Werbung

Nachricht vom 25.02.2016    

Kino für Kinder: Ooops! Die Arche ist weg

Mit dem Animationsfilm „Ooops! Die Arche ist weg“ verabschiedet sich die Reihe „Kino für Kinder“ am Mittwoch, 9. März, in die Sommerpause. Das ganze Winterhalbjahr über präsentierte das Team des „Kino für Kinder“, Tanja Buchmann (Kinder- und Jugendbüro), Michael Mertes (Minski) und Fabiao Zampella (Metropol Kino), an jedem ersten Mittwoch im Monat einen Film speziell für Kinder.

Neuwied. Den Abschluss macht nun am 9. März um 16 Uhr im Metropol-Kino das turbulente Abenteuer um die verschwundene Arche.

Zum Inhalt: Als die Sintflut bevorsteht und Noah mit seiner Familie und zahlreichen Tieren die rettende Arche besteigt, müssen der Nestrier Dave und sein Sohn Finny feststellen, dass ihre Art leider nicht auf der Liste der Passagiere steht. Mit einer List wollen sie sich dennoch auf das Schiff schleichen. Doch Finny bleibt beim Ablegen der Arche durch ein Missgeschick zurück. Ebenso ergeht es dem Grymp-Mädchen Leah. Völlig allein zurückgelassen raufen sich die ungleichen Tierkinder zusammen, um der Arche hinterherzueilen. Bei ihrem turbulenten Abenteuer stellen sich ihnen jedoch viele Hindernisse in den Weg.

Der Eintritt zu diesem Filmvergnügen kostet für Kinder 2,50, für Erwachsene 4 Euro. Eltern können eigene Autokindersitze zur „Sitzerhöhung“ für die Kleinsten mitbringen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg: Fledermausklänge in Echtzeit erleben

Am 25. August wird eine einzigartige Klanginstallation eröffnet, die das Unsichtbare hörbar macht. Diese ...

Großprojekt in Dierdorf: Modernisierung des OP-Bereichs startet

Am 18. August überreichte Gesundheitsminister Clemens Hoch einen Förderbescheid an das Evangelische Klinikum ...

Zwischen Selbstoptimierung und Selbstsorge: ein Balanceakt

Die ständige Aufforderung zur Selbstverbesserung prägt den Alltag vieler Menschen. Doch wann wird der ...

Gemeinsam für ein sauberes Neuwied: Cleanup-Aktion im September

Die Stadt Neuwied ruft ihre Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an einer besonderen Aktionswoche auf. ...

Gesundheitstag in Neuwied: Informationen und Mitmachaktionen

Am 26. August 2026 findet im Jobcenter Landkreis Neuwied ein Gesundheitstag statt, der zahlreiche Angebote ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Weitere Artikel


Daniel Harder ist Kreissieger beim Lesewettbewerb

Große Spannung und eine hohe Qualität der insgesamt 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer prägten den diesjährigen ...

Grüne Energie aus Koblenz auf Platz eins

Deutschlands größter unabhängiger Ökostromanbieter ist seit vielen Jahren die Nummer eins im Geschäft ...

Einblicke in den Krankenhaus-Alltag

Für ein Jahr können junge Leute den Pflegeberuf kennenlernen im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters. ...

Tiere, Sterne, Drachen: Filmnachmittag für Kinder in Engers

Gemeinsam Filme schauen ist toll und macht riesigen Spaß. Vor allem Kindern. Deshalb organisiert das ...

TC Steimel wählte Vorstand und gab Ausblick

Michaela Schür, 1. Vorsitzende des TC Steimel, konnte anlässlich der Jahreshauptversammlung im Clubhaus ...

Neuwied reist nach Berlin und empfängt Sonntag Hannover

Endspurt in der Oberliga Nord: Vier Spiele stehen noch auf dem Plan, bevor es in die Play-offs geht. ...

Werbung