Werbung

Nachricht vom 07.02.2016    

Karnevalsendspurt aus polizeilicher Sicht bislang „normal“

Im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus fanden am letzten Karnevalswochenende die traditionellen Veranstaltungen insgesamt ruhig und gesittet statt. Wo jedoch zu viel Alkohol im Spiel war, unabhängig vom Charakter der Veranstaltung, kam es auch hin-und-wieder zu Konflikten, die auch die Polizei beschäftigte.

Symbolfoto: NR-Kurier

Asbach. Auf der Husarenparty im Bürgerhaus in Asbach kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu Streitigkeiten. Die anwesende Security schritt ein, jedoch fiel der Ermahnte 19-Jährige immer wieder auf, so dass er schließlich von der Veranstaltung ausgeschlossen wurde. Dem wollte er nicht folgen. Auch gegenüber der hinzugerufenen Polizei Straßenhaus verhielt sich der junge Mann unkooperativ, wollte weder seine Personalien nennen noch den Veranstaltungsort verlassen. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten, beschimpfte und bedrohte weitere Personen im Umfeld. Erst sein Vater konnte den Randalierer zähmen und nach Hause verfrachten. Dort kann er sich nach Ausnüchterung über die anstehenden Strafverfahren Gedanken machen.

Oberhonnefeld. Am frühen Samstagabend war im KuJu Oberhonnefeld bereits für einen 27-Jährigen die Karnevalsfeier zu Ende. Er hatte nach einem Streit mit seiner Frau eine Bierflasche in die Menge geworfen, die einen anderen Gast am Bein traf. Ein 37-jähriger wollte daraufhin den Werfer zur Rede stellen und fing sich dafür einen Schlag ins Gesicht. Dessen Platzwunde musste durch das DRK versorgt werden. Auch hier war übermäßiger Alkoholgenuss „ausschlaggebend“.

Neustadt. Am Samstagabend kam es im Bürgerhaus Fernthal während der Narrenfeier zu Streitigkeiten. Diese wollte ein 24-jähriger Unbeteiligter schlichten. Der wurde jedoch durch die Streithähne zurückgeschubst. Dann bemerkte der Schlichter eine Person, die ihn von hinten angreifen wollte und schlug dieser reflexartig mit der Faust ins Gesicht. Der 31-Jährige ging verletzt zu Boden. Ob dafür nur der Schlag oder seine Alkoholisierung verantwortlich war, konnte nicht geklärt werden. Nach kurzer Versorgung durchs DRK konnte seine Partnerin ihn nach Hause bringen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Weltstar am Klavier zu Gast in Villa Musica

Während in vielen Sälen der Deichstadt die Narren die fünfte Jahreszeit feierten, gab es im Diana-Saal ...

Ehrengarde Neuwied lud zum Eintopfessen

Am Karnevalssonntag, dem 7. Februar war es wieder mal soweit. Die Ehrengarde der Stadt Neuwied lud alle ...

VCN-Damen marschieren mit 8. Heimsieg auf Platz drei

Milan Kocian, Trainer des Neuwieder Zweitligisten, hatte im Vorfeld die Partie gegen den Mitaufsteiger ...

Raubacher Dorfjugend auch an Karneval aktiv

Zur Gründung der Dorfjugend in kam es 2014, als ein paar Raubacher Jugendliche den Versuch starten wollten, ...

Polizei Neuwied nahm elf Straftaten auf

Die Polizeiinspektion Neuwied hatte sich am Wochenende vom 5. bis 7. Februar mit etlichen begangenen ...

Neuwied: Eine ganze Reihe Streitigkeiten

Die Polizei Neuwied hatte am Samstag und Sonntag, den 7. Februar viele Streitigkeiten aufzunehmen. Diese ...

Werbung