SV Rengsdorf stellt neuen Trainer für die 1. Mannschaft vor
Der SV Rengsdorf hat mit Michael Sauer einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Der 38-jährige wird ab 1. Juli - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - die Nachfolge des derzeitigen Interimstrainer Martin Möllmeier übernehmen.
Rengsdorf. Sauer, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, war zuvor bereits Cheftrainer bei den SF Höhr-Grenzhausen, dem SSV Heimbach-Weis und dem TV Mülhofen und verfügt somit über ausreichend Erfahrung im Seniorenbereich.
Derzeit trainiert Sauer die U 17 der JSG Wiedtal, freut sich jedoch schon jetzt darauf, nach einjähriger Abstinenz wieder eine Mannschaft im Seniorenbereich zu trainieren. Den SV will er spielerisch, wie auch menschlich in den nächsten Jahren weiter nach vorne bringen.
"Ich empfinde den SV Rengsdorf als einen äußerst intakten und lebendigen Verein, bei dem die Kameradschaft und das "Wir-Gefühl" sehr groß geschrieben wird. Außerdem gefällt mir die gute Arbeit im Nachwuchsbereich, die sich in den letzten Jahren, auch durch die Verpflichtung des sportlichen Leiters Martin Möllmeier, äußerst positiv entwickelt hat. Ziel soll- und kann es nur sein, möglichst viele eigene Jugendspieler in den Seniorenbereich zu bringen, auch damit sich der Ort und die Region mit der eigenen Mannschaft identifizieren können", sagte Michael Sauer.
Stellenanzeige
Drei Ausbildungsstellen z.B.: Ausbildung zur Gärtnerin / zum Gärtner (m/w/d) Rathaus Siegen |
Ein kleines Versprechen gab der künftige Trainer auch schon: "Falls es in der kommenden Saison tatsächlich in der B-Klasse weitergehen sollte, werden wir auch hier eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, damit wir möglichst schnell wieder oben angreifen können."
Der SV Rengsdorf freut sich schon jetzt auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!