Werbung

Nachricht vom 25.01.2016    

Einwohner in VG Puderbach in 2015 ganz leicht rückläufig

Die Verbandsgemeindeverwaltung gab jetzt die aktuellen Einwohnerzahlen bekannt. Im Vergleich zum 31. Dezember 2014 weist die Verbandsgemeinde Puderbach insgesamt bei den Einwohnern mit Hauptwohnsitz nur ein kleines Minus vom 28 Einwohnern auf.

Puderbach. Zum 31. Dezember 2015 betrug die Einwohnerzahl in der Verbandsgemeinde Puderbach 14.628. Die Veränderung gegenüber dem 31. Dezember 2014 liegt bei minus 28. Das zahlenmäßig größte Minus musste Oberdreis mit 39 Einwohnern und Rodenbach mit 28 Einwohnern hinnehmen. Das größte Plus haben Dernbach mit 32 Bewohnern, gefolgt von Dürrholz mit 21 Bewohnern.

Die aktuellen Einwohnerzahlen wie auch die Entwicklung binnen Jahresfrist sind der nachfolgenden Übersicht zu entnehmen.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Lebensmittelspenden dringend benötigt: Aktion für Neuwieder Tafel am 27. September 2025

Auch in Neuwied sind viele Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Cleanup Neuwied ruft deshalb ...

Fast 2.000 Euro für die Notfallseelsorge: Ökumenische Kollekte übergeben

Beim ökumenischen Gottesdienst an Pfingstmontag in Neuwied kam eine besondere Spendensumme zusammen. ...

Feuerwehr Windhagen erhält neuen Akku-Lüfter durch Bürgerstiftung

Ein modernes Gerät ersetzt ab sofort den alten Benzin-Lüfter der Feuerwehr Windhagen. Möglich wurde die ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Weitere Artikel


Landkreis Neuwied erhielt Förderzusage für Breitbandplanung

Bundesminister Alexander Dobrindt hat die ersten Förderbescheide für Mittel aus dem milliardenschweren ...

Förderer finanzieren hochmodernes Ultraschallgerät

Zwei üppige Firmenspenden ermöglichten dem Förderverein der DRK-Kamillus-Klinik Asbach die Anschaffung ...

Ursus Wehrli kommt mit „Kunst aufräumen“ nach Neuwied

Bis zum 14. Februar wird die derzeitige Ausstellung „Der Rhein - Eine romantische Affäre“ noch in der ...

Brand einer Mülltonne griff auf Wohnhäuser über

In der Nacht zum Montag, den 25. Januar, 4.50 Uhr, stellte ein Nachbar in der Kaiserswerther Straße Feuerschein ...

SG Wienau II belegt 4. Platz bei Futsal Hallenkreismeisterschaft

Am Sonntag, den 17. Januar fand die Vorrunde in Selters statt. Nach drei Siegen, 4:0 gegen Weidenhahn, ...

Historische Schützen ermittelten Meister

Während die Sportschützen im Kreis Neuwied gerade mal ihre Kreismeisterschaft absolviert haben, messen ...

Werbung