Kinder-Klimaschutzkonferenz an der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl
Am Freitag, 11. Dezember, fand an der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl die Kinder-Klimaschutzkonferenz statt. Die Grundschule Rheinbrohl war eine von drei Schulen, die im Kreis Neuwied ausgesucht wurden, um das Projekt mit der IfaS – Institut für angewandtes Stoffstrommanagement - in Zusammenarbeit für das Bundesministerium für Wirtschaft durchzuführen.
Rheinbrohl. Zeitgleich zur Klimaschutzkonferenz der Politiker in Frankreich, setzen sich auch die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit den Folgen der Erderwärmung am Beispiel des Lebensraums von einem Eisbär auseinander. Mit Hilfe dieses Beispiels konnten die Kinder dies auf die eigene Situation vor Ort übertragen. Anhand zahlreicher Experimente wurde die Erderwärmung und die Energieverschwendung mit deren Auswirkungen ebenfalls verdeutlicht.
Zum Schluss erarbeiteten die Kinder Möglichkeiten, zu Hause und in der Schule Energie einzusparen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!