Werbung

Nachricht vom 15.02.2016    

Eröffnung des neuen Ladens von Culterra Floristik

Der Bereich Culterra Floristik hat sein neues Ladengeschäft in Neuwied eröffnet. Hier bietet das Heinrich-Haus den 15 Auszubildenden, Werkstattbeschäftigten und Mitarbeitern einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz. Nun gibt es deutlich mehr Platz für die Floristik und Präsente.

Fotos: Rolf-Dieter Bollmann

Neuwied. Die Öffnungszeiten wurden den Kundenwünschen angepasst. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Ausbildungsplätzen als Florist war eine Vergrößerung des Arbeitsraums notwendig geworden. Mit dem Neubau wird zugleich eine qualitative Verbesserung der Ausbildung durch mehr Nähe zum Verbraucher geschaffen. „Das ist insbesondere für ein kundenorientiertes Berufsbild unabdingbar“, sagte Geschäftsführer Erwin Waider.

Kreativität und die hochwertige floristische Gestaltung von Kundenaufträgen sind selbstverständlich und das dazu gehörige Wissen werde hier vermittelt. Eine Besonderheit des neuen Blumenpavillons liegt im großen Anteil von Eigenleistungen, die beim Bau von den Ausbildungs- und Werkstattbereichen des Heinrich-Hauses erbracht wurden. Hand in Hand mit Handwerksbetrieben wurden Elektroinstallation, Malerarbeiten, der Bau der Einrichtung von Verkaufs- und Arbeitsräumen, die Sonnenschutz-Elemente, sowie die Pflaster- und Pflanzarbeiten durch Mitarbeiter und Auszubildende der verschiedenen Bereiche des Heinrich-Hauses vorgenommen.



Der Blumenpavillion spiegelt den kreativen und professionellen Charakter der Arbeit im Heinrich-Haus somit in besonderer Weise wieder.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Unterstützung für Unternehmen in Krisenzeiten: IHK Koblenz bietet Unterstützung

In einer Zeit, in der viele Unternehmen mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert sind, bietet die ...

Die evm-Palettenparty geht in die zehnte Runde: Unterstützung für Karnevalsvereine

Zum zehnten Mal veranstaltet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) ihre Palettenparty, um Karnevalsvereine ...

Wirtschaft in der Krise: IHK Koblenz fordert Reformen und setzt auf Cybersecurity

In der Wintersitzung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz wurden richtungsweisende Entscheidungen ...

Neue Meisterschüler der Handwerkskammer Koblenz starten ihre Karriere

In Koblenz haben 177 angehende Meisterschüler der Handwerkskammer den nächsten Schritt in ihrer beruflichen ...

Feierliche Begegnungen und Zukunftsvisionen: Der Weihnachtsempfang der Westerwald Bank Hachenburg

Der traditionelle Weihnachtsmarktempfang der Westerwald Bank Hachenburg am Vorabend des historischen ...

Zwei Weinprinzessinnen aus den Reihen der VR Bank RheinAhrEifel

Die VR Bank RheinAhrEifel eG begleitet zwei ihrer Mitarbeiterinnen bei einem besonderen Ehrenamt: Katharina ...

Weitere Artikel


Hangstraße in Neschen Spitzenreiter bei Einbrüchen

„Die Bewohner der Hangstraße im Neustadter Ortsteil Neschen können sich inzwischen mit Handzeichen begrüßen: ...

Förderverein der Feuerwehr Windhagen gegründet

Die Unterhaltung einer Freiwilligen Feuerwehr obliegt in Rheinland-Pfalz, wie auch den anderen Bundesländern, ...

Kirmesfreunde Niederbieber haben sich gegründet

Am Freitag, den 12. Februar wurde ein neuer Verein in Niederbieber gegründet. Im voll besetzen Backhaus ...

Bären machen in Essen Sechs-Punkte-Wochenende perfekt

Man kann sie förmlich schon riechen, die Play-offs. 18 Punkte sind in den ausbleibenden sechs Ligaspielen ...

IHKs in Rheinland-Pfalz starten Kampagne für duale Ausbildung

Karriere powered by IHK – das ist das Motto der neuen landesweiten Ausbildungs-kampagne „durchstarter.de“, ...

SV Rengsdorf stellt neuen Trainer für die 1. Mannschaft vor

Der SV Rengsdorf hat mit Michael Sauer einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Der 38-jährige ...

Werbung