Werbung

Nachricht vom 14.02.2016    

B 413 bei Kleinmaischeid und Dierdorf zeitweise voll gesperrt

Zwei zeitweise Sperrungen erwarten die Autofahrer auf der B 413 in Dierdorf und im weiteren Verlauf vor Kleinmaischeid. Der Grund sind erforderliche Baumfällarbeiten, die der Verkehrssicherheit dienen. Start der beiden Maßnahmen ist der 22. Februar.

Durchfahrt verboten, heißt es am 22. Februar immer mal wieder für kurze Zeit auf der B 413.

Dierdorf/Kleinmaischeid. Aus Verkehrssicherungsgründen sind an der Bundesstraße (B) 413 bei Dierdorf durch die Märkerschaft Dierdorf in der Zeit vom 22. Februar bis voraussichtlich 4. März jeweils morgens ab 8.30 Uhr diverse Rodungsarbeiten durchzuführen, und zwar zwischen den Einmündungen Königsberger Straße/Waldhotel (Gewerbegebiet Märkerwald) und Ober-Beckers-Garten/Stettiner Straße (Tankstelle).

Im ersten Abschnitt zwischen Tankstelle und Kreisverkehrsplatz (KVP) muss der Verkehr zu diesem Zweck zeitweise in beiden Fahrtrichtungen jeweils für mehrere Minuten komplett angehalten werden. Während den Arbeiten im zweiten Abschnitt zwischen KVP und Einmündung Gewerbegebiet/Waldhotel wird der Verkehr in Richtung Neuwied durch das Gewerbegebiet Märkerwald umgeleitet, so dass hier nur der Verkehr aus Richtung Neuwied vorübergehend angehalten werden muss.

Während der gesamten Maßnahme (beide Abschnitte) ist die Zufahrt aus dem Gewerbegebiet in den KVP ab dem Parkplatz LIDL gesperrt; die Bundesstraße ist dann nur noch über die Einmündung Königsberger Straße/Waldhotel erreichbar. Der Fußweg entlang der Bundesstraße ist während den Rodungsarbeiten ebenfalls gesperrt. Während den Rodungsarbeiten kann die Bushaltestelle an der Königsberger Straße (SZ Center) im Gewerbegebiet Märkerwald in Fahrtrichtung Dierdorf nicht angefahren werden; stattdessen fahren die Busse fahren direkt die nächste Haltestelle „Neuwieder Straße“ an. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die unumgängliche Maßnahme und die damit verbundenen Beeinträchtigungen gebeten.



Zur Durchführung weiterer notwendiger Rodungsarbeiten, die letztendlich auch der Verkehrssicherheit dienen, muss der Verkehr auf der Bundesstraße 413 zwischen dem Ortsausgang von Kleinmaischeid und der Einmündung der Landesstraße (L) 266 in der Zeit vom 22. Februar bis zum 12. März jeweils morgens ab 8 Uhr zeitweise und kurzfristig in beiden Fahrtrichtungen komplett angehalten werden. Durch diese Regelung konnte in Absprache mit dem zuständigen Forstrevier eine generelle Vollsperrung der Stecke vermieden werden.

Für entstehende Wartezeiten werden die Verkehrsteilnehmer um Verständnis gebeten. Den Bussen des ÖPNV wird nach Möglichkeit eine ungehinderte Durchfahrt ermöglicht werden.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotoausstellung in Koblenz: SOLWODI beleuchtet Gewalt gegen Frauen

In Koblenz wird eine Ausstellung der Frauenrechtsorganisation SOLWODI Deutschland im Schaufenster des ...

Vorsicht vor Ferienhaus-Betrug: Tipps für einen sicheren Urlaub

Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnen Urlauber vor betrügerischen ...

Ein Jahr für andere und für sich selbst: FSJ-Stellen bei KiJub und Feuerwehr Neuwied

Die Stadt Neuwied bietet ab dem 1. April 2026 wieder Möglichkeiten für ein Freiwilliges Soziales Jahr ...

Wenn Generationen helfen: DRK ehrt Engagement von gestern, heute und morgen

Der DRK-Ortsverein Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen e.V. stellte bei seiner Ehrungs- und Verabschiedungsveranstaltung ...

Neues Projekt in Neuwied: Ehrenamtliche Begleiter für pflegende Angehörige gesucht

Pflegende Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen. Um sie zu unterstützen, bietet der Pastorale ...

Digitaler Nachlass im Blick: Online-Vortrag informiert über Vorsorge für Daten und Konten

E-Mails, soziale Netzwerke und Online-Verträge sind fester Bestandteil des Alltags. Doch was geschieht ...

Weitere Artikel


SV Rengsdorf stellt neuen Trainer für die 1. Mannschaft vor

Der SV Rengsdorf hat mit Michael Sauer einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Der 38-jährige ...

IHKs in Rheinland-Pfalz starten Kampagne für duale Ausbildung

Karriere powered by IHK – das ist das Motto der neuen landesweiten Ausbildungs-kampagne „durchstarter.de“, ...

Bären machen in Essen Sechs-Punkte-Wochenende perfekt

Man kann sie förmlich schon riechen, die Play-offs. 18 Punkte sind in den ausbleibenden sechs Ligaspielen ...

Raser will nach tödlichem Unfall Kosten von Steuer absetzen

Am 11. November 2009 ist Unternehmer B. bei Freilingen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. ...

Neuwieder Bären entzaubern Spitzenreiter Duisburg

Oberliga Nord: Myers und Linda überragen beim 4:2-Erfolg der Bären. Man ist geneigt, nach einem solchen ...

Rezension: René Borbonus: „Klarheit“

"Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.", ließ Antoine de Saint-Exupéry seinen kleinen Prinzen ...

Werbung