Werbung

Nachricht vom 21.01.2016    

Wenter Klaavbröder laden zur Prinzenfete

"Das Geheimnis ist gelüftet." Frank ("Ice") und Petra Lenzgen sind Prinzenpaar in der Session 2016 in Windhagen. Am Freitag, 22. Januar ist die Prinzenfete und am 23. Januar Kinderkarneval.

Foto: privat

Windhagen. Prinz Frank I. "ne echte Schottejeröüeler Jung" und ihre Lieblichkeit Prinzessin Petra I. "mit den wachsamen Augen auf Kretas Sonneninsel" (Ehepaar Lenzgen aus Windhagen-Köhlershohn) sind als Nachfolger von Michael und Birgit Möhlenhof im Forum Windhagen proklamiert worden.

Am Freitag, 22. Januar startet die KG Wenter Klaavbröder ab 19.30 Uhr im Forum die Prinzenfete zu Ehren des neuen Prinzenpaares. Der Eintritt ist frei. Alle sind eingeladen mitzufeiern. Sitzungspräsident Dennis Heinemann wird ein Überraschungs-Karnevalsprogramm moderieren. Gespannt sind alle, was Verwandte, Freunde, Bekannte, Nachbarschaft, Arbeitskollegen und Karnevalskräfte etc. so alles vorbereitet haben, um es an diesem Abend auf der Bühne im Forum zu präsentieren. "Komm vorbei, sei mit dabei bei einer tollen Narretei" - Fasteleer in Wenten ist immer das besondere Erlebnis.

Kinderkarneval 2016 der KG Wenter Klaavbröder e.V. Windhagen
Am Samstag, 23. Januar lädt die KG Wenter Klaavbröder um 14.11 Uhr zum Kinderkarneval in das Forum Windhagen ein. Der Eintritt ist frei. Es wird ein buntes närrisches Programm geboten, bei dem die Kids mitwirken können. Abschluss ist mit der traditionellen Kamelleschlacht, bei dem es das Prinzenpaar wieder allerlei Süßigkeiten auf das närrische Publikum "regnen" lässt.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


BoomerPlusBigBand lädt zum Werkstattkonzert ein

Die "BoomerPlusBigBand", gegründet im April 2025, geht in die nächste Runde. Unter der Leitung von Frank ...

Einzigartiges Konzert: Klavierkunst mit nur einer Hand

Am 18. April 2026 lädt das Roentgen-Museum in Neuwied zu einem besonderen Klavierabend ein. Die Pianistin ...

25. Westerwälder Literaturtage starten mit glanzvoller Eröffnung in Altenkirchen

ANZEIGE | Die 25. Westerwälder Literaturtage feiern am 23. April 2026 ihr großes Jubiläum in der Stadthalle ...

Kunst in der KulturKapelle: INFLAGRANTI präsentiert facettenreiches Programm

Die Heimbach-Weiser Theatergruppe INFLAGRANTI lädt auch 2026 zu ihrer beliebten Veranstaltungsreihe "Kunst ...

Lesung auf dem Klosterberg: Katharina Prünte präsentiert neuen Roman

Am 16. April 2026 lädt die Klosterbuchhandlung in Waldbreitbach zu einer besonderen Lesung ein. Die Bonner ...

Musikalische Reise der Liebe: Duo Jazzin begeistert im "Pieke & Fein" in Bad Honnef

Am 20. März 2026 verwandelte sich das "Pieke & Fein" in Bad Honnef in eine Bühne voller Musik und Poesie. ...

Weitere Artikel


Linke setzten Zeichen gegen Stegskopfgegner

Der Kreisverband "Die Linke" Westerwald, Martin Klein, hatte am Donnerstag, den 21. Januar um 18 Uhr ...

Black Mamba mit Chilli oder lieber vegetarisch

Eine Black Mamba mit Schokoladen-Chilli-Sauce? Oder lieber die Hawaii-Variante mit Fruchtcocktail und ...

Stegskopfgegner: Heiße Angst-Parolen bei Minusgraden

Rund 350 Teilnehmer demonstrierten dieses Mal in Rennerod gegen die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber ...

Schwimmkurse in Asbach erfreuen sich großer Nachfrage

Zehn Mädchen und Zehn Jungen besuchten einen der zwei begehrten zehnstündigen Schwimmkurse in Asbach. ...

Ein musikalischer Strauß zum Valentinstag

Der Rotary Club Westerwald präsentiert das Konzertorchester Koblenz in der Stadthalle Altenkirchen am ...

Erneut Demonstrationen in Rennerod

Am Donnerstag, 21. Januar, ab 18 Uhr wird es in Rennerod unterschiedliche Kundgebungen zur Flüchtlingssituation ...

Werbung