Werbung

Nachricht vom 29.01.2016    

Selbstverteidigung für Frauen und Männer beim KSC

Von ausgebildeten Trainern, erprobt, einfach zu erlernen, effektiv. So sieht moderne Selbstverteidigung aus. Lernen Sie sich effektiv zu Verteidigen - oder besser noch solche Situationen ganz zu vermeiden. Der KSC Puderbach bietet Kurse an.

Die Teilnehmer können sich schützen. Foto: privat

Puderbach. Der KSC hat aktive Kooperationen mit dem Weissen Ring und der BZgA sowie direkten Kontakt zur Polizei und ist damit über aktuelle Entwicklungen stets optimal informiert. Ein Beamter der Polizei wird vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Der Weisse Ring unterstützt die Teilnehmer dieses Kurses ebenso aktiv mit einer kleinen Ausstattung um sich im Falle eines Falles bemerkbar zu machen.

Die Trainer sind Referenten des Landessportbundes Rheinland-Pfalz sowie der Handwerkskammer beim Thema Selbstverteidigung. Die Kosten belaufen sich auf 79 Euro inclusive Lehrgangsmaterial. Mit dem Handout kann man sich später die Inhalte immer wieder in Erinnerung rufen. Der Kurs ist auch für Menschen die schon einmal Opfer einer Gewalttat wurden gedacht. Gewinnen Sie Ihr Selbstvertrauen zurück.

Ab Dienstag, den 9. Februar, jeweils 20:15 bis 21 Uhr. Dauer zehn Wochen. Trainingsort ist beim KSC Puderbach, Auf der Held 11, Puderbach. Voranmeldung: 02684-956000.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kennzeichendiebstahl im Industriepark Horhausen

In Horhausen kam es am Wochenende zu einem Diebstahl, der die örtliche Polizei auf den Plan ruft. Ein ...

Trotz Regen: Green Juice Festival begeistert mit starkem Line-up und neuer Bühne

Indie, Pop, Punk und jede Menge Emotionen: Das Green Juice Festival lockte auch in diesem Jahr am ersten ...

Vorfreude auf das Oktoberfest: Vorverkauf auf der Wiedinsel startet

Die Inselgemeinschaft Niederbieber lädt am 2. Oktober zum zweiten Mal zum Oktoberfest in die Inselhalle ...

Illegale Müllentsorgung in Niederwambach entdeckt

Am Sonntagmittag, dem 3. August, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine illegale Müllablagerung ...

Pink Floyd-Tribute Band "One of these" vertrieb die Regenschauer im Stöffel-Park

Ein Konzertbericht sollte eigentlich, wie der Name schon sagt, ausschließlich über ein Konzert berichten. ...

Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfallflucht in Erpel

In den frühen Morgenstunden des 3. August ereignete sich in Erpel ein Verkehrsunfall mit anschließender ...

Weitere Artikel


Gelungene EM-Vorbereitung für Marcel Baun

Am 23. Januar nahm der dreifache deutsche Meister und Weltmeisterschaftsdritter Marcel Baun am diesjährigen ...

Vorsicht an Karneval – Die Gefahr lauert im Glas

Für die Närrinnen und Narren beginnt jetzt die schönste Jahreszeit. Auf Karnevalssitzungen, in Gaststätten ...

Dreyer und Kleemann zu Besuch bei Wirtgen in Windhagen

In Windhagen liegt der Firmensitz der Wirtgen GmbH. Das Maschinenbau-Unternehmen mit 1.500 Mitarbeitern ...

Vortrag zu Demenz in Puderbach

Demenz ist immer noch ein Tabu-Thema. Anstatt die Krankheit konkret beim Namen zu nennen, heißt es oft: ...

Raubüberfall auf Fastfood-Restaurant Urbacher Wald

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 1:18 Uhr, haben zwei unbekannte männliche Täter, unter ...

Frontalzusammenstoß: Fahrerin stirbt an Unfallstelle

In Neuwied-Block im Mittelweg ereignete sich am Freitagmorgen, den 29. Januar um 7.55 Uhr ein schwerer ...

Werbung