Werbung

Nachricht vom 08.01.2016    

Alkoholisierter zerlegt Auto in Neuwieder Innenstadt

Alkoholisiert gegen Mast und Hauswand gefahren. Der junge Mann hatte zu tief ins Glas geschaut. Die Polizei vermutet neben dem Alkohol auch überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache.

Neuwied. In der Nacht zu Freitag, den 8. Januar befuhr ein 27-jähriger Mann aus Neuwied die Kirchstraße in Richtung Rheinbrücke. Der Fahrzeugführer verlor, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schleudern und kollidierte zunächst mit einem Mast einer Straßentafel. Das Fahrzeug kam schließlich total beschädigt an einer Hauswand zum Stehen.

Der junge Mann konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er wurde vorsorglich in ein Neuwieder Krankenhaus eingeliefert. Die Polizeibeamten stellten später fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folge. Die Kirchstraße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Kreiswaldbauverein: Infofahrt zur internationalen Forstmesse

Das Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. „KWF“ ist das Kompetenzzentrum für Waldarbeit, Forsttechnik ...

Geld für den U3-Ausbau floss auch für 2015

Erfreuliche Nachrichten stehen vielen (Bau)-Trägern von Kindertagesstätten ins Haus: Zum einen wird die ...

Kuratorenführung und Fotoworkshop in der StadtGalerie

Seit dem 23. Oktober zeigt die StadtGalerie Neuwied in der ehemaligen Mennonitenkirche Gemälde, Fotografien ...

In eigener Sache: Berichterstattung orientiert sich an Fakten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kuriere sind es gewohnt nicht zu spekulieren, sondern zu Ereignissen ...

Facebook: Angebliche Vergewaltigungen in Neuwied frei erfunden

Eine Meldung bei Facebook über drei angeblich vergewaltigte Mädchen in Neuwied ist nicht zutreffend. ...

Gemeinsamer Veranstaltungskalender 2016

Was ist los in der Region Rhein-Wied-Westerwald? Handliche Übersicht mit wichtigen Terminen im Jahr 2016 ...

Werbung