich am 19. ...

Moderner Fanfarenzug Irlich Mitglied im Kreismusikverband

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Kreismusikverbandes Neuwied, konnte der Vorsitzende ...

Höhere Steuereinnahmen der Kommunen

Auf die Bekanntgabe des Statistischen Landesamts Rheinland-Pfalz, die Steuereinnahmen der Kommunen seien ...

Werbung