Werbung

Nachricht vom 04.03.2016    

Lernziel erreicht: 27 Schüler vom Skiprojekt in Mallnitz begeistert

In diesem Jahr zog es den Tross aus 27 skibegeisterten Mädchen und Jungen aus den Klassen fünf bis zehn der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber gemeinsam mit den skierprobten Lehrern Jörg Bellmann (DSV-Instructor), Jenny Burke (Skilehrerin) und Frank Bornstedt (Ski-Übungsleiter) nach Mallnitz in Kärnten zum Berghof „Thape".

Niederbieberer Schüler waren zum Skifahren unterwegs. Foto: Privat

Neuwied-Niederbieber. Das Skiprojekt gehört in jeden Schuljahr zu den sportlichen Höhepunkten im Veranstaltungskalender. Da auch das Wetter größtenteils mitspielte, stand einem umfangreichen achttägigen Schneeerlebnis am Ankogel nichts mehr im Wege, und einen Tag ging's dann auch noch auf den Mölltaler Gletscher.

Eingeteilt in drei Leistungsgruppen (Komplettanfänger bis Fortgeschrittene) galt es nicht nur, die ersten Gehversuche auf den Brettern zu machen, sondern auch das bereits vorhandene Können zu festigen. Große Fortschritte bei den Anfängern wurden auch dadurch erzielt, dass die älteren und erfahrenen Schüler ihr Pistenwissen an den „Nachwuchs" weitergaben und stets zur Stelle waren, wenn Hilfe gebraucht wurde. Teamgeist und Hilfsbereitschaft wurden während des gesamten Projektes groß geschrieben.

Neben dem Skifahren standen Tischtennis-Turnier, Schwimmbadbesuch und eine Nachtwanderung durch den verschneiten Winterwald auf dem Programm.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mutmach-Gottesdienst in der Feldkirche Neuwied setzt positive Zeichen

In einer Zeit negativer Nachrichten hat der evangelische Männerkreis Neuwied einen besonderen Akzent ...

Bendorfer Bauern- und Gartenmarkt bietet ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, 3. Mai 2026, verwandelt sich Bendorf in ein Paradies für Gartenliebhaber und Familien. Mit ...

Antik- und Trödelmarkt in Linz am Rhein: Ein Paradies für Sammler und Stöberfreunde

Am 2. und 3. Mai 2026 verwandelt sich die Linzer Altstadt erneut in ein Mekka für Antiquitätenliebhaber ...

Gemeinsame Maiwanderung in Brückrachdorf

Am 1. Mai 2026 lädt die BRD Crew zu einer traditionellen Wanderung in Brückrachdorf ein. Die Veranstaltung ...

Frühlingsfest am 1. Mai bei der Vereinigung Heddesdorfer Bürger

Die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. lädt am 1. Mai zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Ab 11 ...

Neuer Gegenentwurf für Rasselstein-Areal in Neuwied vorgestellt

Für das Rasselstein-Areal in Neuwied liegt ein neuer städtebaulicher Vorschlag vor. Der Regionalverband ...

Weitere Artikel


Unterwegs auf der Historischen Raiffeisenstraße

Eine Stunde Fahrzeit benötigt man für die Strecke zwischen Hamm an der Sieg und dem Neuwieder Stadtteil ...

Klare Niederlage beim Meister für EHC Neuwied

Munteres Scheibenschießen beim Meister, mit dem besseren Ende für den Meister: Die Füchse Duisburg, die ...

„RÄUBER“ kommen nach Ransbach-Baumbach

Die Kölsche Kultband kommt zum Jubiläum in den Westerwald und der Kurier verlost Karten für das Konzert ...

Fluchterfahrung und Rassismus im Alltag

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus findet am Mittwoch, 16. März in der evangelischen ...

Wolfgang Runkel tritt überraschend als Beigeordneter zurück

Der Muscheider Wolfgang Runkel ist mit Wirkung vom 1. März als erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde ...

Starke Polizeikräfte bei Demos in Bad Marienberg

Die pegidanahe Bewegung „Bündnis für Deutschland“ hatte am 3. März ihre Anhänger zur Demonstration in ...

Werbung