Werbung

Nachricht vom 18.12.2015    

Feierliche Ehrung der Betriebsjubilare im Krankenhaus Dierdorf/Selters

Einmal im Jahr lädt das Krankenhaus Dierdorf/Selters ein, um seine Jubilare zu ehren. Insgesamt 915 Jahre der Betriebszugehörigkeit gab es diesmal zu feiern, darunter sieben 35- und ein 40-jähriges Dienstjubiläum. „Das ist richtig viel, und darauf sind wir stolz“, betonte Verwaltungsleiterin Anett Sandkuhl bei der Feierstunde.

Immer eine besondere Veranstaltung: Die Ehrung der Jubilare. Von links: Anett Sandkuhl (Verwaltungsleiterin), Sabine Märtens (Pflegedirektorin), Dr. Reinhold Ostwald (Ärztlicher Direktor), Astrid Krämer (MAV-Vorsitzende). Foto: privat.

Dierdorf/Selters. Sandkuhl dankte den Mitarbeitern im Namen des Krankenhauses für ihr Engagement. „Sie sind Garant dafür, dass unser Haus Erfolg hat – auch in der aktuellen Situation, in der es im Gesundheitswesen schwieriger geworden ist.“ „Die Mitarbeitervertretung freut sich jedes Jahr auf diesen netten Kaffee“, sagte MAV-Vorsitzende Astrid Krämer. Sie erinnerte daran, dass es ein Leben jenseits des Berufes gibt und dass es die Balance zwischen Arbeit und Freizeit ist, die fit hält. „Heute wollen wir mal nicht über die Arbeit reden“, mahnte sie im Vorgriff auf den gemütlichen Teil.

Angesichts der Tatsache, dass viele Krankenhäuser Probleme haben, Personal zu finden, fand es Ärztlicher Direktor Dr. Reinhold Ostwald besonders erfreulich, so viele langjährige Mitarbeiter vor sich zu sehen. „Was Sie um sich herum sehen, haben Sie mit erbracht“, lobte er und meinte damit nicht nur den hochmodernen Konferenzraum, sondern auch die gerade vollendeten Baumaßnahmen, die mit einem guten Stück Eigenkapital entstanden sind. „Ich wünsche Ihnen vor allem Gesundheit – und wenn einmal nicht, dann wissen Sie, wohin Sie gehen können“, so Ostwalds humorvolles Schlusswort zum offiziellen Teil. Mit einem Gläschen Sekt, Kaffee und Kuchen fand die Mitarbeiterehrung einen gemütlichen Ausklang.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karrierechancen im Handwerk: HwK Koblenz fördert junge Talente

Die HwK Koblenz unterstützt junge Fachkräfte mit attraktiven Stipendien. Bewerbungen für das Weiterbildungsprogramm ...

Sanierung der L 258 bei Rüscheid: Vollsperrung ab 10. Juli

Die L 258 bei Rüscheid wird bald gesperrt. Grund sind wichtige Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn. Betroffen ...

Feier "Marathon" in der Lahrer Herrlichkeit gestartet: Drei Festwochenenden in Folge

Wie in vielen Orten konnten sich die Verantwortlichen in Peterslahr am Samstag (28. Juni) über viele ...

Unklarer Verkehrsunfall in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

In Bendorf kam es zu einem möglichen Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt worden ...

Umstrittenes Klimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz verabschiedet

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde an einem der heißesten Tage des Jahres ein neues Klimaschutzgesetz ...

Doppelmord in Bad Breisig: Zusammenfassung der letzten Verhandlungstage beim Landgericht Koblenz

Da die Kuriere nicht von jedem Verhandlungstag des aufsehenerregenden Prozesses beim Landgericht Koblenz ...

Weitere Artikel


Verschönerungsverein Oberhonnefeld wurde geehrt

Der Verschönerungsverein besitzt einen grünen Daumen, setzt sich für die Dorfgestaltung und Instandhaltung ...

Koblenz wird Standort für zentrales Feuerwehr-Ehrenmal

An der Gedenkstätte wird zukünftig vieles möglich sein: Größere Gedenkfeiern, aber auch das geschützte ...

aktion weltkinderhilfe spendete für die Flüchtlingshilfe

Die aktion weltkinderhilfe spendete 20.000 Euro für die Flüchtlingshilfe der Stadt Bad Honnef. Den Scheck ...

AWO Spende für DRK-Kamillus-Klinik

Mit einem herzlichen Willkommen begrüßte der Vorsitzende des Fördervereins Helmut Reith Damen und Herren ...

„Forschergeist 2016“: Wer wird Landessieger in RLP?

Ministerpräsidentin Malu Dreyer ruft als Botschafterin des Kita-Wettbewerbs "Forschergeist 2016" alle ...

Metehan Volkan will weltweiter Fußballreporter werden

Copa90 ist einer der größten Fußball Kanäle auf YouTube. Der Kanal hat ein weltweites Casting ausgeschrieben, ...

Werbung