Werbung

Nachricht vom 20.02.2016    

Manfred Pees bleibt Vorsitzender des Freundschaftsvereins

Manfred Pees führt als Vorsitzender den Verein seit 34 Jahren. In der jüngsten Hauptversammlung wurde er einstimmig wiedergewählt. Ende April findet die Fahrt nach Barenton statt.

Manfred Pees. Foto: privat

Puderbach. Der Vorsitzende eröffnete die Versammlung mit dem Jahresrückblick. Anschließend trug Kassierer Ralf Saynisch alle Zahlen über Einnahmen, Ausgaben und die Kontobewegungen im abgelaufenen Geschäftsjahr vor. Kassenprüfer Reinhold Flatt verlas den Bericht der Kassenprüfer und bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie Geschäfts- und Kassenführung und empfahl der Versammlung dem Kassierer und dem gesamten Vorstand Entlastung zu erteilen.

Um die Neuwahlen des Vorstandes durchzuführen, wurde Volker Mendel einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. In den Vorstand wurden einstimmig gewählt:
1. Vorsitzender: Manfred Pees, 2. Vorsitzender: Rudi Lang, 1. Kassierer: Ralf Saynisch, 2. Kassiererin: Elisabeth Marhofer, 1. Schriftführer: Werner Saynisch, 2. Schriftführerin: Heidi Packmohr. Als Kassenprüfer wurden Reinhold Flatt und Hermann Afflerbach gewählt.

Der Termin für die Familienwanderung wurde auf den 19. Juni festgelegt. Ebenso wurde die erneute Teilnahme am Weihnachtsmarkt am 10./11 Dezember 2016 beschlossen.



Die geplante Fahrt nach Barenton findet in der Zeit vom 26. April bis 1. Mai statt. Der Vorsitzende Manfred Pees stellte die geplanten Aktivitäten während des zweitägigen Aufenthaltes in Paris und die Rückreise über Honfleur detailliert vor.

Er wies die Versammlung darauf hin, dass die Barentonfahrt in der Bevölkerung regen Zuspruch gefunden hat und keine weiteren Plätze mehr zur Verfügung stehen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Neuwied setzt auf professionelle Krisenvorsorge

Mit Simone Fischer übernimmt eine erfahrene Verwaltungsfachkraft die neue Aufgabe der Krisenmanagerin ...

Tierische Wünsche erfüllen: Der Zoo Neuwied lädt zur kreativen Spendenaktion ein

Die Wunschliste zur Adventszeit ist im Zoo Neuwied eine feste Tradition. Seit 2017 sammeln Mitarbeiter ...

Regionale Stärkung durch Bildung: Handwerkskammer und Hochschule Koblenz im Schulterschluss

Die Hochschule Koblenz und die Handwerkskammer Koblenz arbeiten künftig noch enger zusammen, um dem Fachkräftemangel ...

Aus der Massentierhaltung in die Idylle des Westerwalds: Pauline und Silke sehen zum ersten Mal die Sonne

Ein Parkplatz einer Autobahn-Raststätte ist ein ungewöhnlicher Ort für einen Neuanfang. Doch genau hier, ...

AKTUALISIERT | Chemieunfall in Koblenz: Gefahr durch Spezialkräfte gebannt

AKTUALISIERT | In einem Industriegebiet von Koblenz kam es am Morgen des Donnerstags (27. November 2025) ...

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei - Zeugen gesucht

In der Nacht zu Donnerstag (27. November 2025) ereignete sich auf der B42 bei Neuwied eine Verfolgungsjagd, ...

Weitere Artikel


Chorleiter Peter Uhl überrascht

Da staunte der Chorleiter Peter Uhl nicht schlecht, als plötzlich, während eines gemütlichen Essens im ...

EHC Neuwied macht in Hannover die Play-offs perfekt

Der EHC Neuwied steht in den Play-offs der Oberliga Nord. Den noch fehlenden Punkt holten starke Bären ...

Lieder von Franz Josef Degenhardt in Puderbach

Das Duo Uli Holzhausen (Gesang, Gitarre) und Matthias Leßmeister (Akkordeon) brachten am Samstagabend, ...

RPR1 Hörer spenden für Tafeln an der Sieg und im Westerwald

„Wir helfen rheinland-pfälzischen Familien in Not“ – unter diesem Motto spendeten RPR1 Hörer im vergangenen ...

Kinder machen Zirkus in Dierdorf

In einer Projektwoche Anfang März werden die Kinder der Dierdorfer Gutenberg-Grundschule zusammen mit ...

Gelungene Premiere der Theatergruppe Urbach

Die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach präsentierte am Freitagabend, 19. Februar in der ausverkauften ...

Werbung