Werbung

Nachricht vom 21.12.2015    

„Urlaub“ vom Alltag für beeinträchtigte Kinder

Es ist eine langjährige Tradition: Jedes Jahr um Weihnachten herum spendet der Rengsdorfer Reise-Direktanbieter „Berge & Meer“ dem Neuwieder Verein für Menschen mit Behinderung (VMB) eine großzügige Geldsumme. 3500 Euro kamen dieses Mal zusammen und sorgten beim Verein für große Freude.

Freuen sich über die Spende (v.l.n.r.): Kristina Münstermann, HTZ-Geschäftsführerin, Alfons Müller, Vorsitzender VMB, Diplom-Sozialpädagogin Sandra Schunk und Nina Meyer von „Berge & Meer“. Foto: Privat

Neuwied. Schließlich hat der VMB erst vor wenigen Wochen eigene Räumlichkeiten beziehen können. Nun soll die gespendete Summe dazu beitragen, Kindern mit Beeinträchtigung einen „kleinen Urlaub zwischendurch“ zu gönnen: Ein Raum zur Entspannung, ein sogenannter Snoezelraum, soll eingerichtet werden. Ideal für viele kleine Traumreisen.

„Den abgedunkelten Ruheraum werden wir mit einem großen Wasserbett und mit Wassersäulen ausstatten, es wird leise Musik geben, eventuell auch einen Traumschwinger“, erklären Vereinsvorsitzender Alfons Müller und Diplom-Sozialpädagogin Sandra Schunk.

„Und wir freuen uns, ein regionales Projekt unterstützen zu können“, sagt Nina Meyer, Pressesprecherin bei „Berge & Meer“. „Weil wir das seit vielen Jahren machen, ist es besonders nachhaltig und wir können die Erfolge deutlich sehen. Das ist auch für uns sehr schön.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Technik und Handwerk vereint: Die Nacht der Technik in Koblenz

Bei der 16. "Nacht der Technik" in Koblenz würdigte Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt die Innovationskraft ...

IHK Koblenz lädt Neumitglieder zum Kennenlernen ein

Am Montag, 24. November 2025, öffnet die IHK Koblenz ihre Türen für Neumitglieder und Interessierte. ...

Langjährige Mitarbeiter der VR Bank "RheinAhrEifel eG" geehrt

Am 7. November fand in Andernach eine besondere Ehrung statt. Die VR Bank "RheinAhrEifel eG" würdigte ...

Neuer Einkaufsführer: Die Vielfalt der Neuwieder Innenstadt im Überblick

Die Stadt Neuwied hat einen umfassenden Einkaufsführer veröffentlicht, der die Vielfalt der City aufzeigt. ...

Schule trifft Wirtschaft: Jobbörse mit 30 Unternehmen an der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

An der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf fand eine Jobbörse statt, bei der rund 30 Unternehmen aus der ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 18. November 2025. bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen ...

Weitere Artikel


VG Asbach nimmt am Kreiscluster teil

Nachdem in der letzten Verbandsgemeinderatssitzung am im November auf Wunsch der CDU-Fraktion die Entscheidung ...

Duisburg unterstreicht auch gegen Neuwied seine Klasse

„Och, so schlecht war das gar nicht.“ Würden die Bären das nach dem 0:6 bei den Füchsen in Duisburg sagen, ...

Verbraucherzentrale gibt Privatsphäre-Tipps zum Fest

Die Verbraucherzentrale rät dazu, sparsam mit den eigenen Daten zu sein und gibt einige Tipps für einen ...

Reifen Gundlach sorgt für Bescherung bei Kindern

Es hat Tradition: Alljährlich verzichtet Reifen Gundlach auf Geschenke für Kunden, Lieferanten und andere ...

Ehrenamtspreis: Becker und Wittlich sind Helfer mit Herz

Die beiden Kurtscheider Damen Christel Becker und Angelika Wittlich haben den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde ...

SWN: 1000 Komfortarmbänder und 1000 Euro für Energie

Kalt, nass, ungemütlich. So sieht die Vorhersage für das Wetter bis zu den Feiertagen aus. Kein Wunder, ...

Werbung