Werbung

Nachricht vom 11.01.2016    

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Niederbieber-Segendorf

Am Abend des 9. Januar traf sich die Freiwillige Feuerwehr Niederbieber-Segendorf zur Jahreshauptversammlung im Gerätehaus an der Nodhausener Straße. Der stellvertretende Löschzugführer Hagen Schellewald begrüßte neben den aktiven Mitgliedern des Löschzugs zahlreiche passive Mitglieder und Vertreter der Altersabteilung sowie Vertreter der Stadt.

Personen auf dem Foto (von links nach rechts): Hagen Schellewald (stellvertretender Löschzugführer FF Niederbieber-Segendorf), Wilfried Hausmann (Amts- und Wehrleiter Stadt Neuwied), Armin Becker, Bernd Kullmann, Christian Scherer, Sven Honnefeller, Dennis Haberer, Jens Oettershagen, Thomas Hof, Julia Ehlscheid, Stephan Schneider, Philipp Wagner, Fred Gross (stellvertretender Amtsleiter), Kai Jost (stellvertretender Wehrleiter).

Neuwied-Niederbieber-Segendorf. Der Amts- und Wehrleiter der Stadt Neuwied, Wilfried Hausmann, der stellvertretenden Wehrleiter Kai Jost und der stellvertretenden Amtsleiter Fred Gross waren zur Jahreshauptversammlung gekommen. In einer Schweigeminute wurde der verstorbenen geschätzten Mitglieder Klaus Steffes-Lai, Werner Remy und Kurt Muscheid gedacht.

Zu 63 Einsätzen rückte der Löschzug im vergangenen Jahr aus, von denen Schellewald die zahlreichen Unwettereinsätze nach Starkregen am 12. Juni sowie den dreitägigen Einsatz an der Waldorfschule in Niederbieber Anfang Juli hervorhob. ´

Anschließend rief Schriftführer Markus Noll in seinem kurzweiligen Geschäfts- und Jahresbericht viele Ereignisse und schöne Stunden in Erinnerung, beispielsweise die Geburtstagstour zur Malberg-Hütte nach Hausen/Wied im Februar, die gemeinsam mit dem Männerchor Niederbieber gestaltete SWR1-Night-Fever-Party im März und die Tagestour zum Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen im Dezember.

Nach Verlesen des Kassenberichtes durch den zweiten Kassierer Timo Ehlscheid wurde der Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer durch die Versammlung einstimmig entlastet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wehrleiter Hausmann nahm daraufhin Beförderungen in der Wehr vor. Ihre Ernennung zum Feuerwehrmann und Bestellung zum Truppmann erhielten Philipp Wagner und Christian Scherer. Oberfeuerwehrfrau und Truppführerin wurde Julia Ehlscheid. Dennis Haberer und Jens Oettershagen wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert, Thomas Hof zum Löschmeister, Bernd Kullmann zum Oberlöschmeister sowie Armin Becker zum Hauptlöschmeister. Nach erfolgreich absolviertem Gruppenführerlehrgang wurde Sven Honnefeller in dieser Funktion zum Brandmeister ernannt. Stephan Schneider, der seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen in der Feuerwehr tätig ist, unter anderem als Gefahrstoffzugführer des Landkreises Neuwied von 2011 bis 2015, wurde zum Hauptbrandmeister befördert.

Nach den Ehrungen endete der offizielle Teil der diesjährigen Hauptversammlung. Bei einem leckeren Abendessen verlebte die Gemeinschaft noch ein paar schöne Stunden in kameradschaftlicher Runde zusammen im Feuerwehrhaus.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A 3 für Sanierungsarbeiten erneut gesperrt

Wichtige Verkehrsänderungen stehen bevor: Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der Autobahn 3 in Richtung ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Pilgerwanderung auf dem Martinsweg: Ein Weg der Inspiration

Am 31. Oktober nahmen rund 40 Pilger an einer spirituellen Wanderung am Mittelrhein teil. Diese ökumenische ...

Neue Bahnanbindung für Erpel, Leubsdorf und Leutesdorf ab 13. Dezember 2026

Ab dem 13. Dezember 2026 können sich die Bewohner von Erpel, Leubsdorf und Leutesdorf über eine verbesserte ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank würdigt Ehrenamt der Mitarbeiter

Maritta Hähn gewinnt 500 Euro für ihren Heimatverein NSV Neuwied 09. Dort engagiert sie sich seit vielen ...

Prinzenpaar in Windhagen proklamiert

"Das Geheimnis ist gelüftet.." Frank ("Ice") und Petra Lenzgen aus Windhagen-Köhlershohn sind Prinzenpaar ...

Klimaschutzprojekte gesucht: Wer wird Energiesparmeister?

Der Energiesparmeister-Wettbewerb kürt jedes Jahr das beste Projekt in jedem Bundesland und so auch in ...

DRK Kamillus Klinik hat neuen Chefarzt in Abteilung Innere Medizin

Der Internist und Kardiologe Marc Weyer ist ab dem 1. Januar der neue Chefarzt in der Abteilung Innere ...

Mit Realschulabschluss in den Streifenwagen

Die Polizei sucht Nachwuchskräfte und informiert daher Jugendliche umfassend über den Beruf. Bei den ...

100 starke Ideen für Gesellschaft des Miteinanders gesucht

Die bundesweite Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und die Deutsche Bank starten den neuen Wettbewerb ...

Werbung