Werbung

Nachricht vom 06.01.2016    

Einbrüche in Wohnhäuser

Innerhalb einer Stunde wurden der Polizei in Straßenhaus am Dienstagabend, den 5. Januar zwischen 18 und 19 Uhr drei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet. Die Einbrüche fanden in Waldbreitbach, Döttesfeld und Obersteinebach

Straßenhaus. Im Laufe des Nachmittages am Dienstag, den 5. Januar wurde in ein Wohnhaus in der Jahnstraße in Waldbreitbach eingebrochen, nachdem Unbekannte ein Küchenfenster aufgehebelt hatten. Entwendet wurden in diesem Fall Schmuckgegenstände.

Bei dem zweiten Fall wurden die Tatverdächtigen vermutlich von der Rückkehr der Bewohner überrascht, die ihr Haus in der Straße „Im Heiderseifen“ in Obersteinebach gegen 18.30 Uhr durch die Garage betraten, wobei ihr Hund sofort ins Wohnzimmer lief und anschlug. Personen konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden. Die Unbekannten hatten zuvor das Obergeschoss durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde konnte zunächst nicht festgestellt werden.

Ähnliches widerfuhr einer Frau, die in der Gartenstraße in Döttesfeld gegen 18.50 Uhr zwei männliche Personen überraschte, die sich im Haus aufhielten und dieses nach Wertsachen durchsuchten. Diese waren zuvor durch ein Fenster, welches sie eingeschlagen hatten, eingestiegen. Die Zeugin konnte die zwei Täter noch weglaufen sehen. Beide Täter seien männlich und im Alter zwischen 20 und 30 Jahre. Den einen Täter beschreibt die Zeugin mit einer Körpergröße von ungefähr 170 Zentimeter und einer schlanken Figur. Er habe eine graue Jacke mit schwarzen Ärmeln und eine dunkle Wollmütze getragen. Ob etwas gestohlen wurde konnte zunächst nicht festgestellt werden.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf der L255: Senior verursacht Kollision mit Betonmauer

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der L255 bei Asbach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen ...

Kennzeichendiebstahl im Industriepark Horhausen

In Horhausen kam es am Wochenende zu einem Diebstahl, der die örtliche Polizei auf den Plan ruft. Ein ...

Trotz Regen: Green Juice Festival begeistert mit starkem Line-up und neuer Bühne

Indie, Pop, Punk und jede Menge Emotionen: Das Green Juice Festival lockte auch in diesem Jahr am ersten ...

Vorfreude auf das Oktoberfest: Vorverkauf auf der Wiedinsel startet

Die Inselgemeinschaft Niederbieber lädt am 2. Oktober zum zweiten Mal zum Oktoberfest in die Inselhalle ...

Illegale Müllentsorgung in Niederwambach entdeckt

Am Sonntagmittag, dem 3. August, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine illegale Müllablagerung ...

Pink Floyd-Tribute Band "One of these" vertrieb die Regenschauer im Stöffel-Park

Ein Konzertbericht sollte eigentlich, wie der Name schon sagt, ausschließlich über ein Konzert berichten. ...

Weitere Artikel


Deutschsprachkurse für Frauen mit ausländischer Muttersprache

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef bietet in Kooperation mit der VHS Siebengebirge wieder ...

Jahresrückblick Zoo Neuwied 2015: Von Hindernissen und Neuerungen

Wenn man das vergangene Jahr im Zoo Neuwied Revue passieren lässt, kann man sagen, dass es neben einigen ...

Janne Kujala kehrt zu den Bären zurück

Oberliga Nord: Deutsch-Finne reist Freitag nach Neuwied an. Bärenfans hatten – ohne es zu wissen – für ...

Was ist los in der Region Rhein-Wied-Westerwald?

Die Städte und Verbandsgemeinden im Landkreis Neuwied haben einen gemeinsamen Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bären empfangen Freitagabend die Black Dragons

Am Ende einer turbulenten Woche geht es für den EHC Neuwied am Freitag und Sonntag in der Oberliga Nord ...

Spuren der Waldtiere erkennen

Am 16. Januar begibt sich der NABU Rengsdorf / Dierdorf auf die Spuren der Waldtiere. Zu dieser winterlichen ...

Werbung