Werbung

Nachricht vom 14.02.2016    

SV Rengsdorf stellt neuen Trainer für die 1. Mannschaft vor

Der SV Rengsdorf hat mit Michael Sauer einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Der 38-jährige wird ab 1. Juli - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - die Nachfolge des derzeitigen Interimstrainer Martin Möllmeier übernehmen.

Michael Sauer. Foto: privat

Rengsdorf. Sauer, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, war zuvor bereits Cheftrainer bei den SF Höhr-Grenzhausen, dem SSV Heimbach-Weis und dem TV Mülhofen und verfügt somit über ausreichend Erfahrung im Seniorenbereich.

Derzeit trainiert Sauer die U 17 der JSG Wiedtal, freut sich jedoch schon jetzt darauf, nach einjähriger Abstinenz wieder eine Mannschaft im Seniorenbereich zu trainieren. Den SV will er spielerisch, wie auch menschlich in den nächsten Jahren weiter nach vorne bringen.

"Ich empfinde den SV Rengsdorf als einen äußerst intakten und lebendigen Verein, bei dem die Kameradschaft und das "Wir-Gefühl" sehr groß geschrieben wird. Außerdem gefällt mir die gute Arbeit im Nachwuchsbereich, die sich in den letzten Jahren, auch durch die Verpflichtung des sportlichen Leiters Martin Möllmeier, äußerst positiv entwickelt hat. Ziel soll- und kann es nur sein, möglichst viele eigene Jugendspieler in den Seniorenbereich zu bringen, auch damit sich der Ort und die Region mit der eigenen Mannschaft identifizieren können", sagte Michael Sauer.



Ein kleines Versprechen gab der künftige Trainer auch schon: "Falls es in der kommenden Saison tatsächlich in der B-Klasse weitergehen sollte, werden wir auch hier eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, damit wir möglichst schnell wieder oben angreifen können."

Der SV Rengsdorf freut sich schon jetzt auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erfolgreiches Heimspiel für Nordic-Walker am Neuwieder Deichlauf

Die Nordic-Walker des Neuwieder Wassersportvereins stellten sich am 13. Juni einer besonderen Herausforderung. ...

Kurtscheider Reiter lassen es krachen

Unter dem Motto "Tradition leben - Zukunft gestalten", feierte der Reiterverein Kurtscheid (RVK) am zurückliegenden ...

Sportschützen Raubach triumphieren bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg

Die Sportschützen Raubach 1992 e.V. haben bei der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg ...

Mountainbike-Abenteuer rund um Anhausen

Am 21. Juni lädt eine spannende Mountainbike-Tour rund um das Kirchspiel Anhausen alle Radbegeisterten ...

Vater-Tochter-Duo triumphiert beim Königsschießen in Niederbieber

Die Schützengesellschaft Niederbieber hat auch in diesem Jahr ihre Majestäten ermittelt. Besonders erfolgreich ...

Tennisabteilung Vettelschoß startet erfolgreich in die Saison

Die Tennisabteilung in Vettelschoß zeigt sich in dieser Saison äußerst aktiv und engagiert. Mit mehreren ...

Weitere Artikel


Neuwieder F-Mädchen auf Suche nach der Konkurrenz

Die weibliche Kicker-Konkurrenz ist dünn gesät für die F-Jugend-Mädchen des 1. FFC Neuwied. Das war auf ...

FFC E-Juniorinnen für Rheinland-Finalrunde qualifiziert

Die Trainingseinheiten der vergangenen Wochen haben sich gelohnt, mit einem zweiten Platz bei den Hallenkreismeisterschaften ...

IHKs in Rheinland-Pfalz starten Kampagne für duale Ausbildung

Karriere powered by IHK – das ist das Motto der neuen landesweiten Ausbildungs-kampagne „durchstarter.de“, ...

B 413 bei Kleinmaischeid und Dierdorf zeitweise voll gesperrt

Zwei zeitweise Sperrungen erwarten die Autofahrer auf der B 413 in Dierdorf und im weiteren Verlauf vor ...

Kanzleramtsminister Altmaier macht Wahlkampf in Neuwied

Am Sonntag, den 14. Februar beging die CDU ihren „Politischen Aschermittwoch“ in Neuwied. Dass der Termin ...

Auf Handy statt auf den Verkehr geschaut - Auffahrunfall

Am Samstag, den 13. Februar ereignete sich um 12.38 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 42, Höhe der Ortslage ...

Werbung