Werbung

Nachricht vom 21.12.2015    

„Urlaub“ vom Alltag für beeinträchtigte Kinder

Es ist eine langjährige Tradition: Jedes Jahr um Weihnachten herum spendet der Rengsdorfer Reise-Direktanbieter „Berge & Meer“ dem Neuwieder Verein für Menschen mit Behinderung (VMB) eine großzügige Geldsumme. 3500 Euro kamen dieses Mal zusammen und sorgten beim Verein für große Freude.

Freuen sich über die Spende (v.l.n.r.): Kristina Münstermann, HTZ-Geschäftsführerin, Alfons Müller, Vorsitzender VMB, Diplom-Sozialpädagogin Sandra Schunk und Nina Meyer von „Berge & Meer“. Foto: Privat

Neuwied. Schließlich hat der VMB erst vor wenigen Wochen eigene Räumlichkeiten beziehen können. Nun soll die gespendete Summe dazu beitragen, Kindern mit Beeinträchtigung einen „kleinen Urlaub zwischendurch“ zu gönnen: Ein Raum zur Entspannung, ein sogenannter Snoezelraum, soll eingerichtet werden. Ideal für viele kleine Traumreisen.

„Den abgedunkelten Ruheraum werden wir mit einem großen Wasserbett und mit Wassersäulen ausstatten, es wird leise Musik geben, eventuell auch einen Traumschwinger“, erklären Vereinsvorsitzender Alfons Müller und Diplom-Sozialpädagogin Sandra Schunk.

„Und wir freuen uns, ein regionales Projekt unterstützen zu können“, sagt Nina Meyer, Pressesprecherin bei „Berge & Meer“. „Weil wir das seit vielen Jahren machen, ist es besonders nachhaltig und wir können die Erfolge deutlich sehen. Das ist auch für uns sehr schön.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Hachenburger Katharinenmarkt: Tradition, Geselligkeit und neue Angebote

Wenn Parkplätze Mangelware sind und der goldene Löwe auf dem Alten Markt zwischen Currywurst, Bier und ...

ver.di und Betriebsrat gegen Werksschließung: Alternativkonzept für Coveris-Standort Neuwied

In Neuwied stehen 97 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Die Gewerkschaft ver.di und der Betriebsrat des Coveris-Standorts ...

Erfolgreiches After-Work-Event des Jungen Unternehmernetzwerks Neuwied

In der Thalhauser Mühle bei Neuwied trafen sich über 60 junge Unternehmerinnen und Unternehmer, um sich ...

Ehemalige der VR Bank "RheinAhrEifel" treffen sich in Mayen

Am 7. November fand das jährliche Ehemaligentreffen der VR Bank "RheinAhrEifel" eG in Mayen statt. Rund ...

Spuren auf dem Ausbildungsmarkt: Regionale Unterschiede und Herausforderungen

Zum Ende des Ausbildungsjahres 2024/25 zieht die Arbeitsagentur Neuwied Bilanz. Trotz eines stabilen ...

Agrarveranstaltung Westerwald Bank: Hofübergabe ohne Konflikte steuern

In allen Branchen sind Nachfolgeregelungen großes und wichtiges Thema. Wie das in der Landwirtschaft ...

Weitere Artikel


VG Asbach nimmt am Kreiscluster teil

Nachdem in der letzten Verbandsgemeinderatssitzung am im November auf Wunsch der CDU-Fraktion die Entscheidung ...

Duisburg unterstreicht auch gegen Neuwied seine Klasse

„Och, so schlecht war das gar nicht.“ Würden die Bären das nach dem 0:6 bei den Füchsen in Duisburg sagen, ...

Verbraucherzentrale gibt Privatsphäre-Tipps zum Fest

Die Verbraucherzentrale rät dazu, sparsam mit den eigenen Daten zu sein und gibt einige Tipps für einen ...

Reifen Gundlach sorgt für Bescherung bei Kindern

Es hat Tradition: Alljährlich verzichtet Reifen Gundlach auf Geschenke für Kunden, Lieferanten und andere ...

Ehrenamtspreis: Becker und Wittlich sind Helfer mit Herz

Die beiden Kurtscheider Damen Christel Becker und Angelika Wittlich haben den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde ...

SWN: 1000 Komfortarmbänder und 1000 Euro für Energie

Kalt, nass, ungemütlich. So sieht die Vorhersage für das Wetter bis zu den Feiertagen aus. Kein Wunder, ...

Werbung